Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitzeline, 35. SSW am 20.08.2006, 10:34 Uhr

Eingeschlafene Finger...

Hi Mädels,

ich wache momentan häufig mit eingeschlafenen Fingern auf... Kennt ihr das auch?

LG,
schnitzeline.

 
8 Antworten:

*hihi*

Antwort von quirida am 20.08.2006, 10:38 Uhr

Ja das hatte ich auch-warum weiß ich aber net, aber es war immer wieder ein komisches Gefühl...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hihi*

Antwort von nicij22, 38. SSW am 20.08.2006, 10:53 Uhr

hi!

kenn das auch zur genüge. nur schläft bei mir fast immer gleich der ganze arm ein.

und zur zeit hab ich oft das wenn ich im bett liege und wehen hab das ich dann krämpfe in den beinen hab.

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hihi*

Antwort von sneya27, 28. SSW am 20.08.2006, 11:37 Uhr

geht mir auch so. war am fr bei meiner ärztin und hab sie darauf angesprochen. das sei so wenn man schwanger ist. ich könne es versuchen die arme in kalt und warm wasser bäder zu tauchen meinte sie. hätte aber auch gerne noch andere tips wenn die jemand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger...

Antwort von xsimone, 23. SSW am 20.08.2006, 12:43 Uhr

Hallo,
das liegt am Karpaltunnel, das ist ein Nerven-Muskeldurchgang an der Hand, der durch Wassereinlagerung in der SS abgedrückt werden kann (Karpaltunnelsyndrom).
Dadurch schlafen Finger, Hand oder sogar der ganze Arm ein.
Besonders nach Anstrengung und fahrradfahren. Es kann zur Schädigung des Nerves kommen und Tastgefühl verlohren gehen.
Meist bildet es sich nach der SS wieder von allein zurück.
Wenn nicht wird eine OP empfohlen.

Hab ich bisher in jeder SS (z.Z. vierte) gehabt und es ging wieder von allein weg, hielt sich aber oft bis in die stillzeit hinein. Allerdings hab ich beim fahrradfahren auch ohne SS Probleme, hab aber eine OP noch nicht für nötig eghalten. Vielleicht wenn es im fortgesch. Alter schlimmer wird.

Ausschüttel hift sehr gut und es soll eine Schiene dafür geben.
Allerdings hat es bisher kein FA für wichtig erachtet und es immer mit, da müssen sie durch, gehört zur SS dazu, abgetan.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... das bedeutet eine Unterversorgung!...

Antwort von Liebesrausch, 39. SSW am 20.08.2006, 12:47 Uhr

Hallo...
Wenn Sensibilitätsstörungen in den Extremitäten auftreten (kribbeln, eingeschlafene Finger, Arme) bedeutet das, dass Gewicht (Kind) auf die Vene cava drückt- die Folge ist eine verminderte Durchblutung bzw. Versorgung, meinst in die Arme, Finger ausstralend!
Positionswechsel, wenn möglich nicht auf der rechten Seite erhöht liegen...
Ich hatte das z. B. beim Zahnarzt, als er mich mit dem Stuhl in die "Kopftieflage" brachte...
Es ist garnicht so spassig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger...

Antwort von Danielaxxx, 31. SSW am 20.08.2006, 13:45 Uhr

habe auch das mit den karpaltunnelsyndrom.. war damit beim nuerolgogen, kommt von der schwangerswchaft, also keine op..
weiß ja nicht, wie lang es bei dir dauert, nen termin beim neurologen zu bekommen(ich musste damals zehn wochen warten, das lohnt sich ja jetzt nicht mehr für dich), aber der hat mir damals ne schiene verschrieben, seitdem ist es besser.. gibt es auch so im sanitätshaus, ist aber ohne rezept teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger...

Antwort von jennys, 24. SSW am 20.08.2006, 14:12 Uhr

ich hatte das bei meiner ersten SS auch ab der 30 SSW wurde mit der zeit immer mehr am ende war es so schlimm das ich nicht mal mehr nen stift halten konnte. Bei mir war das durch die gestose gekommen. wenn es mehr wird würde ich dir raten das mal mit deinen fa abzuklären denn es kann nen anzeichen für ne beginnende gestose sein MUSS ABER NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ein CTS/KTS (mit Text)

Antwort von Dickes, 29. SSW am 20.08.2006, 18:19 Uhr

Ich sag nur Carpaltunnelsyndrom, das hat nichts mit der Vena Cava zu tun, die strahlt auf keinen Fall bis in die Finger!!!

Das CTS wird durch Druck auf den sensiblen Nervus medianus ausgelöst, welches in der SS sehr oft vorkommt, da das Bindegewebe durch Wassereinlagerungen anschwillt und dadurch auf diesen Nerv drückt!! Nach der SS ist das verschwunden....

LG Dickes die beim Neurologen arbeitet und täglich solche Messungen durchführt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.