Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 26. SSW am 24.05.2008, 17:42 Uhr

einige fragen!

hallo mädels!

hab schon öfters hier im forum von einem wehenbelastungstest gelesen. nun würde mich interessieren, was genau das ist und was da gemacht wird?

zum zweiten möcht ich gerne wissen, ob folgendes stimmt:

eine freundin von mir wurde erneut schwanger als ihr erstes kind 6monate alt war. sie hatte vor, den kleinen voll zu stillen und das mindestens ein jahr.
als sie aber von der ss erfuhr, sagte ihr arzt ihr, dass anscheindend in der milch durch die ss giftige stoffe drinnen wären und sie müsse abstillen. habt ihr denn davon schon mal was gehört und stimmt es?

so, ich hoffe, ich hab jetzt alle fragen gestellt, die mich beschäftigen.

alles liebe für euch.

lg nina

 
1 Antwort:

Re: einige antworten

Antwort von joy-for-good am 24.05.2008, 17:53 Uhr

So, dann zunächst die stillfrage:
Nein, muss sie nicht, dass ist völliger Blödsinn. es kann höchstens sein, dass die Milch kurzfristig ein wenig anders schmeckt für den Kleinen und er dann "zickt" oder dass sie kurzfristig weniger Milch hat, dan einfach wieder mhäufiger anlégen zur Steigerung der Milchproduktion.

Wehenbelastungstest macht man eigentlich nur um festzustellen, wie ein Kind auf die Wehen reagiert, falls nicht so gut, wird es evtl gleich eingeleitet um nichts zu riskieren oder evtl sogar ein KS.
Sinnvoll ist die ganze Geschichte aber nicht, da man dies auch schlicht sehen kann, wenn frau ganz normal ihre Wehen bekommt.
Es kostet einfach nur Kraft, würde ich, nach allem, was einige Fachfrauen hier gesagt immer ablehnen.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.