Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 38. SSW am 03.10.2009, 10:55 Uhr

eine etwas komische Frage

Hab da nochmal eine etwas komische Frage.

Sie geht an alle HAustierbesitzer.
Wisst ihr ob Tiere merken, wenn es los geht mit der Geburt.

Ich habe einen kleinen Hund und der hängt mir seit zwei Tagen extrem auf der Pelle. Ständig läuft er mir hinterher und springt an mir hoch.
Man sagt ja das Hunde oder allgemein Tiere für bestimmte Sachen einen siebten Sinn haben.

Hat jemand von euch sowas schon mal bemerkt.

 
6 Antworten:

Re: eine etwas komische Frage

Antwort von naphro, 33. SSW am 03.10.2009, 11:09 Uhr

Also meine Katzen sind auch anhänglicher als sonst, aber eigentlich komplett während der Schwangerschaft.
Kurz vor der Geburt meines Sohnes hatte ich nichts gemerkt gehabt dass sie sich anders verhalten hätten. Nur als ich vom Krankenhaus wieder heim kam war die Grosse sauer dass ich sie ein paar Tage alleine gelassen hatte ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine etwas komische Frage

Antwort von Krueml09, 29. SSW am 03.10.2009, 11:44 Uhr

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass dein Hund das merkt. Ist es ein Weibchen? Die reagieren auf Schwangere ja eh mit Beschützerinstinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine etwas komische Frage

Antwort von Muffin08 am 03.10.2009, 12:20 Uhr

Unser Hund (Rüde) war bei unserer damals hochschwangeren Bekannten mehr als anhänglich...Sah er nach Paarungswilligkeit aus...warum auch immer (ich denk mal dass die Tiere die Hormone wahrnehmen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Ja

Antwort von Patricia2111, 32. SSW am 03.10.2009, 13:00 Uhr

Also unser Hund (ein Rüde, leider verstorben;( ) hat genau gemerkt, als ich Unterzuckerte, als sich bei mir Diabetes rausgestellt habe. Er hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen und wenn ich Unterzuckert bin.
Also Tiere vorallem Hunde merken das;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Ja

Antwort von Kristine, 40. SSW am 03.10.2009, 14:51 Uhr

Unser Hund hat damals in meiner ersten SS (jetzt ist er leider verstorben) auch ganz seltsam reagiert. Er wollte immer auf den Schoss (war aber ein RIESE und 50kg schwer), was er vorher NIE versucht hat. Dann hat er mir ständig den Kopf auf den Schoß gedrückt, so dass sein Ohr am Bauch lag. War ganz niedlich, habe mir aber überhaupt nichts dabei gedacht, bis der Tierarzt fragte, ob er sich anders verhält, weil er auf einmal den Beschützer makierte als wir beim TA rein sind, statt wie üblich zu winseln (da war ich im 7.Monat).

Der TA meinte, dass Hunde (besonders weibliche) ganz sensibel auf Hormonschwankungen und -Veränderungen reagieren.
Er sagte auch, dass es sein könnte, dass unser Hund vor mir merken könnte, wann die Wehen einsetzen, dann würde er wahrscheinlich extrem beschützend und anhänglich sein. Was soll ich sagen, am Tag vorm Blasensprung war er so extrem, dass ich quasi ständig über ihn gestolpert bin...
Ich bin überzeugt davon, dass es Tiere im Gespür haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Ja

Antwort von Bennis_Mutti am 03.10.2009, 21:54 Uhr

Mhh, also meine Hündin hat sich verhalten wie immer. Da war nix davon zu merken, dass sie mich beschützen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.