Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 08.08.2011, 11:12 Uhr

Eine frage...

 
11 Antworten:

Re: Eine frage...

Antwort von MaSchie26 am 08.08.2011, 11:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage...

Antwort von lilly83, 23. SSW am 08.08.2011, 11:22 Uhr

ähm... ja? wasn los??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sorry nun nochmal

Antwort von MiniMami2007 am 08.08.2011, 11:24 Uhr

oh irgendwie funzte das nich....hmm warum?

egal also nochmal grins...
ich habe eine kaiserschnitt nach misgav ladach....ist es danach überhaupt möglich noch ne spontan geburt anzustreben?
alle sagen mir das geht ÜBERHAUPT nicht denn es wäre ja ein t-schnitt....
im netz find ich nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry nun nochmal

Antwort von alsame, 41. SSW am 08.08.2011, 11:48 Uhr

Ist nicht gesagt das nach KS keine spontan Geburt möglich ist. Sollte im Vorfeld mit einem Arzt der Klinik besprochen werden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage...

Antwort von _yakari_, 40. SSW am 08.08.2011, 12:39 Uhr

Wer sind denn "alle"? Arzt, Hebamme oder Bekannte?! Also wenn es der Arzt sagt dann wird es wohl so sein, auf Getratsche würde ich dagegen nicht hören. Sprich doch einfach mal mit einem Arzt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage...

Antwort von Maiglöckchen am 08.08.2011, 13:02 Uhr

Hallo,
Misgav-Ladach ist aber kein T-Schnitt. Ich hab den auch und der ist waagerecht ziemlich weit unten. Gerade bei Misgav-Ladach ist es doch sehr schonend und ich denke schon, dass du dann noch spontan entbinden kannst!
BEate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage...

Antwort von Madeleine135, --. SSW am 08.08.2011, 13:03 Uhr

Hallo MiniMami,

Ich hatte letztes Jahr eine spontan Geburt nach 2 KS - aber das waren geplante KS OHNE T-Schnitt.
Da bei 2 KS auch viele Ärzte von einer spontan Geburt abraten habe ich mich schlau gemacht und ich habe auch gelesen, das nach einem T-Schnitt eine spontane Geburt nicht mehr möglich ist, da die Gefahr einer Ruptur viel zu hoch (ich kann die jetzt leider die Prozentzahl nicht sagen) ist, außerdem wird bei einer Frau mit T-Schnitt, die Kinder früher geholt, als bei einer Frau mit normalen KS in der Anamnese, einfach damit der Uterus keine Wehentätigkeit abbekommt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, auch wenn es vermutlich leider nicht die Antwort ist, die du hören wolltest.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

section nach M-L ist der normale querschnitt und

Antwort von DecafLofat, 9. SSW am 08.08.2011, 14:20 Uhr

wenn die zweite schwangerschaft mehr als ein jahr nach der ersten geburt beginnt, kann es schon sein dass du es spontan versuchen darfst.
(hab grad ne freunin in der situation: wunschsectio 5/2008 wg BEL, nun ET ende august 2011 - sie will es spontan versuchen)
ich hingegen, hab bei der ersten geburt (auch 2008) die a-karte gezogen: mein kind war auch in BEL, ich wollte es damals spontan versuchen, leider endete alles in einem KS mit T-Schnitt und daher darf ich nie mehr normal ran.
das hier ist daher nun auch meine letzte schwangerschaft. (ist die dritte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und trotz t-schnitt bei nr 1 wurde bei mir nr 2 erst bei 38+5 geholt

Antwort von DecafLofat am 08.08.2011, 14:23 Uhr

ist also nicht grundsätzlich so dass sie viel früher geholt werden, kommt auf einige faktoren mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage...

Antwort von jasmin19 am 08.08.2011, 16:27 Uhr

Wenn Du einen T-schnitt hattest, müsste Deine Narbe wie ein "T" aussehen. Tut sie das? Oder nur ein Strich? Wenn letzteres der Fall kannst Du sehr wahrscheinlich eine Spontangeburt anstreben. Ich hatte 2005 einen Notks, 2008 kam mein Sohn problemlos spontan zur Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jasmin

Antwort von DecafLofat am 09.08.2011, 15:04 Uhr

der äußere schnitt ist nur horizontal, die muskulatur wird dann ja gerissen (methode misgav-ladach) und die bauchdecke wird ja dann geklemmt.
die gebärmutter wude aber statt ebenfalls nur horizontal auch vertikal geöffnet (verkehrherum stehendes T, sozusagen)
ein not-ks ist nicht immer gleichzusetzen mit einem T-Schnitt.
bei mir erfolgte der T-schnitt weil an der stelle wo der querschnitt an der gebärmutter erfolgte, der kopf meines sohnes nicht durchpasste, daher musste vertikal erweitert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.