Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 17. SSW am 31.07.2008, 20:55 Uhr

Eine "Gewissensfrage"

Huhu und guten Abend!

Wir haben uns bei guten Bekannten von meinem Mann ein Kindzimmer angeschaut. Bett, Schrank, Wickeltisch, Regal - Echtholz und echt schön für 400 €. Da hab ich auch gar kein Problem, gefällt und günstig.

Die haben auch noch einen Kinderwagen - wer mag so einen ähnlichen gibts bei Ebay 190239900975 - und der soll 50 € kosten. Es ist nicht mein Traumkinderwagen, aber ein ähnlich neuer würde so um die 750 € kosten. Er wäre im Laden ganz sicher nicht meine erste Wahl...

Irgendie hätte ich schön gerne einen eigenen und neuen...

Außerdem haben meine Schwiegereltern für den Bruder von meinem Mann fürs erste Kind einen KiWa gekauft, meine Mom hat von ihrer einen bekommen. Ich vermute mal, dass einer von denen (vielleicht auch die werdende Uroma) gerne einen Kinderwagen kaufen möchte. Insbesondere bei meinen Schwiegereltern, die immer betonen, wir halten alle gleich, kann ich mir das gut vorstellen.

Es ist ein Schnäppchen und vielleicht kaufen die (Ur-)Großeltern auch gerne was anderes? MaxiCosi, Laufstall...?!? Aber ich traue mich nicht zu fragen - ich ja auch noch früh.

Mein Mann schaut aufs Geld und sagt: DEN nehmen wir, aber mein Bauch sagt da was anderes...

Bin gespannt auf Eure Meinung..

 
11 Antworten:

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von lalab, 32. SSW am 31.07.2008, 21:00 Uhr

Hej,

es ist doch nur ein Kinderwagen... Das ist so unwichtig, wie der aussieht und so weiter. Es gibt so viel Sinnvolleres und Wichtigeres, wofür du Geld ausgeben kannst, was deinem Baby so viel mehr bringt.
Solltest du dir ein Tragetuch oder einen Manduca Carrier kaufen, wirst du den Wagen sowieso fast nie benutzen ;-) Ich spreche aus mehrfacher Erfahrung...

Gebt euer Geld doch für wichtigere Sachen aus und vor allem wartet doch noch ein bisschen damit, bis ihr abschätzen könnt, was ihr braucht.
Und wenn Geld übrig bleibt - super! Denn der zweite Kindersitz kostet gleich mal mindestens 250 Euro ab dem 1. LJ und da werdte ihr bestimmt welches brauchen können...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von amilyzauberfee2005 am 31.07.2008, 21:01 Uhr

also das kinderzimmer prima-würd ich nehmen. aber wenn du gerne nen andere kiwa hättest dann nehm ihn nicht zumal du ja eigentlich weißt das du einen von deinen schw./eltern bekommst.

oder du fragst direkt bei euren eltern nach ob sie auch was anderes schenken würden. 50euro ist ja nun wirklich sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von Zaubermaus2008, 14. SSW am 31.07.2008, 21:05 Uhr

hallo,

bin der meinung immer offen miteinander zu reden auch wenn es um sowas geht oder gerade wenn es um sowas geht, denn da fährt man am besten .

hoffe du wirst den richtigen weg für euch einschlagen

lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von tafkei am 31.07.2008, 21:46 Uhr

...also ich verstehe dich, der hat ja nun wirklich 80ger style. auch bei ebay bekommen sie dafür nie im leben 50 €.
muss ja kein ganz neuer sein, schau doch mal im geschäft und dann bei ebay. wir haben fürs 2. baby jetzt für einen neuwertigen quinny mit allem drum und dran 150 € bezahlt. die große tochter ist 8 und es hat sich sooo viel getan an der "hardware", dass ich froh bin, schon alles weggeben zu haben und neue andere sachen anschaffen kann.
tip für ebay: manche dinge muss man aussitzen können (ich habe bestimmt 15 quinnys abgewartet)
argument für den mann: moderne sachen kann man auch super wieder weiter verkaufen. aber ehrlich bevor ich mit dem wagen fahren würde, würde ich lieber einen billigen noname haben wollen. nur weil teutonia draufsteht, ist er auch nicht besser als jeder andere alte wagen.
frag mal deinen mann, ob er gerne in einem froschgrünen 6 er bmw fahren würde, auch wenn es den für 500€ gibt.
wo ich grad so am schreiben bin...
vor 8 jahren hatten die kinderwägen schon luftreifen und alugestelle, die teutoniaserie sah damals auch anders aus(meine freundin hatte einen vor 9 Jahren), ich schätze den wagen älter als 10 jahre....

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von tafkei am 31.07.2008, 22:01 Uhr

ps: ebay 330257132633, so ungefähr waren die modelle von 1999.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von gretamaus, 30. SSW am 01.08.2008, 4:54 Uhr

Also, ich hatte mit meinem Mann auch die Diskussion, weil ich sooo gerne einen neuen KiWa wollte, die aber nunmal unverschämt teuer sind. Wir haben es nun genauso gemacht: Sind in den Laden, haben uns einen KiWa ausgesucht und haben den jetzt bei ebay ersteigert. Ist ein Hartan Racer S, hat bislang ein Kind drin gelegen und ist sehr gut in Schuss. Udn das ganze für 80 Euro plus Porto. So habe ich den Wagen, den ich wollte...und nicht teuer!

Würde auch keinen Wagen nehmen, den ich eigentlich nicht schön finde!

LG Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von Lucabazi, 28. SSW am 01.08.2008, 7:22 Uhr

www.quoka.de
hab innerhalb einer Woche einen für 100 EUR gefunden der ist super in Schuss und wir konnten ihn auch gleich ankucken... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von Martinali am 01.08.2008, 7:54 Uhr

wir haben von meinem schwager einen gebrauchten wagen bekommen, aber der hat mir auch überhaupt nicht gefallen. wir haben dann einen neuen gekauft, für 250€, wollten wir beide. da wir auch mehr kinder wollen rentiert sich das schon... der andere steht jetzt bei meiner mama, dann brauch ich da den wagen zum Besuch nicht immer mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich mich nicht reinversetzen...

Antwort von huehnchen69 am 01.08.2008, 10:11 Uhr

...denn wir haben eh fast alles gebraucht gekauft oder von Freunden oder Verwandten geschenkt bekommen, deren Kinder rausgewachsen waren.

Aber ich hasse Einkaufen in jeder Form sowieso, mag den Gestank von neuen Autos, neuen Klamotten, neuen Kinderwagen etc. eh nicht - ich bin offenbar die Falsche um Dir zu sagen: Klar, ist doch normal, dass man fuer sein Baby einen neuen KiWa will (ehrlichgesagt finde ich es sehr seltsam, dass es so viele Leute gibt, die 750 Euro fuer einen KiWa ausgeben...).
Wenn die Verwandten wissen, dass Ihr schon einen KiWa habt, lassen sie sich bestimmt etwas anderes einfallen, oder fragen Euch. Wie waere es mit einem Tragetuch?

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich nicht reinversetzen...

Antwort von mamakenny am 01.08.2008, 10:29 Uhr

Also ich verstehe dich!!! Mit so einem Wagen würde ich im Leben nicht auf die Strasse gehen. Ich bin so eine "Verrückte" die für einen neuen Kiwa gut 600 Euro ausgegeben hat. Für mich das ungemein wichtig, das er gut ins Auto passt, wendig ist,großer Einkaufskorb etc etc und natürlich auch schick aussieht. Wir fahren dóch auch nicht in nem uralt Opel durch die Gegend, warum soll mein Kind also in so einem uralt Kiwa liegen? Ich bin soweiso nicht der Flohmarkttyp. Ich finde es eher erstaunlich wie viele Leute sich mit so einem Kiwa auf die Strauen!
Naja, wie auch immer, jeder wie er meint, aber mir wäre sowas keine 50 Euro wert, bei ebay kriegst du die für 1-10 EUro hinterhergeschmissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "Gewissensfrage"

Antwort von LOST, 34. SSW am 03.08.2008, 22:19 Uhr

Ich würd mit dem Kinderwagen nicht durch die Gegend fahren wollen....

Das Modell ist doch schon URALT.Dafür würde ich keinen Euro mehr ausgeben und auch nicht geschenkt nehmen. Die Teutonia KiWa aus 2001 kosten bei ebay auch nicht mehr die Welt und sind um Welten schöner! (und komfortabler)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.