Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 36. SSW am 02.06.2006, 18:52 Uhr

Einfach nur Dampf ablassen....wegen Schwiegermutter

Tja , ich bin in der 36 SSW habe zu Hause 2 Kinder im alter von 4 (gerade geworden) und 2 Jahren.

Nachträglich zum Geburtstag meines großen wollen meine Schwiegereltern das ich ein Grillfest veranstallte . Zwar nur die und die Familie meiner Schwägerin ( Mann und 2 Kinder)...

Mein Mann kommt erst am Sonntag von einer langen Geschäftsreise in Japan und Montag soll das Fest sein.
Laut WEtterprognose wird es 15 grad und trocken. Aber da werde ich bestimmt nicht draussen sitzt....und klar die ganze Arbeit bleibt an mir !! Halló ich bin Schwanger !!!!

GRRRRRRRRRRRRRRR.......Kaffee und Kuchen tuns doch auch....außerdem hat mein Sohnemann schon sein Kindergeburtstag gefeiert, da wollten die nicht dabei sein, da es ja nur Kinder sind....

Wie kann ich ihr klarmachen da ich das nicht will. Blöd ist halt das mein Mann erst am Sonntag kommt und er nicht mit ihr sprechen kann

 
4 Antworten:

Re: Einfach nur Dampf ablassen....wegen Schwiegermutter

Antwort von veralynn, 29+1. SSW am 02.06.2006, 18:56 Uhr

hey, wie wärs wenn du ihr das einfach sagst?!? oder du fragst deinem schwiegerpapa, ob er das grillen übernimmt und deine schwiegermama und deine schwägerin, ob sie die beilagen (salate usw.) mitbringen, du würdest dich dann um den kuchen und den kaffee kümmern! du sag mal, wenn deine schwiegis unbedingt ein grillfest haben wollen, warum machen sie keines?!? ich würde das ganz direkt mitteilen, dass dir das sonst zuviel wird!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Dampf ablassen....wegen Schwiegermutter

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 02.06.2006, 19:18 Uhr

Wenn Deine SchwiMu nicht der Typ ist, mit dem man offen reden kann, dann würde ich einfach das schlechte Wetter als Vorwand nehmen. Sag ihr doch einfach, daß ihr nicht grillen werdet, weil das Wetter so schlecht ist und die Prognosen auch nichts besseres hoffen lassen. Und daß Du deshalb auf Kaffee & Kuchen zurück greifst. PUNKT. Also sag ihr das ganz klar ohne wenn und aber, laß Dich nicht zu was anderem überreden, von wegen Wetter geht doch oder so was.

Oder versuch, die Aufgaben abzugeben, wie veralynn oben schrieb. Nur klappt das nicht immer und der Abwasch etc. wird doch an Dir hängen bleiben.

Viel Glück und greif durch!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muß auch mal lernen NEIN zu sagen!

Antwort von Knopppers, 23. SSW am 02.06.2006, 19:53 Uhr

Auch wenns nicht einfach ist!

Früher war ich auch der typische Ja-Sager! Ich hab das Jahrelang über mich ergehen lassen, bis ich festgestellt habe das das ale AUSNUTZEN!

Eines Tages hab ich mir allen Mut zusammen genommen und auch mal NEIN gesagt! Die anderen mußtens akzeptieren und mir gehts seitdem wesentlich besser!

Probiers mal ;o)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Dampf ablassen....wegen Schwiegermutter

Antwort von ibut, 36. SSW am 02.06.2006, 20:21 Uhr

Hallo :-)

Also ich würde sagen, da es Dein Revier ist, Dein Kind ist und Deine Einladung ist (mal ganz abgesehen von der unbedeutenden Tatsache, dass Du schwanger bist *g*), hast Du die alleinige Entscheidungsbefugnis, was an diesem oder einem anderen Tag gemacht wird.

Es ist ja nicht nur so, dass Du ss bist, Du hast auch Deinen Mann lange nicht gesehen und vielleicht hättet Ihr nah der langen Zeit gerne etwas Zeit für Euch.

Das muss doch wohl auch die liebe Familie verstehen...

Sag ihnen doch ganz klar, dass Euch(!) das zuviel ist und Du und Dein Mann/ihr Sohn nur Kaffeee und KUchen möchtet, da es zu kalt ist und der KLeine sein eigentliches Fest ja schon hatte.

Fertig! :-)

Mach es freundlich aber bestimmt, es ist Dein Reich, also kannst Du entscheiden.
Lass Dich nicht ausnutzen oder benutzen, ansonsten schlag ihnen vor, wenn sie grillen möchten, sollen sie es doch tun, bei sich zuhause, ihr kommt gerne :-)

Nicht ärgern lassen und setz Dich bloß durch!

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.