Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Launebaerle, 12. SSW am 04.01.2011, 8:51 Uhr

Einfach mal loswerden

Hallo ,

ich bin nun in der 12. SSW und mir gehen so einige Dinge durch den Kopf die ich nun einfach mal aufschreiben und loswerden möchte . Ich habe nächste Woche Dienstag wieder einen Untersuchungstermin und ich mache mir da immer solche Gedanken ... Weil ich momentan einfach nicht spüre das ich schwange rbin ... Klingt jetzt vielleicht komisch ist aber so ,,. Ich habe schon spannen in der Brust und sowas aber ich merke vom bauch her ncihts .. das macht mir immer angst das was pasisert ist ... Ist das denn normal das man so denkt ?? Ab Wann habt ihr so richtig gemekrt das was wächst im Bauch ?? Wie gesagt ich freu emich unheimlich auf den Arzttermin aber ich habe auch angst das was nciht in ordnung ist ...
Oh man ...
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen genauso und Ihr habt lust zu schreiben ...

VLG Franzi

 
10 Antworten:

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von Britta1988, 24. SSW am 04.01.2011, 9:22 Uhr

hey...
Ich denke so geht es fast jeder schwangeren!
Ich habe ausser schwindel, müdigkeit und eben dieses extreme spannen in der Brust auch nix gemerkt.
Manche haben halt noch die übelkeit und andere Symptome!
Tja das mit dem Bauch wachsen ist von jeder Frau unterschiedlich manche gehen sofort nach vorne und andere die haben kaum Bauch am ende der SS und wegen des Spüren sind auch alle unterschiedlich.. mache haben eine Vorderwandplazenta (da spürt man meist das Kind erst recht spät)andere die hinterwandplazenta (da soll man früher etwas Spüren)
Bei mir ist es nun die 2 SS und ich habe mein Kind das erste mal richtig in der 20woche gespürt!

Hoffe konnte dir bisschen helfen..
Mach dir nicht so die Sorgen verlass dich einfach auf dein Körper udn genieß es zurzeit noch..
Bei mir fangen jetzt so die Problematiken an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von xHoneySx am 04.01.2011, 9:36 Uhr

Ich kann dich verstehen.
Ich hatte ueberhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden - Keine uebelkeit, keinen Heißhunger... nichts.
Und da ich ne Vorderwandplazenter hatte, hab ich mein Kind auch erst gegen 25 ssw gespuehrt.
Ich hab mich auch nicht schwanger gefuehlt, erst als ich angefangen habe mein Kind zu spuehren.
& mein Bauch ist auch erst ab der 25ssw gewachsen.
Aber mach dir nicht so ein Kopf - das ist absolut normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von hexe_77, 32. SSW am 04.01.2011, 9:44 Uhr

ging mir genau so . Wurde erst besser, als sich die Kleine bewegt hat. Also deine Ängste sind ganz normal. Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
Gruß hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 04.01.2011, 9:46 Uhr

Das ist ganz normal!
Ich habe erst in der 18 SSW begonnen langsam genießen zu können und mir versucht weniger Gedanken zu machen.
Aber jeder Abschnitt der Schwangerschaft bringt neue Gedanken und Ängste mit sich. Du wirst lernen damit anders umzugehen und dich selbst etwas zu beruhigen.
Sei froh dass es dir so gut geht, 5x tgl. erbrechen wär doch auch doof oder? :)

Und du wirs sehen, am Dienstag kannst du ganz bestimmt deinem Baby schon beim turnen zusehen!
Useres ist in der 13 SSW so sehr herumgehüpft (wirklich wie auf nem Trampolin!) dass wir garnicht ausmessen konnten!

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von Launebaerle, 12. SSW am 04.01.2011, 9:47 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von Launebaerle, 12. SSW am 04.01.2011, 9:49 Uhr

Ich danke euch für die lieben Antworten ... das beruhigt mich wirklich sehr ... Es ist meine erste schwangerschaft und ich mach mir denke ich einfach zu viele Gedanken .. Aber ich glaube das geht jeder Frau so ...
Ich freue mich sehr auf den nächsten Termin weil es ist einfach immer wieder wie ein kleines wunder wenn man das Ultraschall bild sieht :-)
vielen Danl nochmal für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von Doreen84, 13. SSW am 04.01.2011, 10:43 Uhr

Hallo Launebaerle,

mir ging es genauso wie Dir. Hatte am 02.12.2010 den letzten Termin in der 8. ssw. Und gestern durfte ich wieder hin. Die Zeit bis zum Termin war schlimm und voller Sorgen. Ist auch meine erste ss und ich spüre auch nichts mehr (außer ab und zu noch ein ziehen hier und da). Ich hatte auch richtige Horrorvorstellungen was alles nicht in Ordnung sein kann. Aber es war alles schön beim Baby TV und ich machte mir umsonst Sorgen. Also du bist nicht allein mit deinen Ängsten und es geht vielen so. Bitte mach dich nicht fertig und genieße die Zeit.

Ganz liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal

Antwort von blessed2011, 10. SSW am 04.01.2011, 10:43 Uhr

So ging es mir in der ersten SS auch. Doch nun lautet meine Devise: wenn nichts daggegen spricht, ist alles ok mit dem Baby.
Beim ersten Mal hatte ich Angst, dass Baby sei "weg" oder tot oder sonst was...aber nun ist er 19 Monate, schmiert gerade meine Hose mit Zwieback voll und grinst.

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal loswerden

Antwort von Launebaerle am 04.01.2011, 10:55 Uhr

Es ist aber echt wahnsinn was man sich da für gedanken macht ... Miene Herren das hätte ich nie gedacht -- bin so froh wenn der Dienstag rum ist und alles gut ist :-) und dann werde ich es einfach nur geniessen :-) Aber ich dank euch für eure antworten das hilft mir wirklcih weiter danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal

Antwort von Launebaerle am 04.01.2011, 10:56 Uhr

Sehr beruhigend das es ncht nur mir so geht aber man macht sich da echt verrückt ..
aber ich versuche die bösen gedanken jetzt mal abzuschalten und hoffe auf den dienstag das das baby tv wieder sehr erfreuend sein wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.