Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 19. SSW am 07.08.2006, 11:01 Uhr

Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Hallo Ihr Mamai,s


Wir im Januar Forum stellen uns immer die fragen ob alles ok ist *mit dem
Krümel*
Bei den die, schon Kinder bekommen haben die sehen das zum glück lockerer als wir erst gebärende ich habe heute morgen bei uns im Forum gepostet weil ich seit so ca 3-4 Tagen kein ziehen noch zwacken habe auf gut Deutsch ich fühle mich nicht Schwanger wollte dann von meinen mit schwangern Mädel,s wissen ob es ihnen auch so geht .
Jetzt muss ich dazu sagen ich spüre meinen kleinen jungen Mann noch nicht ich habe gehört das soll so ca in der 20 ssw anfangen aber es sind so viele bei uns die ihren Krümel schon merken und da stellt man sich oft die frage na ist auch wirklich alles ok ..Ich zähle auch zu den glücklichen die keine beschwerden in den ersten drei Monaten hatte.(*keine Übelkeit noch sonst was man so in den ersten 3 Mon Bekommmt *)
Aber zurück zum eigentlichen Thema auf jeden fallen sind doch hier und da mädel, s die auch sagen ich spüre seit tagen nichts keine ziehen und kein zwacken und sie spüren ihn auch noch nicht den Krümel.jetzt wollte ich euch mal fragen die schon Kinder bekommen haben ob es ihnen damals auch so ergangen ist und vielleicht könnt ihr ja uns auch die Angst ein wenig nehmen .
Ach noch was kann jetzt noch viel passieren mit dem baby ????

Danke im Voraus

Lg Denise

 
7 Antworten:

Re: Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 07.08.2006, 11:07 Uhr

Dieses typische "unschwanger fühlen" hat fast jede Frau, wenn die ersten Beschwerden vorüber sind, sie aber das Kind noch nicht spürt und der Bauch auch irgendwie auf sich warten lässt. Das ist ganz normal.

Passieren kann immer etwas. Natürlich gilt in den ersten Wochen "ganz oder gar nicht", aber es kann sogar in den letzten Wochen noch dramatisches geschehen - davor ist man nie gefeiht.
Allerdings solltest du in deinen Körper vertrauen - er weiss schon, was er tut.

Insofern: Mach dir nicht zuviele Sorgen sondern geniess die Zeit des "unschwanger fühlens" - denn irgendwann hast du die Nase voll vom "schwanger sein" :-)

Viele herzliche Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Antwort von Tamee&Jana, 33. SSW am 07.08.2006, 11:11 Uhr

Hallo Denise,

das das ziepen, drücken und zwacken nachlässt oder sogar aganz aufhört, ist normal. Dafür kommen dann die Kindsbewegungen. Manche spüren das Baby schon in der 16. SSW, manche erst in der 23. SSW. Das ist sehr unterschiedlich, aber alles normal.

Wenn Du dich momentan nicht Schwanger fühlst, kannst Du dich freuen :o) Manche Frauen leiden arg oder haben die ganze Zeit über irgendwelche Weh-Wehchen ...

Passieren kann während einer SS immer was, aber zu dem jetzigen zeitpunkt ist das eher ne Ausnahme. ab der 12. SSW ist man eigentlich übern Berg.

Ich hoffe das bei Dir/Euch natürlich nichts scheif geht und die SS in vollen Zügen genossen werden kann.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir noch
LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Antwort von Tweet82, 36. SSW am 07.08.2006, 11:11 Uhr

hi

kurz und knapp, passieren kann immer was. aber!!! wenn alle vorsorge untersuchungen gut waren, dann gibts kein grund zur sorge. seit glücklich und denkt positiv.

kein zwicken? kein zwacken? ist doch toll. zeitweise habe ich mich auch nicht schwanger gefühlt. gibt jetzt auch noch so stunden, da merk ich den bauch nicht und vergesse es komplett. ein ewiges schmerzen irgendwo, kann lästig werden. es ist ganz normal. die babys brauchen auch mal ne pause vom wachsen und toben und sich drehen.

mit den kindsbewegungen, versteif dich nicht auf die 20te woche! kann auch später sein. oder du sagst plötzlich huch, das sind kindbewegungen? die hab ich doch schon lange. *merkst du vielleicht erst wenns stärker wird*

hoffe konnte dir helfen.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Antwort von ali73, 17. SSW am 07.08.2006, 11:21 Uhr

Hallo Denise,

ich bin jetzt in der 17. Woche mit dem dritten Kind schwanger und mir geht´s ähnlich wie dir. Während ich das 2. Kind schon in der 13. Woche gespürt habe, tut sich bis jetzt noch gar nichts, außer dass ich auseinandergehe wie ein Hefekloß;-)
Sorgen mach ich mir deswegen keine, solange die VUs in Ordnung waren. Jedes Kind ist eben anders- und wer hat schon was gegen ein ruhiges Kind *gg*
Warte einfach ruhig ab, wenn´s erst mal strampelt, wirst du manchmal froh sein, wenn es mal wieder schläft (v. a. nachts)
Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Antwort von kruemel22, nix mehr seit 23.03.06. S am 07.08.2006, 11:23 Uhr

Also, passieren kann definitiv immer was, aber die ersten 12 Wochen sind schon die kritischsten. Ich habe mich bis zu den Kindsbewegungen (kamen ab der 20. Woche ganz leicht) nie schwanger gefühlt, keinerlei Beschwerden, keine Übelkeit, kein Spannen in den Brüsten, kein Ziehen, nichtmal Senkwehen, Sodbrennen usw. auf Ende der SS!!! Gar nichts, war richtig gerne schwanger. Die Beschwerden gingen erst los, als die Wehen einsetzten und dann war mein Sohn nach zweieinhalb Stunden da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Antwort von JoMie, 16. SSW am 07.08.2006, 11:27 Uhr

Im 2. Drittel der SS ist es ganz normal, dass man sich nicht mehr so ss fühlt, weil die üblichen SS-Beschwerden deutlich nachlassen oder ganz verschwinden. Das ist ja durchaus was Positives.
Die Kindsbewegungen wirst Du schon noch zu spüren bekommen, wahrscheinlich noch deutlicher als Dir lieb sein wird. Warte ab (ich weiß, das ist schwer), es kommt, wenn es so weit ist. Deine Plazenta braucht nur an der Vorderwand zu sitzen, und schon kommen die Kindsbewegungen nicht so deutlich zu Dir durch, dass Du sie erst später fühlst. Sie kommen bestimmt!
Passieren kann während der gesamten SS und auch danach im Leben des Kindes immer noch was, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist nach dem ersten SS-Drittel doch deutlich gering. Also kannst Du durchaus erstmal "Guter Hoffnung" sein, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Die Natur macht im Normalfall schon alles richtig. Mit dem Restrisiko müssen wir als Mütter den Rest unseres Lebens klarkommen, das ist die Angst die man hat um etwas oder jemanden, das man sehr liebt. Das wird nie aufhören, aber Du kannst versuchen, diese Angst nicht überhand nehmen zu lassen. Deinem Kind tut eine deutliche Portion Zuversicht sicherlich gut!
Liebe Grüße
JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mamai,s die schon kinder haben

Antwort von wish, 20. SSW am 07.08.2006, 12:04 Uhr

hallo !!

also, ich krieg mein 4tes kind und kann dir sagen, daß das ganz normal ist. bei emilie war ich in der 19 woche sogar im KH, weil es so gespenstisch ruhig war...sie hat einfach nur auf sparflamme geschalten. nur ihre ärmchen bewegt, mit den füssen gewackelt und genuggelt...das war alles. das konnte ich natürlich nicht merken. mein erstes kind hab ich erst in der 22 woche gemerkt und da auch nur ganz zart. es kommt auch ganz aufs kind an. wenn du einen ruhigen zwerg kriegst, dann wird er womöglich auch in der ss ruhiger sein. kriegst du einen wirbelwind, so wie meine emilie, dann musst du schon ab der 17 woche tritte einstecken :o)

passieren kann immer was mit den zwergen. leider. aber es ist doch bis jetzt alles gut. du hast fast halbzeit. zu dieser zeit gehts den meisten frauen am besten. mir fehlt im moment gar nix. bin nicht mal müde oder so....die beschwerliche zeit kommt bald...also, lass es uns noch eine weile ruhig angehen...

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.