Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, ?. SSW am 27.05.2005, 8:50 Uhr

Eine vielleicht dumme Frage

von einer bald vierfach-Mama, die es aber nicht weiß.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, in welcher SSW ich bin.
Letzte Regel 24.04., Zykluslänge 26 Tage.
So habe ich das für den SS-Newsletter angegeben und heute den für die 6. SSW bekommen.
Dachte, ich wäre erst 4+5?

In der letzten SS hatte ich beim US 6+2 pos. Herzaktion.
Jetzt gehe ich nächsten Freitag zum FA.
Nach meiner Rechnung wäre ich dann ja 5+5, nach RuB 6+0.

Würde mich so verrückt machen, wenn man dann da noch keinen Herzschlag sieht.

Wie würdet Ihr rechnen?

LG,
Anne

 
4 Antworten:

Re: Eine vielleicht dumme Frage

Antwort von vitaminchen, 14. SSW am 27.05.2005, 8:58 Uhr

hallo du,

ich würde dich auch in die 4+5ssw setzen, also 5. woche und da sieht man sehr wahrscheinlich ausser der fruchthöhle den herzschlag noch nicht.ist noch ein bisschen früh. bei mir konnte man zu dem zeitpunkt zuerst nur die fruchthöhle sehen und dann, 2 wochen später, in der 8.woche den herzschlag.
also, man kann bei einem hochauflösenden us-gerät event. den herzschlag sehen, der normalfall ist das aber nicht. also, nicht verzweifeln, wenn man ihn noch nicht sehen kann,das kommt noch:)

aber du als mama musst das doch eigentlich wissen:)

lg

vitaminchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vitaminchen

Antwort von kleiner Mann am 27.05.2005, 9:16 Uhr

Ich weiß sicher vieles, die Unsicherheit hat eher mit der Angst zu tun, die einen während jeder SS begleitet.
Von da an, wo man von der SS weiß.
Erst denkt man, ja, ich bin beruhigt, wenn der Herzschlag da ist, dann regt man sich auf: ist das Wachstum i.O., irgendwann: liegt das Baby richtig für die Geburt, ist der Muttermund zu ...

Und weißt Du was: ich glaube die Ängste verlassen einen nie mehr, solange man lebt, wenn man Kinder hat.
Ich meine damit nicht, dass ich ein superängstlicher Mensch bin, sondern, dass es mir auch mit meinen geborenen Kinder (und wohl allen Müttern) so geht:
ständig sorgt man sich, ob alles in Ordnung ist.

Mensch, kreiere hier ein gänzliches falsches Bild von mir, muss an den SS-Hormonen liegen...

Bin eigentlich überalle dafür bekannt, keine Übermutter zu sein, sondern die Kinder auch lassen zu können.

Wie geht´s Dir so?

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vitaminchen

Antwort von vitaminchen, 14. SSW am 27.05.2005, 9:23 Uhr

hallo,
ich habe das nicht böse gemeint.
ich weiss, wovon du redest.ich hatte ja im vergangenen jahr eine ma und seit ich weiss, dass ich wieder schwanger bin, hab ich angst, dass es noch mal passiert. jeder gang zum fa ist für mich erst mal ein horrortrip, was ich sehr schade finde.ich dachte, wenn die 12 wochen um sind, geht es mir besser, aber es wrd nicht besser, nicht wirklich. ich war zwar zu beginn der 12 ssw da und alles war prima, aber jetzt mache ich mir eben gedanken, ob es danach auch gewachsen ist, weil zu dem zeitpunkt die 12 woche ja noch nicht um waren.naja, die sorgen nehmen kein ende.

du wirst sehen, bei dir geht alles gut und bald wirst du auch den herzschlag sehen.

lg

vitaminchen
und ich denke, die angst um das kind hört erst dann wirklich auf, wenn ich gestorben bin oder so. manchmal kann ich meine eltern heutzutage mit ihrer obhut für mich besser verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vitaminchen

Antwort von Kleiner Mann am 27.05.2005, 10:16 Uhr

Hallo Vita,
nein, hatte das auch nicht böse aufgefasst.
Ich sehe, Dich plagen die gleichen Ängste wie mich oder eben wie uns alle.

Hatte bisher immer extremes Brustspannen in meinen SSen und das "fehlt" mir.
Die Übelkeit, die vor allem auftritt, wenn ich Treppen laufe (unser Haus hat zwei Stockwerke und wenn Du dann aus dem Keller ins DG läufst...mein Mann und ich haben beschlossen, im nächsten Leben bauen wir einen Bungalow...)ist zu ertragen, außerdem kann man sich die ja auch einbilden.
Bei Janis hat mich die Übelkeit so richtig ab der 8. Woche erwischt, bei Julia war sie vier Monate lang so schlimm, dass ich meinen Sohn kaum versorgen konnte.

Na ja, abwarten. Aber das ist ja immer das schwerste.

In spätestens acht Wochen dürftest Du Dein Baby schon spüren, dann wird es ein bißchen leichter.

Alles Liebe für Dich,

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.