Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 28.01.2013, 12:53 Uhr

Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Hallo ihr lieben,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft

Ich hätte da mal eine frage:

Wer von euch hat vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt und danach massive zyklusstörungen gehabt? Und wie ist es bei euch verlaufen?

Ich habe im April 2012 die Pille abgesetzt und seither ca alle drei Monate meine mens. aber natürlich nicht genau alle drei :-)

Messe seit drei Wochen Tempi und konnte leider keinen Eisprung feststellen.

Seit ca zwei Wochen nehme ich mönchspfeffer und ovaria comp. Trinke Tees und so.

Meine Ärztin hat einen hormoncheck gemacht und festgestellt, dass meine weiblichen Hormone nicht so gut sind. Wahrscheinlich wegen der Pille.

Wie war das bei euch?
Wie lange hat es gedauert?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.....


Danke euch

 
16 Antworten:

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von kitkat170583 am 28.01.2013, 13:03 Uhr

ich hatte nach 14 jahren dauer pillen einnahme abgesetzt und im nächsten monat genau am richtigen tag wieder die mens bekommen als würde ich die pille noch nehmen! so lief es dann bis ich noch 8üz schwanger wurde und eben keine mens mehr kam! mein fa sagte das man durch die pille keine bleibenden schäden (z.b. schlechte empfängnisbereitschaft oder unfruchtbarkeit) erhält. denke auch ohne pille hätten sich die hormon schwierigkeiten bei dir entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Lassemmi am 28.01.2013, 13:10 Uhr

Hallo,

Nein, bleibende Schäden nicht, aber vorübergehende.
Durch die pilleneinnahme wird ja der Eisprung unterdrückt und der Körper kriegt viele weibliche Hormone.
Nach dem absetzen kann es deshalb zu solchen Schwierigkeiten kommen.
Nur bei mir dauert das jetzt schon so lange.
Bei meiner ersten Tochter bin ich total schnell schwanger geworden....und jetzt Kriege ich noch nicht mal meine mens vernünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Isabel2212, 12. SSW am 28.01.2013, 13:11 Uhr

Ich bin trotz pille schwanger geworden! Hatte keine magen darm grippe und auch keine pille vergessen!
Wunder gibts ;-)

Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von ColdEyes, 36. SSW am 28.01.2013, 13:13 Uhr

Ich hab wohl auch zu viele männliche Hormone, aber nicht zu drastisch. Deswegen hat sich bei mir PCO entwickelt und dann wurde ich nach Partnerwechsel plötzlich doch schneller schwanger, als wir gedacht hätten und uns prophezeit wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von kitkat170583 am 28.01.2013, 13:15 Uhr

naja! 8 monate finde ich jetzt nicht so lange! zum ss werden braucht man vor allem eins: zeit (und natürlich geduld)!

viel glück weiterhin

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von San17, 10. SSW am 28.01.2013, 13:16 Uhr

geht mir genauso ;)
immer regelmäßig abends genommen und keine vergessen, war auch nicht krank, also kein Antibiotikum und auch kein Durchfall oder Erbrechen und tada 10. Woche =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Lassemmi am 28.01.2013, 13:26 Uhr

Aber ich hab ja vor knapp 10 Monaten die Pille abgesetzt und immer noch keinen Zyklus.

Meine Frauenärztin sagt, dass das eigentlich nicht normal ist.

Vielleicht ist ja jemand hier, der das selbe durch hat und mir Hoffnung machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von MrsGrumpy191106 am 28.01.2013, 13:41 Uhr

Ich hab im August meine Pille abgesetzt und bin jetz zwischen 12 u 16 wochen schwanger...Bei mir gings ganz schnell dank Folic Acid, die ich seit Absetzten der Pille eingenommen habe. Jeden morgen so wie die Pille. und tadaaaahhh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Vanillepudding am 28.01.2013, 14:31 Uhr

1.Frage: Wie alt bist du? In den Wechseljahren kannst du aber noch nicht sein?!

Ich finde deine Zyklusstörungen nicht normal! Und ich finde, deine FÄ sollte was unternehmen! Nur alle 3Monate die Mens zu haben spricht dafür, dass du keinen ES hast und keine Eizellreifung! Vielleicht musst du stimuliert werden, vielleicht sollte man dich an ein Kiwu-Zentrum überweisen etc.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter, du hättest schon längst wieder einen regelm. Zyklus haben müssen! Und nein, es liegt nicht mehr an der Pille! Mit deinem Körper stimmt etwas nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von kitkat170583 am 28.01.2013, 15:01 Uhr

deswegen schrieb ich ja auch das diese hormon störung auch ohne pille früher oder später aufgetreten wäre! der meinung bist du dann doch auch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Lachbärchi, 33. SSW am 28.01.2013, 15:26 Uhr

Ich sehe das genau so wie Vanillepudding. Ich würde das auch abklären lassen! Notfalls woanders... oder frag auch mal die Mädels im ersten Kinderwunschforum. Vielleicht ist jemand dabei der sowas auch erlebt.

Ich hatte nach absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus und es hat dann im ÜZ 9 geklappt. Fand diese Zeit auch schon lang obwohl sie als "normal" gezählt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Danii2307 am 28.01.2013, 15:31 Uhr

Kind 1 - 15 Jahre Pille genommen und nach 15 Jahren ein "TroPi" Tropi ist jetzt 5,5 Jahre alt.
Kind 2 Pille abgesetzt 1 Jahr "aufgepasst" ohne wirkliche Verhütung. Dann "draufangelegt" und im ersten ÜZ schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Isabel2212, 12. SSW am 28.01.2013, 16:04 Uhr

Wahnsinn oder? :-)
Und andere brauchen ein jahr um schwanger zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von KathrinH, 20. SSW am 28.01.2013, 17:59 Uhr

Also ich hab Anfang September 2011 die Pille abgesetzt und seit dem haben wir es versucht.
Dann hat man bei mir noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die es schwerer macht schwanger zu werden. Mein Mann hat sich dann auch einfach mal testen lassen, naja war zum Glück alles ok.

So und weil ich dann im Herbst 2012 noch nicht schwanger war, haben wir gesagt, dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr noch nach Thailand in Urlaub fahren und endlich unseren heißersehnten Tauchschein machen. Naja, und kurz, ganz kurz vorm buchen der Reise hab ich dann festgestellt dass ich in der 6 Woche schwanger bin!

Die Tauchreise haben wir dann fallen lassen und freuen uns seitdem rießig auf unser neues Familienmitglied!!

Also hat es ca. ein Jahr gedauert, da meine Mens auch immer unregelmäßig kam, und zuerst ja gar nicht... war ganz komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Nadischa85, 18. SSW am 28.01.2013, 18:55 Uhr

Pille Ende September nach 10 jahren abgesetzt, zack bum schwanger im 1. zyklus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Antwort von Chaosküken, 13. SSW am 29.01.2013, 12:01 Uhr

Huhu :-)

Also bei mir persönlich ging es doch sehr fix (pille im Oktober abgesetzt und nun 13 Woche) aber eine Freundin hatte diese Probleme. Sie hatte keinen eiSprung und es wurden HormonBehandlungen vorgekommen (via spritze) zum auslösen eines eiSprunges. Sie hat einiges durch. Aber sie hätte diese Probleme auch ohne pille bekommen.

Wünsche euch Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Am 01.09 ...

von känguru1809 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.