Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian, 8. SSW am 03.03.2013, 21:33 Uhr

Eineiig Zweieiig , wie erkennt man das?

ich habe zwar nur einen Bauchzwerg aber die eine oder andere von uns hat ja Zwillinge.


Ich frag mich nur: sind zwei blasen zweieiige zwillinge ? oder sieht man bei eineiigen nur eine blase aber zwei herzen??


Vllt wisst ihr da ja bescheid :)

 
4 Antworten:

Re: Eineiig Zweieiig , wie erkennt man das?

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 21:52 Uhr

so einfach ist das gar nicht
hier ist es gut erklärt

http://www.zwillinge.at/artikel79.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiig Zweieiig , wie erkennt man das?

Antwort von angi159 am 03.03.2013, 21:58 Uhr

Zweieiige Zwillinge haben jeweils eine eigene Fruchtblase und Plazenta, eineiige Zwillinge haben auch jeweils eine Fruchtblase, sind aber durch eine gemeinsame Eihaut noch verbunden. Dieses gesamte eine Ei hat nur eine Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so nicht.

Antwort von keks79 am 03.03.2013, 22:24 Uhr

Die meisten eineiigen Zwillinge haben auch zwei Plazenten, da ist es im US nur sehr schwer zu erkennen, ob es sich um ein- oder zweieiige Zwillinge handelt. Einige Zwillingseltern lassen das sogar später testen.

Bei den monochorialen- diamnioten Zwillingen sieht man das bereits sehr früh im US, dass zwei Fruchtblasen und eine Plazenta vorhanden sind, sehr selten und sehr risikoreich sind die Zwillinge, die sich sogar eine Fruchtblase teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so nicht.

Antwort von angi159 am 03.03.2013, 22:36 Uhr

Ja stimmt, gibt quasi alle Möglichkeiten. War nur der Meinung, dies sei die häufigste Form.

Es gibt glaub ich auch noch weitere Zwillingsformen außer eineiige und zweieiige und eineiige Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts. Aber alles sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.