Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, 16. SSW am 24.03.2009, 12:08 Uhr

eingerissene Mundwinkel -Mangel Eisen/Vitamin B- Kennt das jemand?

Hallo!
Ich leide seit einer Woche unter wunden Mundwinkeln (kein Herpes!)
Ich hatte das früher schon mal. Ich habe nachgelesen und es kann vom Eisenmangel oder Vitamin B Mangel kommen. Ich hatte bei der letzten Untersuchung vor 2 1/2 Wochen HB von 11,8 und habe daraufhin Tardyferon verschrieben bekommen (alle 2 Tage eine Tablette)
Vitamin B Mangel kann ich eigentlich auch nicht haben, finde ich, da ich ausreichend Vollkornmüsli, Vollkornbrot, Gemüse und Obst esse.
Ich mache mir auch keine großen Sorgen deswegen aber bin halt nur stutzig da ich mich meiner Meinung nach schon recht ausgewogen ernähre.
VG finchen29

 
1 Antwort:

Re: eingerissene Mundwinkel -Mangel Eisen/Vitamin B- Kennt das jemand?

Antwort von babygirl82, 27. SSW am 24.03.2009, 12:48 Uhr

Also ich würde sagen, dass es ein Mangel an Vitamin E ist, denn dieses Vitamin hält die Haut elastisch. Ist sie das nicht mehr, reißt sie ein wie bei dir. Ich hab das auch schon manchmal gehabt und es reißt immerwieder neu ein und brennt beim Essen. Ich kann dir da Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen, damit wird es ganz schnell besser und die Haut wird wieder elastisch


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.