Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 25.02.2017, 12:32 Uhr

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben,
Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^

Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw.
Am 17.2 hatte ich meinen US.
Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat gesagt ja da schlägt das Herz und das wars dann. Kenne ich schon von der ersten ss bei ihr. Manchmal so manchmal anders. Naja.

Jedenfalls hatte ich von Anfang an das Gefühl das es zwei sind.. Auch weil mein Bauch schon relativ groß ist für die 8ssw und hart.
Aber wie gesagt das Gefühl hatte ich schon als ich 5 Tage vor nmt positiv getestet habe.
Und das Gefühl habe ich immer noch. Kann das nicht so beschreiben.
So wie damals bei meiner Tochter, ich war von Anfang an der Meinung das es ein Mädchen ist. Und ich wusste das ich schwanger bin schon während ich auf den test gepullert habe.
So wie jetzt.

Auf dem ersten US sieht man 1. Und oben drüber nochwas (kann auch der dottersack sein), meine Schwiegermutter sagte mir Sie hätte das Gefühl es sind zwei. Und ich sagte ihr dann Ich hab das auch im Gefühl...
Am 21. War ich auserplanmäßig bei einem anderen Frauenarzt. Der hatte wohl noch ein altes Gerät.. Weil er hat doppelt so lange gebraucht um überhaupt den Embryo zu finden und den Herzschlag.. Als er plötzlich sagte :"ja da ist er sehen Sie"

Naja ihn wollte ich dann nicht fragen ob es zwei seien könnten und der eine sich nur versteckt. Irgendwie war er mir von Anfang an unsympathisch...

Meine eigentliche Frage aber ist: gibt es heute noch zwillingsschwangerschaften wo man den zweiten erst später findet? Weil er direkt das hinter bzw darüber liegt oder so?

Wäre sehr lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt oder villt kennt ihr jemanden dem das passiert ist.

Danke Schonmal

 
14 Antworten:

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 12:43 Uhr

Du findest das unsympathisch aber was sie gemacht hat ist, was getan wird. Herzschlag gesichtet, intakte Schwangerschaft festgestellt.
Die Suche nach einem Zwilling, den die Schwiegermutter vermutet gehört sicher nicht dazu.
Auch bei Zwillingen, die in der 8.SSW ein paar mm winzig sind ist der Bauch so früh nicht dicker.

Wie kommt deine Schwiegermutter überhaupt zu der Annahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich glaube...

Antwort von Windpferdchen am 25.02.2017, 12:50 Uhr

... dass Du Dich da ein wenig in eine fixe Idee hineinsteigerst. Auch zwei Embryos wären zum jetzigen Zeitpunkt noch mikroskopisch klein, so dass man deshalb keinen "größeren Bauch" hätte.

Manchmal verliebt man sich ja in einen Gedanken - das heißt aber nicht, dass diese auch real wäre. Ich kenne so etwas tendenziell auch. Das Bauchgefühl kann aber täuschen, und oft muss man sich dann von der Wirklichkeit doch überzeugen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von xBekki am 25.02.2017, 12:51 Uhr

Sie schreibt doch, dass sie bei einem anderen Frauenarzt war. Und weil der so lange gebraucht hat, wollte sie nicht nochmal bzgl Zwillingen fragen.
Deine Antworten wirken oft ziemlich forsch und giftig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 12:57 Uhr

2 Ärzte fanden keinen Zwilling und wenn man selbst keinen vermutet ist man giftig... so hat jeder etwas worüber man sich aufregen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von Pinkmommy am 25.02.2017, 12:59 Uhr

Also ich hatte auch nen dicken Bauch bereits am Anfang. Dachte auch wer weis vieleicht sind es 2 aber das war eher ein wunsch denken. Ehrlich gesagt denke ich das heute noch manchmal haha. Wunschdenken halt. Aber warte ab die Zeit wird es zeigen. Ich kenne kei en fall der so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von Stef12 am 25.02.2017, 13:41 Uhr

Dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft dicker ist, ist normal. War bei mir auch so. Ich musste sehr viel früher auf Umstandskleidung umsteigen.Ich glaube die Zwillingsschwangerschaft ist reines Wunschdenken, es gibt soweit ich das verstehe ja überhaupt keinen begründeten Anlass für die Vermutung. Heutzutage sieht man sowas sehr früh und ich denke zumindest einer der beiden Ärzte hätte gesehen, wenn da noch ein zweites gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von Lucy345 am 25.02.2017, 14:36 Uhr

Also ich habe schon von sehr vielen gehört wo das erst in der 10 oder sogar 20ssw gesehen wurde. Ich wollte ja nur wissen ob es hier welche gibt die die Erfahrung auch Gemacht haben.
Naja bei mir und in der Familie von meinem Mann gibt es Zwillinge. Und mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das es auch sein kann
Klar das Bauchgefühl kann sich natürlich irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 16:57 Uhr

Natürlich kann das in sehr wenigen Fällen passieren aber heutzutage sicher nicht mehr in der 20.SSW.
Du hast dich mit dem Thema befasst, es gibt Twins in der Familie, du möchtest auch offenbar 2 und da wäre es doch auch nicht so schlimme, wenn es dann beim nächsten US eben 2 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von Lucy345 am 25.02.2017, 17:37 Uhr

Nein für mich so wäre es nicht schlimm. Ich würde mir nur Sorgen über die dann finanzielle Lage Machen..

Ich dachte ja nur villt gibt es ja welche hier die so Erfahrungen gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 17:43 Uhr

Da frag ich mal direkt...
wenn es nun 2 sind ist es so und ist nicht zu ändern. Logisch sind 2 stressiger und teurer aber das Leben bietet immer mal Herausforderungen. Stell dir vor, ihr würdet euch trennen... dann sind 2 schon finanziell heftig. Dann sind sie aber da und es geht immer weiter. In unserem Staat gibts ja auch Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von Lucy345 am 25.02.2017, 17:52 Uhr

Selbstverständlich hast du Recht
Es wäre klar erstmal ein Schock auch wenn mein Kopf und Herz sich irgendwie wegen dem Gefühl sivh schon drauf einstellen.
Aber wir würden es akzeptieren, beide lieben und uns freuen.

Und wie du schon sagst. Es geht weiter irgendwie. Müsste mich noch informieren was es für Unterstützung gibt bzw uns zusteht aber wir würden das schon schaffen. Wo ein Wille da ein weg.

Danke für deine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von xBekki am 26.02.2017, 0:43 Uhr

War nicht mal böse gemeint. Hab nur des Öfteren Beiträge von dir hier gesehen, die man auch etwas netter hätte formulieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von AnnaLeonor am 04.03.2017, 16:17 Uhr

Hallo, meine Antwort kommt wahrscheinlich spät, aber bei mir hatte man den Zwilling auch nicht gesehen, allerdings war das in der 7. ssw, also noch vor dem Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge, frage

Antwort von Murkel09 am 07.03.2017, 10:37 Uhr

Meine Antwort kommt jetzt ebenfalls spät, aber ich denke schon, dass bei Zwillingen der Bauch schneller wächst, auch schon in der Frühschwangerschaft. Die Gebärmutter ist größer. Bei mir ist es so und es is meine 1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.