Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 20. SSW am 24.02.2011, 10:25 Uhr

eingeschlafene Fingerspitzen?

Hallo zusammen,

ich hab´da mal ´ne Frage. In den letzten Tagen habe ich ständig eingeschlafene Fingerspitzen. Kennt das jemand von euch? Hat das was mit der SS zu tun?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass vielleicht nicht mehr genug Blut in den Fingerspitzen ankommt, weil der Körper jetzt mehr pumpen muss. Kann aber auch quatsch sein.
Danke für eure Antworten!
Larona

 
6 Antworten:

Re: eingeschlafene Fingerspitzen?

Antwort von KaSa1984, 9. SSW am 24.02.2011, 10:28 Uhr

bei meiner schwägerin hat so das Karpaltunnelsyndrom angefangen , sie hatte es von den wassereinlagerungen , aber bei ihr war das erst in der 27 ssw

keine ahnung ob das das sein könnte

lg und auf jedenfall gute besserung


katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschlafene Fingerspitzen?

Antwort von Zombibi am 24.02.2011, 10:36 Uhr

Ich hatte das auch.
Das ist weil dein Kleines auf den Nerven im Rücken liegt...
Geht nach der SS weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschlafene Fingerspitzen?

Antwort von hellobaby am 24.02.2011, 10:38 Uhr

Ich hatte gegen Ende meiner Schwangerschaft auch das Karpaltunnelsyndrom durch Wassereinlagerungen.
Es fing an mit dem Kribbeln in den Fingerspitzen, wurde jedoch schlimmer und schlimmer. Am Ende hatte ich richtig Schmerzen.
Ich würde es beobachten und beim nächsten FA-Termin ansprechen.

Akupunktur kann helfen (hat es bei mir nicht), leichte Entwässerung (nur mit Absprache Arzt/ Hebamme!!!), Handbäder mit Meersalz,...

Nach der SS hat es sich sofort gegeben und ich hatte keinerlei Beschwerden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschlafene Fingerspitzen?

Antwort von niffy79, 33. SSW am 24.02.2011, 10:42 Uhr

Hallo,

ja...kenn ich nur zu gut-leider :-( Hab auch schon sehr früh damit zu kämpfen gehabt, anfangs wurden immer nur 2Finger taub, Hände generell schlafen schnell ein. Danach war Pause, aber jetzt ist es seit 3Wo wieder besonders schlimm, bzw. schlimmer:-( Hände kribbeln, werden taub, und sehen aus wie Bockwürstchen:-( Ehering kann ich seit der Silvester nicht mehr anziehen.
FA sagt nach der SS geht das wieder weg und ist nicht so tragisch. Bekomme seit 2Wo Akupunktur von meiner Hebamme, die ersten beiden Tage danach geht´s mir immer super. Vielleicht hilft es dir auch? Frag doch mal deine Hebi??

Alles Gute, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hellobaby

Antwort von niffy79, 33. SSW am 24.02.2011, 10:45 Uhr

Hast du was zum Entwässern genommen? Wenn ja, hat es dir geholfen?mein Fa will mir nur ungern was dagegen geben.
Hab jetzt mit Akupunktur angefangen, hilft aber nur bedingt, die ersten beiden Tage:-(
Bekomm die Hände kaum noch zusammen und es tut z.T. weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hellobaby

Antwort von hellobaby am 24.02.2011, 11:33 Uhr

Ich habe nach Absprache mit dem FA Brennnesseltee getrunken, der nicht wirklich geholfen hat. Etwas anderes wollte/ konnte der FA auch nicht machen, da man mit der Entwässerung in der SS vorsichtig sein muss.

Die Akupunktur bei der Hebamme empfand ich als sehr schmerzhaft und jedes Mal wurde es schlimmer und brachte mir nichts... der erste Einstich war immer als würden meine Fingerspitzen explodieren. Gruslig!!!

Ich musste es halt durchstehen... am Ende konnte ich nicht mal Stullen schmieren.
Was mir kurzzeitig Linderung verschafft hat war Abwaschen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.