Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffipatrick, 25. SSW am 19.02.2008, 15:18 Uhr

Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutter?

Hallo ihr lieben!


ICh habe eine Frage mein 1 Kind ist jetzt 3 jahre ist ein Junge und heisst Dustin!
So jetzt bin ich zum 2 mal schwanger in der 25ssw mein arzt meinte erst junge dann mädchen und jetzt hat er mir heute zu 99% bestätigt es wird ein Junge!
War total enttäuscht, wollten so gerne ein Mädchen? Bin ich jetzt schon eine Rabenmutter! Habe so ein schlechtes gewissen weil ich mich nicht wirklich auf einen jungen gefreut habe?

Hat jemand 2 Jungs? Gibt es Vorteile?

Wollten doch auch sogern ein Mädchen!

DAnek für eure Antworten!

 
18 Antworten:

Re: Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutter?

Antwort von Ylenija, 39. SSW am 19.02.2008, 15:31 Uhr

Ich habe mir sagen lassen, das Jungs viel einfacher zu erziehen sein sollen als Mädchen! Na Prost, wir bekommen das zweite Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutter?

Antwort von Bloomy am 19.02.2008, 15:35 Uhr

Ich habe einen Sohn und hab mich total gefreut, als ich erfahren habe, dass es ein Junge wird. Auf der anderen Seite wäre ich nicht "enttäuscht" gewesen, wäre es ein Mädchen geworden. Wäre ich auch nicht, wenn ich jetzt noch einen zweiten Jungen bekomme, obwohl ich jetzt gern noch ein Mädchen hätte. Ich kann das nicht verstehen, wie man darüber enttäuscht sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Blödsinn!!!

Antwort von moni77 am 19.02.2008, 15:48 Uhr

Ist klar, dass du etwas enttäuscht warst, weil du dir so sehr nen mädel gewünscht hast. die freude über den zweiten jungen kommt schon noch! keine bange und nicht so schlimme sachen über dich denken.
lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe 3 Jungs

Antwort von Tintenherz am 19.02.2008, 15:50 Uhr

...und bin darüber heutzutage total froh !
Die 3 sind nun 10,8,3 Jahre alt und ich möchte sie gegen kein Mädchen tauschen müssen ;o)

Es kommt wohl auch auf die Erziehung an.
Ich habe einen sehr fürsorglichen Mann, der selbst Staubsauger und Kochlöffel schwingt, der auch selbst früher immer genauso "Kumpelinen, wie Freunde" hatte.

Er hasst Fussball, somit sind unsere Jungs (die Grossen) im Schwimmverein.

Sie spielen Instrumente, sind in der Schule fleissig und lesen sehr viel.
Harry Potter Bd. 7 haben wir uns gegenseitig aus der Hand gerissen.

Wenn die Jungs bei Mädchen zum Geburtstag eingeladen sind, freue ich mich auch riesig Geschenke einzukaufen, aber genauso gerne ersteigere ich mit meinen Jungs bei Ebay "Boba Fett" und "Han Solo" von Lego Star Wars ;o)

Also ich vermisse wirklich nichts !!!!
Es hat auch Vorteile von 4 Männern "umgarnt" zu werden *lach*.

Ich hoffe mal, das meine Schwiegertöchter froh sind, kochende und putzende Ehemänner zu bekommen, die sich auch für solcherlei Dinge nicht zu schade sind und die sie immer respektvoll behandeln.
Frei nach dem Motto "Neue Männer braucht das Land".

Unsere Jungs streiten zwar auch mal wirklich doll, aber sie spielen genauso gerne stundenlang Lego !
Auch ein Vorteil.

Liebe, aufmunternde Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutte

Antwort von easymaus, 17+2. SSW am 19.02.2008, 15:50 Uhr

Bei einer Kollegin von mir war es ähnlich wie bei dir, die ganze Zeit hieß es, es wird ein Mädchen und dann war es plötzlich ein Junge. Meine Kollegin war auch total enttäuscht... Aber hey, ihr seid doch deswegen keine Rabenmütter! Und außerdem hast du ja auch 15 Wochen um dich an den Gedanken zu gewöhnen!

Das wichtigste ist doch, dass dein Spatz gesund und munter ist!! Die Freude kommt spätestens, wenn du ihn im Arm hälst!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutter?

Antwort von Maus3152 , ausgekugelt seit 08.01.20 am 19.02.2008, 16:06 Uhr

Ich habe 5 Jungs und ein Mädel und ich bin froh,das es nicht umgekehrt ist.Würde ich nochmal Schwanger werden und es mir aussuchen können,würde ich lieber einen Jungen haben wollen:-)
LG
Nicole

P.S.Aber die Hauptsache ist doch,es ist gesund.Achja,nein,finde nicht das du eine Rabenmama bist;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutte

Antwort von nirena, 10. SSW am 19.02.2008, 16:12 Uhr

Ich finde es durchaus normal und diese Enttäuschung solltest du dir auch ruhig ohne schlechtes Gewissen gestatten - denn spätestens, wenn der Kleine auf der Welt ist, würdest du ihn nicht gegen Dutzende von Mädchen eintauschen!
Ich hab übrigens zwei Mädels und hätte diesmal gern einen Jungen...warten wir es mal ab.
Ach ja, und Rabenmütter, sind allen Vorurteilen zum Trotz, wunderbare Mütter ,-)
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutter?

Antwort von Johnnymami am 19.02.2008, 16:46 Uhr

eine rabenmutter wirst du wohl nicht sein, nur ein bissl naiv...

Kinder sind ein Geschenk, das scheint dir nicht bewusst zu sein.

Desweiteren scheint dir nicht klar zu sein, dass die Chance auf das "gewünschte" Geschlcht eben nur bei 50 % liegt. Wenn es so eine Katastrophe für dich ist, einen zweiten Jungen zu bekommen, hättest du BESSER VERHÜTEN müssen!

ES gibt Menschen mit schweren Schicksalsschlägen, die ihre Kinder verlieren oder nie welche bekommen können - und dann kommst du und machst ein Problem daraus, dass du voraussichtlich ein zweites gesundes Kind, eben bloss mit dem "falschen" Geschlecht, unter deinem Herzen trägst. Ich kann sowas nicht begreifen, tut mir leid.

Trotzdem alles Gute.
Nadja, die total glücklich ist mit ihren zwei süßen Bären (2einhalb Jahre und 8 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johnnymami

Antwort von easymaus, 17+2. SSW am 19.02.2008, 17:01 Uhr

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass du gerade etwas überreagierst!?
Klar, ein Kind ist ein Geschenk, aber man darf doch wohl (kurzzeitig) enttäuscht sein, wenn man sich so auf ein Mädchen gefreut hat, weil der FA zuerst ja auch davon ausgegangen ist oder!?
Fand dein Posting bissi arg...

Sei jetzt bitte net böse, sollte nur ein Hinweis sein... Jede darf hier natürlich ihre Ansicht vertreten... :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch drei jungs :o)

Antwort von mama3 am 19.02.2008, 17:08 Uhr

aber die gedanken kenn ich, als es beim zweiten und dritten hiess das es wieder ein junge wird, war ich auch erstmal voll enttäuscht, aber ich bin heute so stolz auf meine kleinen männer :o)) sie sind viel pflegeleichter, schmusebedürftigter und nicht so zickig wie ich beim vierten kind, welches ein mädchen wurde, feststellen musste :o)
hast ja noch zeit dich an diesen gedanken zu gewöhnen und glaub mir wenn der kleine schatz auf deinen arm liegt sind jegliche gedanken wie weg, ich kenn das :o)
alles gute
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch allen für eure ,...

Antwort von steffipatrick, 25. SSW am 19.02.2008, 17:52 Uhr

lieben Worte!

Danke und euch allen einen schönen Abend noch!

P.S Ich bin auch überzeugt wenn ich ihn dann im arm halte das alles anders ist und ich froh bin ihn zu haben!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch 3 Jungs ....(lang)

Antwort von mami3jungs am 19.02.2008, 19:06 Uhr

und war bitter enttäuscht als die geburten der beiden kleinsten waren!!! Es hiess 1 Tag VOR Entbindung bei BEIDEN es sei ein MÄDCHEN!!!! Ich habe über 1 Jahr lang gebraucht um das zu verkraften,zumal ich damals die Zwillingsschwester meines großen Sohnes verloren habe.Ich kann dich absolut verstehen und ich weiss wie du dich fühlst,aber ich hoffe dass du dich gaaaaaanz schnell damit anfreunden kannst,doch noch einen Jungen zu bekommen.Immerhin hast du es "jetzt" schon erfahren.Für mich war es ein mächtiger Schock auf einmal einen Jungen in den Arm gelegt zu bekommen.Zum Thema Jungs sind PFLEGELEICHTER:1.Jungs sind viiiiieeeeelllll stärker von ADS/ADHS betroffen!!!! habe 1 ADHS Sohn(der grosse,ausgelöst durch die Fehlgeburt)2.sind alle 3 meiner Jungs ZICKIG,STURKÖPFIG,TROTZIG,WEINERLICH,und hat man nicht gesehen.NEIN ES LIEGT NICHT AN MEINER ERZIEHUNG DENN ICH HABE EIN ADHS ELTERNKURS MIT GEMACHT;EINEN STEP ELTERNTRAINING ABSOLVIERT UND DER KINDERPSYCHOLOGE SAGT MIR STÄNDIG DASS ER SELTEN EINE MUTTER ERLEBT DIE SOLCHE NERVEN HAT!!!So genug geschrien ;-) Ich kenne desweitern eine Mutter die 13 !!!! Kinder hat.) Mädchen und 4 Jungs,und SIE sagte zu mir:"ich schaff mir lieber noch 10 Mädchen an,als deine Jungs zu haben!!!!" und ich denke dass soll schon was heissen.Ich möchte jetzt auch keine hitzigen Diskussionen entfachen und mir nach sagen lassen dass ich meine Jungs nicht liebe,denn das stimmt nicht.ICH LIEBE MEINE JUNGS auch wenn es anfangs verdammt schwer für mich war,aber ich kann dich doch sehr gut verstehen und wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen dass du dich schnell damit anfreunden kannst damit dein kleiner nicht leiden muss.Ich selber bin auch wieder mit Nr 4 schwanger und hoffe dass es ein Mädchen wird,was mir mein Gefühl aber nicht gerade zusagt ;-) ABER ich werde diese Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen mit allem was dazu gehört und ich werde mich diesmal auch sehr über einen JUNGEN freuen,weil der KIWU einfach zu stark ist bei mir.Ich muss dazu schreiben,dass ALLE 3 Jungs NICHT geplant waren und ich somit immer sch.... schwangerschaften hatte.Aber jetzt wird meine schwangerschaft akzeptiert von ALLEN und es wird sich endlich mal auf einen neuen Erdenbürger gefreut und das ist ein Gefühl,was man nicht beschreiben kann.Es ist einfach super schön und erleichternd zu wissen dass man diesmal nicht "alleine"ist sondern dass man beistand hat und genau DAS war es was ich sooooo VERMISST habe in den 3 Schwangerschaften meiner Söhne.Vielleicht bekommt ihr ja auch noch eine NR 3,und vielleicht wird es endlich ein Mädchen,aber das wichtigste ist dass du dich freuen kannst und dass du beistand hast und die schwangerschaft einfach nur geniessen kannst mit allem was dazu gehört.Ich zum Beispiel freu mich wie doof dass ich laufen spucken muss,weil ich weiss wofür ich es mache bzw wofür es mein Körper macht.Es klingt und ist auch total idiotisch aber wenn man das so erlebt hat wie ich dann versteht man mich auch.Ich rate dir:lass den Kopf nicht hängen und geniess deine schwangerschaft und nimm deinen 2.Sohn EHRENVOLL in empfang denn dass braucht er.Ich habe diesen Fehler gemacht und bereue ihn jetzt im nachhinein,aber meine Gefühle haben damals nichts anderes zu gelassen :-( Ich hoffe dir ein wenig aufmunterung gegeben zu haben und wünsch dir alles alles liebe und gute für deine schwangerschaft und deine beiden Söhne.

Lieben Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch 3 Jungs ....(lang)

Antwort von Maxikid, 20. SSW am 19.02.2008, 19:23 Uhr

Ich hoffe ja, auf ein 2. Mädel. Denn meine Lütte war so pflegeleicht. Wenn ich da die ganzen Horrorgeschichten von den Jungensmüttern höre (auch nach der Geburt, die Startschwierigkeiten). Alle hatten mit den Kolliken zu kämpfen.

Außerdem ist meine so frech wie oskar, einen "besser Jungen" hätte ich gar nicht bekommen können.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EBEN!!!! Maxikid

Antwort von mami3jungs am 19.02.2008, 19:29 Uhr

das ist ein falsches VORURTEIL bei MÄDCHEN denn auch Jungs können dieses"Mädchenverhalten" PERFEKT!!!

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Quatsch!

Antwort von SilkeJulia am 19.02.2008, 20:06 Uhr

Hallo,

mach dir keine Vorwürfe, ich finde das ganz normal.
"Hauptsache gesund" klar, aber natürlich hat man Wünsche und Träume, was das Kind angeht.

Ich habe mir auch ein Mädchen gewünscht und war auch enttäuscht, als klar war, dass ein Junge in mir heranwächst.
Aber mir der Zeit gewöhnt man sich dran und irgendwann habe ich mich nur noch auf den kleinen Jungen gefreut.
Und jetzt bin ich oft froh, dass er ein Junge ist *g*

Als nächstes Kind hätte ich auch gern ein Mädchen.
Allerdings wäre ich über einen weiteren Jungen auch nicht enttäuscht, weil er 1. die Sachen von Jona gut auftragen könnte, 2. ein guter Spielkamerad für ihn wäre und 3. möchte mein Freund gerne einen Jungen und ich würde mich für ihn freuen ;-)

Du wirst dich an den Gedanken schon gewöhnen und dann freust du dich sicher auch auf diesen kleinen Jungen!

Mach dir keine Vorwürfe.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Reaktion

Antwort von Danny81 am 19.02.2008, 22:09 Uhr

kenne ich nur zu gut
ich habe auch in meiner 2 SS so reagiert, aber ich habe mich nicht als Rabenmutter gesehen.
Man freut sich ja trotzdem noch aufs Baby und das es gesund ist ect.
Wenn man sich halt was wünscht und nicht in Erfüllung geht, ist doch eine Enttäuschung ganz normal, oder?
Also freue dich auf deinen Sohn :-)


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3.junge unterwegs

Antwort von suki, 26. SSW am 20.02.2008, 9:11 Uhr

ich gestehe, dass mir wohl das make-up aus dem gesicht gefallen wäre, wenn die ärzte mir dieses mal ein mädchen prophezeit hätten.
entäuscht vielleicht nicht direkt, aber eben total von den socken. mein mann und ich sehen uns eher als jungseltern. ich war auch immer schon überzeugt davon mal 3jungs zu haben. (hab ich früher mal von geträumt)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage! Bin ich jetzt schon eine Rabenmutter?

Antwort von Babywunsch007, 31. SSW am 20.02.2008, 9:20 Uhr

Ach komm. Das ist ja völlig normal!! Du hast bestimmt den kleinen Mann dann genau so lieb wie ein Mädchen!!
Auf keinen Fall bist du ne Rabenmutter. ich muß sagen ich wäre auch enttäuscht gewesen wenn wir ein mädchen bekommen würden weil wir uns eben ganz fest nen Jungen gewünscht haben. Hätten aber das Mädchen genau so lieb gehabt!!!

Rabenmütter sind für mich solche die ihre Kinder nur weggeben und keine Zeit für sie haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.