Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima  am 19.11.2012, 22:16 Uhr

eine frage

Auch wenn ich noch nicht soweit bin..

Wann sollte man zum Krankenhaus wegen "Kind kommt "? (Sorry bessere beacheibung nicht gefunden)

Wenn die fruchtblase platz oder früher?

Hatte mich das schon immer gefragt, weil man in filmen immer sieht, das die menschen dort nach verlsut der frichtblase gehen und real erlebe ich das.sie ab den wehen gehen...

 
9 Antworten:

Re: eine frage

Antwort von HSVMarie am 19.11.2012, 22:22 Uhr

Meine Hebamme meinte, wenn die Fruchtblase platzt dann sollte man sich auf den Weg machen. Oder wenn die Wehen im Abstand von 10 Minuten kommen. Wobei es da immernoch eine Rolle spielt, wie weit ist der Weg zum KH und ist ob man Erstgebärende ist. Bei Erstgebärenden, würde es sogar reichen, wenn man erst kommt, wenn die Wehen schon alle 5 Minuten kommen und wenn man definitiv vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann.

Bei einer geplatzten Fruchtblase kommt es drauf an, wie tief dein Kind schon im Becken ist. Ist es noch nicht tief genug drin, soll man sich sofort mit Kissen unterm Popo hinlegen und einen Krankenwagen rufen für einen Liegendtransport.

Ein Film ist ein Film und das reale leben ist anders. Oft platzt die Fruchtblase unter der Geburt oder muss sogar vom Arzt geöffnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von mf4 am 19.11.2012, 22:25 Uhr

Da bei mir bei allen Geburten die Blase unter der Geburt platzte wäre es eher nicht ratsam darauf zu warten. Ich würde sagen, wenn das KH nicht gerade zig km entfernt ist sind Wehen im 5min-Abstand ausreichend.
Hatte man schon x Geburten oder superschnelle dann früher.
Beim 1.Kind hatte ich es noch nicht im Gefühl aber beim 2. war ich sicher zu spüren, wann es eilig wird. Für mich war das als die Wehen alle 2min kamen. Im Kreißsaal war das Gastspiel dann eher kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Missy27, 28. SSW am 20.11.2012, 0:48 Uhr

Ja in Filmen platzt den Frauen immer in den unpassendsten Momenten die Fruchtblase. Ich habe im Bekanntenkreis nur eine Mama, bei der so die Geburt los ging (bei beiden Kindern), aber die Fruchtblase ist in der Nacht zu Hause im Bett geplatzt.
In Filmen ist einiges komisch. Auch, dass die Mutter ihr Baby erst in Arm bekommt nachdem dieses gewickelt und angezogen (mit Mütze und Mädchen in Rosa und Junge in Blau) ist! Und die Mutter auch scheinbar im Bett angewachsen und bewegungsunfähig ist. Ganz zu schweigen von dem Raum wo später die Babys in Reihe und Glied liegen während es die Verwandschaft und selbst die Eltern durchs Schaufenster beobachten.

Da ist diese Sendung am Mittwoch auf RTL2 viel realistischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Missy27 am 20.11.2012, 0:49 Uhr

Ach ja, bei meiner ersten Geburt wurde eingeleitet also kann ich nicht genau sagen wann man am besten ins KH sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Salima am 20.11.2012, 7:32 Uhr

Oh ja... immer diese komischen Sendungen :D

ich weiß das Film keine Realität ist, doch irgendwie fragt man sich schon, wie die Filme macher darauf kommen ...
aber die Hebamme wird da schon auch was sagen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von zamperl78 am 20.11.2012, 8:48 Uhr

Also, bei mir hatte definitiv die Hebi das bessere Gespür.
Ich wehte die halbt nacht so vor mich hin, tat dies als Senkwehen ab. Morgens waren ein, zwei Wehen in 3-min-Abstand die etwas schmerzten. In die Wanne, dann war alles weg.
Hab die Hebi angerufen, was ich denn tun sollte - die meinte, kommt mal lieber her.
Angekommen im KH, 1,5 Std. später war ich Mami - eine wundervolle Geburt.

Wenn Du eine gute Hebi hast, der Du auch voll vertrauen kannst, dann wird dass schon - mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Leo engel am 20.11.2012, 11:03 Uhr

Hatte bei keinem der Kinder einen Blasensprung zu Hause.....

Nummer 3 wäre fast zu Hause geboren weil ich die Wehen noch nicht so schlimm fand um los zu fahren. Sind nur los weil ich Blutung bekam, im KH dann Muttermund 9 cm auf und schwups war die Kleine da... wären wir 20 Minuten länger zu Hause geblieben (was ich rein von den Wehen her noch wollte), wäre unsere Maus zu Hause geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Dieechtecleo am 20.11.2012, 11:53 Uhr

Also wenn ich meinem 5. Kind gewartet hätte bis die Fruchtblase springt dann wäre die Kleine zu 100% zu Hause geboren, weil die Fruchtblase ist geplatzt und dann war sie da meine Hebamme meinte damals " Amy ist rausgeschwommen"

Du merkst ganz alleine wann es Zeit für die Klinik ist, glaub mir. Ich hab 5 Kinder bekommen un d ich wuste immer wann es Zeit für die Klinik ist( wobei die Kleine es sehr eilig hatte, 10 min. später und ich hätte alles alleine erledigt*smile)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von ina91 am 20.11.2012, 12:58 Uhr

Da gibt es keinen zeitpunkt an dem du fahren musst.....

hör auf deinen körper...wenn du das gefühl hast du bist ab jetzt besser in nem kh aufgehoben dann fahr los

ich kenn frauen die bei den ersten wehen losfahren aber auch welche die lange warten...es gibt wie gesag keinen festen zeitpunkt

ich hatte zum beispiel die ganze geburt über nie regelmäßige Wehen. Die Abstände waren immer unterschiedlich
Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Solange du dich wohlfühlst zu Hause bleib da.
Ich hatte irgendwann eine halbe Stunde fast keine Wehenpause ab da wollte ich nur noch ins Krankenhaus also sind wir gefahren. Bis zu eigentlichen Geburt hat es dann aber noch 6 Stunden gedauert.

Ausnahme ist natürlich wenn du eine Blasensprung hast....dann keine Zeit verlieren direkt ab ins KH ganz egal ob du schon Wehen hast oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.