Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 6. SSW am 04.11.2010, 20:50 Uhr

Einerseits....Andererseits.....

Ach ich war heut das erste Mal beim Doc.
5+1 und sie hat Ultraschall gemacht, das fand ich schonmal gut aber dann dieses "Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger und es ist in der Gebärmutter".....so hingerotzt...genaus wie sie mir dann huschiwuschi erklärte was ich alles nicht essen darf und dann meinte sei "Sie arbeiten mit Kindern? Ich glaube dann dürfen sie nicht mehr arbeitn, steht in irgendeinem Gesetz"
Ich saß dann so da, weil mir das völlig neu wäre....klar wenn man keine antikörper hat aber einfach so.....
bluttest wollte sie erst beim nä. mal machen aber ich habe drauf bestanden das heut zu machen, einfach wegen der Sicherheit wegen den ganzen Kinderkrankheiten...von Zytomelangie (schreibt man bestimmt nicht so) hatte die Sprechstundehilfe scheinbar noch nix gehört, sie schaute komisch und ich musste ihr erklären was das ist....

Beim Ultraschall konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen aber ein Bild habe ich nicht bekommen (das kenne ich von meinen Freundinnen bei anderen Ärzten anders)

Den Mutterpass habe ich hingegen bekommen weil ich gefragt habe, sie wollte ihn mir eigentlich erst nä. Mal geben (versteh ich auch) aber ich fragte ob das nicht heut auch geht, damit ich was in der Hand habe und es realer ist.
Jetzt hab ich ihn.

So alles in allem war das alles sehr hingeklatscht und nicht so, wie ich es erwartet habe oder wie es mir gefallen und ich es richtig gefunden hätte...ich hoffe auf die nä. Untersuchung, das da dann alle Sachen wie wiegen, Krankengeschichte, Bild etc, gemacht wird..

wenn nicht werde ich mir denke ich einen neuen Arzt suchen, denn ich finde schwanger sein schon was besonderes und will da net so abgefertigt werden!

Also einerseits war es schön zu sehen und vom Doc zu hören das ich schwanger bin aber der Rest war einfach nur naja.......

glg an euch

 
16 Antworten:

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Giuli09 am 04.11.2010, 21:08 Uhr

wann ist denn geb termin??bin auch 6 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Saturnchen, 6. SSW am 04.11.2010, 21:15 Uhr

Am 6.7.2011 ist der errechnete Geburtstermin und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Nina+3Kids, 18. SSW am 04.11.2010, 21:16 Uhr

hey du!

also erst mal herzlichen glückwunsch.

als nächstes möchte gerne anmerken: ich glaube du erwartest dir zu viel. sorry, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber für deinen arzt ist da rutine, da rennen täglich sicher 50% schwangere ein und aus....

was ich ganz toll finde ist dass dir gesagt wurde was du nicht essen darfst. ich bekomme mein 4tes kind und weiss davon bis heute noch nichts (hatte aber schon viele frauenärzte). zudem wurde mir nie gratuliert zu einer ss vom frauenarzt.

ich habe eine bekannte, sie ist kindergärtnerin, als sie schwanger wurde durfte sie auch nicht mehr arbeiten gehen. warum weiss ich allerdings nicht, sorry....

ich finds auch super dass sie dir gleich gesagt hat dass die ss in der gebärmutter eingenistet ist, somit ist eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.

mit dem US-Bild das ist so eine sache. ich bekomm auch nicht jedes mal ein bilchen mit. mein erstes habe ich bekommen als man das herzchen dann schlagen gesehen hat. das nächte in der 16ssw.... dazwischen hatte ich aber 4US (wegen risiko ss)

natürlich wäre es für dich als mami schön ein bildchen mit zu bekommen, aber wenn mann es ganz sachlich betrachtet würde es ja nichts bringen, man sieht ja noch kein baby. beim nächsten US wenn dann das herzchen schon schlägt und man mehr sieht bekommst du ganz sicher eines!!!

ist es dein erstes kind?

bei mir ist es mittlerweile schon so wenn ich zum FA gehe, dass ich mir bei gewissen sachen denke "oh mein gott, das höre ich jetzt schon zum 4ten mal, wie oft jetzt noch" :-)

ich denke du solltest dir nicht zu viel erwarten. solange du kompetent betreut und beraten wirst und alle untersuchungen ordnungsgemäss durchgeführt werden und du mit fragen an deinen FA heran treten kannst und dich auch während der untersuchung wohl fühlst, dann ist das wunderbar :-)

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Giuli09 am 04.11.2010, 21:19 Uhr

der 5.07.2011!! hast schon kinder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Giuli09

Antwort von Saturnchen am 04.11.2010, 21:24 Uhr

Nein das ist mein erstes

Ist noch alles neu und aufregend und spannend, ich hab nicht so wirklich ahnung was alles auf mich zukommt aber ich werde es sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Saturnchen am 04.11.2010, 21:30 Uhr

Das ist es ja...ich fand nicht das das wirklich kompetent in manchen Sachen war....

ich darf nicht arbeiten??? aber warum hat sie keinen blassen schimmer
und von zytomelangie sollte eine Sprechstundenhilfe finde ich schon was gehört haben
und ich finde blutabnehmen beim ersten mal wichtig wenn man mit Kids arbeitet
ausserdem habe ich 2 Freundinnen die schwanger sind und wenn die mir von ihren Arztterminen erzählen.....das ist was gaaaaanz anderes...

aber wie gesagt, ich schau mir das beim nä mal noch an und wenn ich mich dann nicht wohlfühle, dann werde ich wechseln.

ich erwarte auch nicht den 7. himmel oder so aber ich hatte vorhin einfach ein ganz blödes Gefühl und möchte das dann nicht die komplette schwangerschaft haben, wenn ich auch die möglichkeitz habe woanders hinzugehen.
für 1mal im jahr normale untersuchung mag mir das reichen aber so???
Ich weiß nicht...werde ich in 3 1/2 wochen sehen...

und das ist mein 1. Kind

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Giuli09 am 04.11.2010, 21:38 Uhr

na dann eine spannende schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von hanna789, 36. SSW am 04.11.2010, 21:38 Uhr

Erstmal wünsch ich dir alle gute...
Also das mit dem blutabnehmen verstehe ich auch nicht bei mir wurde beim ersten mal sofort blut abgenommen und alle test die gemacht werden mussten wurden dann auch gemacht......Bei den Us bildern hab ich eins in der 9 ssw, 10 ssw, 12 ssw, 18 ssw und 24 ssw bekommen und danach ging es nicht mehr weil die dann einbisel zu groß sind und man sowieso dann nichts mehr wirklich sehen würde...

Ich geb dir einen guten tip und wechsle den arzt weil wenn das schon sooo anfängt....naja dann will ich nicht wissen wie es weiter geht...

LG
Genies die zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Saturnchen am 04.11.2010, 21:41 Uhr

Ach und da fällt mir nochwas ein.
Wird nicht IMMER Urin abgenommen?
So haben meine beiden Mitschwangeren mir das erzählt, wegen Clamydien??
Also urin hab ich auch net abgeben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von hanna789, 36. SSW am 04.11.2010, 21:44 Uhr

eig muss bei jeder untersuchung urin, blut(meist aus dem finger)(für größere test normal), bluthochdruck, gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Prinzesskleid, 19. SSW am 04.11.2010, 21:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)
Wenn du dich nicht wohlfühlst, wechsle den Arzt!!!Ich habe bisher immer ein Bild bekommen, schon bei meinem ersten Besuch in der 7. SSW. Letztes Mal habe ich sogar 3 Bilder bekommen, 1 vom Gesicht, 1 vom Händchen, 1 vom Füßchen, soo süß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Saturnchen am 04.11.2010, 21:45 Uhr

Ich hoffe auf die nä untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von Nina+3Kids am 04.11.2010, 21:46 Uhr

wenn man sich nicht wohl fühlt, ist es auch besser den arzt zu wecheln. und ich meinte das ja um himmels willen überhaupt nicht böse. ich möchte dir nur sagen dass du nicht zu viel erwarten solltest.... es ist auch so dass jeder arzt seinen ganz eigenen zeitplan für untersuchnungen hat. bei uns ist es z.b so dass bei den meisten ärzten nur am anfang der ss, in der halbzeit und kurz vor ende ein US gemacht wird. dabei würde ich mich allerdings auch überhaupt nicht wohl fühlen und in meiner situation wäre das auch nicht denkbar. mein arzt z.b macht bei jeder frau jedes mal US. ich liebe diesen arzt. er ist sehr erfahren, kurz vor der pension, oberarzt einer gyn. abteilung und sehr einfühlsam. doch z.b was ich essen darf und was nicht hat er mir nicht gesagt, haben auch die anderen ärzte nie was davon geredet, ich weiss es also bis heute noch nicht und esse alles auf was ich lust habe...

ich hab keinen rötelnschutz, bin gegen toxoplasmose nicht immun, er meinte nur "laufen sie ganz schnell weg wenn sie irgendwo hören dass ein röteln erkranktes kind ist". ich dachte mir ok, das hab ich in den letzten ss auch gehört....

blut wurde mir das erste mal in der 12ssw abgenommen.
das erste mal wurde ein HIV test gemacht, usw...

was ich damit sagen will: jeder arzt hat einen anderen plan, auch wenn sie sich alle in einem gewissen zeitfenster bewegen müssen. und meinen mutterpass hab ich bei meinem letzten arzt erst in der 13ssw bekommen, dieses mal z.b in der 8ssw und bei meiner ersten ss schon anfang 7ssw...

ich wünsch dir alles alles liebe. und dein krümel hat an meinem geburtstag geburtstermin :-)

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits....Andererseits.....

Antwort von NoaB am 04.11.2010, 22:13 Uhr

Hey,

ich würde mir eventuell auch überlegen den Arzt zu wechseln. Routine hin oder her, ich find es sehr schade, wenn ein Arzt so ist, denn es ist für Dich ja nicht die 100te Schwangerschaft, sondern die ERSTE.
Mein Frauenarzt hat sich bei meinen Schwangerschaften so mitgefreut, als wenn er der Vater ist. Er hat in den ersten 12 Wochen 3 Ultraschalle umsonst gemacht (das macht er übrigens bei jeder seiner Patientinnen, dnn er meint, das wäre in dieser Zeit besonders wichtig!)
Blut hat er auch jedesmal beim ersten Termin direkt abgenommen und absolut nicht leiden kann ich es ebenfalls nicht, wenn man was behauptet und es jedoch nicht begründen kann (bzgl. des nicht mehr arbeiten dürfen)

Wünsch Dir eine super schöne Kugelzeit...

Lg Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Clamydien...

Antwort von Princess01, 26. SSW am 04.11.2010, 23:29 Uhr

Die werden per Abstrich und nicht im Urin nachgewiesen(es geht zwar mit dem Erststrahl ist aber sehr aufwändig). Die Urinuntersuchung hat mehr was mit den Entzündungswerten etc zu tun.

Ich denke, grad weil es Deine erste Schwangerschaft ist, erwartest Du zu viel. Für eine FÄ ist es zwar auch schön, wenn wieder eine Frau schwanger ist, aber warum soll sie dann nen Freudentanz aufführen, bedenke, es ist ihre Arbeit und es gibt emotionale Ärzte und eben Ärzte die mehr danach gehen das alle Werte stimmen etc, die sind dann auch plumper.

Ich hab den Mutterpass erst bekommen, als alle Laborwerte drin waren.

Tatsächlich werden viele Erzieherinnen sofort raus genommen, weil einfach die Gefahr zu groß ist, sich was einzufangen und kein Schonplatz möglich ist. Spätestens ab dem 6. Monat, ist der Beruf meist nicht mehr tragbar.
Selbst die die in der Altenpflege arbeiten und bis vor ein paar Jahren dies mit Einschränkung noch durften, werden heute sofort raus genommen.

Mein FA kennt sich auch nicht so sehr mit Beschäftigungsverboten aus, was nichts schlechtes ist, denn viele Ärzte stellen es ohne Grund aus.

Auch das mit dem Bild find ich nicht schlimm, man sieht doch eh nur einen Punkt...

Letztlich musst Du es wissen, aber mir ist es wichtiger, das mein Arzt mich seit Jahren kennt und ich mich auf ihn verlassen kann als das Freundinnen bei nem anderen mehr Bilder bekommen etc.

Vertraue auf Dich und Dein Baby. Eine Schwangerschaft ist was ganz natürliches und bedarf in der Regal nicht ständiger penibler Kontrolle.

Alles Gute und höre auf Dein Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina

Antwort von Saturnchen am 05.11.2010, 17:43 Uhr

nein ich dachte auch nicht das du es böse meinst ,ich war nur etwas entrüstet von meinen termin und hab das in der mail ausgelassen.
sorry war net böse gemeint.

wie gesagt ich schau mir die nä untersuchung an und entscheide dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.