Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine24 am 21.07.2005, 7:28 Uhr

Eine Frage zum chinesischen Empfängniskalender

jede von euch kennt doch den chinesischen Empfängniskalender ???!!! Dort richtet man sich nach dem Alter der Mutter und den Empfängnismonat. Wie ist denn das mit dem Alter, ich bin jetzt 26 in 3 Monaten aber 27 ... Soll ich nun bei 26 oder 27 gucken ???? Danke für eure Hilfe!
Sabine

 
7 Antworten:

Re: Eine Frage zum chinesischen Empfängniskalender

Antwort von engel8803, nix mehr seit 26.05.05. S am 21.07.2005, 7:31 Uhr

Ist egal wo du guckts der stimmt so oder so nicht :o)

LG Nicole mit Niklas&Lukas die laut chin.Kalender Mädchen werden sollen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum chinesischen Empfängniskalender

Antwort von Sabine24 am 21.07.2005, 7:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum chinesischen Empfängniskalender

Antwort von ani34, 25. SSW am 21.07.2005, 7:59 Uhr

hallo,

schau bei dem alter, das du hast, wenn das baby kommt.
er stimmt aber wirklich nicht ;-)
ich habe schon eine tochter und einen sohn...nach dem kalender müßte die tochter ein sohn und der sohn eine tochter sein ;-)

gruss ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum chinesischen Empfängniskalender

Antwort von Leni21, 14. SSW am 21.07.2005, 8:34 Uhr

Hm, also bei mir hat er bei meinem Sohn gestimmt, aber wenn ich mir das so anschaue, sollen bei 90 % der Frauen, die mit 21 schwanger geworden sind, Mädchen rauskommen. Dann müsste ich ja nun ein Mädchen bekommen. Also ich glaube nicht wirklich dran.
Auf jeden Fall zählt dein Alter bei der Empfängnis, also musst du bei 26 gucken und bei dem Monat, in dem du schwanger geworden bist!

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum chinesischen Empfängniskalender

Antwort von Skyla, 16. SSW am 21.07.2005, 8:38 Uhr

... ja, wenn: dann musst du bei d dem Alter schauen, das du hattest, als du das Kind "empfangen" hast - also nach meinem Verständnis heißt das: wie alt du zum Zeitpunkt der Zeugung/Befruchtung warst. Kenne einige, bei denen es stimmt(e), aber auch einige, bei denen es nicht stimmt.
Bei mir und meinem Sohn trifft es zu - jetzt müsste ich dann also ein Mädchen bekommen, weiß es aber noch nicht - bin ja mal sehr gespannt... ;)

Gruß
Bettina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohne wäre lt. des Kalendar auch eine Tochter

Antwort von Manuela23HH am 21.07.2005, 9:01 Uhr

*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum chinesischen Empfängniskalender

Antwort von Sonnenmond, 28. SSW am 21.07.2005, 9:38 Uhr

Na dann wenn der Zwerg gezeugt wurde oder???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.