Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybaby, 24. SSW am 25.09.2006, 12:43 Uhr

Einige Fragen betr. umziehen !

Hi!

Also.. wir wohnen in einer Kleinstadt,zur zeit noch in einer 2 Zimmer wohnung!

Nun möchten wir gerne umziehen, das Arbeitsamt gibt uns vor .. 85 m² und 400€ Kalt, also haben wir uns auf die suche gemacht und eine Wohnung gefunden ... 3 Zimmer, 87 m² und von uns dann noch etwas zuzahlung !
Diese Wohnung ist wirklich super.. spitzen ausblick ... alles toll... nur, die wohnung liegt etwas außerhalb, auf einem Berg (man kann von da über die ganze stadt gucken!) !

Der Kindergarten ist etwas weg, ob ein fußweg da noch so möglich wär, das weiß ich nicht :o( ! Jetzt über den Winter wäre es aber sehr sehr schwer da runterzukommen, es sei denn, ich fahre den Kleinen mit dem Auto runter in den Kindergarten !

Zum Einkaufen müsste ich dann auch fahren .. und so einfach in die Stadt laufen geht auch nichtmehr !
Im Januar kommt unser zweites Kind, und bis dahin möchten wir gerne umgezogen sein, es sieht aber sehr schlecht aus eine gute wohnung in dem limit zu bekommen die nicht unbedingt im "Ghetto" liegt ... da wären die whg´s vielleicht günstiger.. aber da werfen die anderen kinder mit steinen,und da wohnen die säufer (und aufgrund der kosten auch studenten!) !

Was würdet ihr sagen? Wer wohnt auch außerhalb und muss das meistern?
Mein Verlobter hat kein Auto, müsste also mit dem Bus klar kommen oder kann sich vielleicht später mal ein Auto mit leisten (er muss erst den schein machen..) !

Bitte gebt mir tips .. !

Liebe Grüße,Belly

 
6 Antworten:

Re: Einige Fragen betr. umziehen !

Antwort von mama3, 36. SSW am 25.09.2006, 12:51 Uhr

hallo,

wir ziehen demnächst auch um in ein haus, da die wohnung nun zu klein wird. also auch wir ziehen in ein kleines bauerndorf wo wirklich nichts ist. sind zwar viele kinder drumherum auch kleine und es ist eine vornehmere gegend aber ich müsste auch zum kiga, schule und einkaufen ins nächste dorf fahren. mein mann ist lkw fahrer und wird nur we zuhause sein, ich müsste dann mit vier kindern auch alles alleine regeln. aber hauptsache nicht in einem ghetto wohnen oder? ich muss auch demnächst alles nur mit dem auto machen. zu fuss kann ich höchstens zum nächsten spielplatz aber alles andere ist weiter weg, dafür wohnen wir dann in eine tolle gegend wo auch viele kinder sind und meine kinder wachsen toll auf, das ist doch die hauptsache :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen betr. umziehen !

Antwort von mamafürvier am 25.09.2006, 12:52 Uhr

Ich kenne das und wenn man es liebt atwas abseits zu leben und ein Auto hat um doch überall hin zu kommen dann ist doch alles okay.

Wo ist denn nun das Problem? Wenn deinen Schatz der Bus nicht stört und du ein Auto hast um unabhängig zu sein wäre das doch okay.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen betr. umziehen !

Antwort von Bellybaby, 24. SSW am 25.09.2006, 12:57 Uhr

hi!

mein mann ist derzeit noch auf arbeitssuche, aber wird wohl (denke ich) bald seinen Schein machen .. bräuchte er also nur ein auto, wenn er nachtschicht hat, könnte er ja das auto nehmen... !

Ja, hauptsache nur nicht im ghetto , ist halt etwas umständlich wegen dem berg (auch im winter..) !

LG,Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen betr. umziehen !

Antwort von juchee, 33. SSW am 25.09.2006, 12:59 Uhr

hallo,

also bei mir es ist so, dass ich mit meinem freund auf einem resthof wohne. eine kleinstadt ist mit auto zwar nur 2 - 3 minuten entfernt, aber zum laufen ist der weg gar nicht.

der einzigste "bus" der hier fährt, ist der schulbus. und das ist auch >nur< ein schulbus!

gott sei dank haben wir beide jeder sein auto, denn sonst wären wir aufgeschmissen...

nun zu dir: ich würde die wohnung trotzdem nehmen. wenn du schreibst, die anderen sind alle bäh! dann muss es eben halt so sein.

gut organisiert bekommt man doch alles hin.

na gut, ich habe noch keiner kinder.. ist aber im anmarsch...!

wenn euch die wohnung, umgebung und alles gefällt, dann nehmt diese. was nützt es, wenn ihr euch in zuhause nicht wohl fühlt?

und für deinen freund wünsch ich viel glück, wenn er die fleppen macht... habe meine auch erst knapp 2 jahre (war ein kleiner nachzügler. hab die erst mit 23 gemacht) und muss sagen, das war die beste investition bis jetzt.

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen betr. umziehen !

Antwort von Luzie80, 33. SSW am 25.09.2006, 13:34 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch. Wir wohnen auf nem Dorf und zum Einkaufen etc. müssen wir auch immer fahren. Mein Mann muss ne halbe Std. zur Arbeit fahren, also bin ich bis ca. 16 Uhr immer ohne Auto. Bis vor ein paar Wochen hatten wir noch 2 Autos, aber das können wir uns nicht leisten, wenn die Kleine erstmal da ist.
Ist schon komisch so abhängig zu sein. Aber es ist alles eine Frage der Organisation. Ich könnte mir zur Not auch mal das Auto von meiner Schwester, meiner Mom o. meiner Schwiegermom leihen, aber meistens geht es auch so. KiGa wär auch zu Fuss zu erreichen, Ärzte, Einkaufen usw. aber nicht. Da muss ich halt warten, bis mein Mann da ist o. mir evtl. ein Auto leihen. Mach ich aber nicht so gern wg. Versicherung etc.
Man muss halt im Voraus planen.

Wünsch euch viel Glück in der neuen Wohnung!

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen betr. umziehen !

Antwort von spängchen, ---. SSW am 25.09.2006, 14:10 Uhr

Hallo Belly,

ich denke, es kommt darauf an, wie gut Du Dich im "Notfall" auf Dein Umfeld verlassen kannst, wenn Du selber mal als "Fahrerin" ausfällst, das Auto kaputt ist o.ä. .
Und wie es in ein paar Jahren aussieht. Hat Dein Kind die Möglichkeit, zu Fuß zur Schule zu gehen oder mit dem Bus zu fahren? Sind Kinder in der Nachbarschaft und Hobbies/Vereine etc. zu Fuß zu erreichen? Ansonsten wird die Fahrerei eine Dauerlösung.

Wir haben uns letzten Monat ein Haus gekauft, da unsere Zwillis (*02.09.06) unser 3. und 4. Kind sind und wir einfach mehr Platz brauchten. Außerdem habe ich schon ein Schulkind und ein KiGa-Kind und mir war es SEHR wichtig, dass alles fußläufig zu erreichen ist und die Kinder auf lange Sicht alleine zur Schule, zum Sport, zu ihren Freunden gehen können.

Zum Glück haben wir ein schönes Haus in einem Wohngebiet (Spielstraße) gefunden, das nur aus EInfamilienhäusern besteht. Von daher sind viele Spielgefährten gegeben und netterweise sind diverse Supermärkte, Post, Zeitungsladen, Bäckerei etc. auch sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ich find die Fahrerei auf Dauer nämlich einfach nur lästig und außerdem ist es auch ein Kostenfaktor, den man zur Miete hinzurechnen muss!

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.