Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie25, 38. SSW am 10.04.2007, 11:31 Uhr

Eine Frage zum Rauchen!

Ich hab mal echt ne frage raucht hier eigentlich noch jemand oder habt ihr es alle sie geraucht habt auch geschafft????????????????????????

 
14 Antworten:

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von suzelinux, 25. SSW am 10.04.2007, 11:39 Uhr

also ich habe gleich nach dem ich es gewusst habe nee woche später aufgehört ca.
mir hat es einfach nicht mehr geschmeckt...
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von Bewilu, 16. SSW am 10.04.2007, 11:43 Uhr

Ich habe, als wir uns vor sechs Jahren für eine Schwangerschaft entschieden haben, mit dem Rauchen komplett aufgehört und seid dem nie wieder angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von Chennai, ET-1. SSW am 10.04.2007, 11:46 Uhr

Ich bin im Januar 05 das erste Mal schwanger geworden und habe sofort aufgehört zu Rauchen. Hab bis dahin eine Schachtel am Tag geraucht.
Hätte das Rauchen aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.
Seitdem bin ich "trockener Raucher".
Manchmal fällt es mir noch schwer standhaft zu bleiben, aber zum Glück schaffe ich es.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von nicki1969, 22. SSW am 10.04.2007, 12:00 Uhr

Hallöchen!!!

Ich habe gleich wo mein Test Positiv war aufgehört.

Habe ich bei den anderen schwangerschaften auch gleich ohne probleme geschafft.
Aber ich bin immer wieder angefangen weil ich so gerne graucht habe und ich könnte mir vorstellen das ich diesmal wieder so blöd bin mal schauen.

Man darf ja jetzt eigentlich nach dem essen nirgendwo mehr rauchen.

Und wie ist es bei Dir.

Liebe Grüsse Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von Danii2307, 27. SSW am 10.04.2007, 12:01 Uhr

Ich gehöre auch zu den "trockenen Rauchern".
Habe sofort nacht feststellung der Schwangerschaft(erster Tag der ausgebliebenen Regel) aufgehört. Hatte auch einen Konsum von einer Schachtel am Tag.
Ich finde es sowas von asozial wenn schwangere rauchen... und die blöde ausrede wie " der Entzug für das Baby ist viel schlimmer als das Nikotin " SICHER!!!
Ich würde auch gleich sagen nach der Geburt ne Malboro dem Kind in die Hand drücken- damit es ja keinen Entzug bekommt.
Man kann nie Ausschliessen das das Kind gesund zur Welt kommt wenn man nicht raucht - man brauch sich deswegen aber keine Vorwürfe machen wenn irgendwas sein sollte.
Jeder Mensch ist für sein Leben und Gesundheit selber verantwortlich und sollte das bei seinen ungeborenen Baby auch beachten!!!!
Sorry aber gehe immer sofort an die Decke wegen dem Thema rauchen.
GRüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von Lucylu am 10.04.2007, 12:05 Uhr

Ich hab auch bis zur SS geraucht. Hab dann sofort aufgehört, ist mir zwar nicht leicht gefallen, aber ich hab`s geschafft. Ich wollte dann eigentlich Sylvester mit mal eine Zigarette gönne, hab aber zufällig nachmittags gelesen, wie sich schon EINE Zigarette auf den Herzschlag und den Kreislauf von dem Baby auswirkt...ne, ne. Immer wenn du schmacht hast, les dir sowas durch!! Danach macht das keine (vernünftige) Frau mehr!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von sly, 18. SSW am 10.04.2007, 12:30 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich sofort aufgehört , und mich auch davor geekelt.
Jetzt habe ich eine Woche nach dem positiven test aufgehört(mit meinem Freund zusammen), wir haben beide sehr gerne geraucht, und diesmal fehlts mir wirklich wahnsinnig sehr, es ist richtig blöde.
Aber ich halte durch, das ist überhaupt keine Frage. Ich weiß nur nicht ob ich nicht irgendwann wenn ich wieder kann, ....ihr wisst schon. Schöner Mist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von tool307, 37. SSW am 10.04.2007, 12:34 Uhr

Ich hab´s nich geschaft, leider.
Je nach dem rauch ich 2 bis 5 Zigaretten noch am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von Tine1703, 16. SSW am 10.04.2007, 12:56 Uhr

hab damals bei meinem sohn aufgehört und bis heute durchgehalten....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von el presidente, 31. SSW am 10.04.2007, 13:19 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter hab ich schon 6 Monate vorm Absetzen der Pille aufgehört aber leider 6 Wochen nach der Geburt wieder angefangen. Allerdings bin ich dann mit einer Schachtel ne Woche ausgekommen weil ich nur mal Abends eine geraucht habe oder in Gesellschaft, nie in Gegenwart meines Kindes.

Diesmal hab ich genau 2 Tage vorm Eisprung die letzte geraucht, es ist mir gar nicht schwergefallen, ganz im Gegenteil, ich würd mir total beknackt vorkommen wenn ich mit dickem Bauch ne Zigarette in der Hand hätte.

Ich hoffe diesmal bleibe ich Nichtraucher, allerdings möchte ich nicht ausschließen nach dem Ende der Stillzeit mal auf einer Party eine zu rauchen.

Die Ausreden "nicht geschafft" oder "mein FA sagt..." find ich übrigens total daneben, ich weiß nun aus eigener Erfahrung das man es schaffen kann und schwanger zu Rauchen ist für mich Körperverletzung am eigenen Kind!

Liebe Grüße, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von Aurore, 40. SSW am 10.04.2007, 13:44 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft ca. eine Schachtel pro Tag geraucht. Da mir in den ersten Wochen permanent schlecht war, fiel es mir relativ leicht, aufzuhören. Im Moment hätte ich allerdings schon mal wieder Lust auf ein gutes Glas Wein und eine Zigarette dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von fruchtzwerg0903, 23. SSW am 10.04.2007, 14:02 Uhr

Hallo!

Also, ich habe im April 2006 die Pille abgesetzt! Da war ich aber noch Raucherin! Tagsüber war mir eigentlich nie so nach einer Zigarette, aber abends dann! Da war es aber eher nur Langeweile! Und dann im Juli 2006 überkam es mich und ich hab von jetzt auf dann aufgehört!
Seitdem hab ich nicht mal annähernd Verlangen danach! Und seitdem ich ss bin, ist es für mich teilweise nur noch ekelig, wenn ich es nur rieche!
Also, ich kann voller Stolz sagen, dass ich "geheilt" bin! :O)
Und auch alle die mich kennen, finden dass super!

An alle liebe Grüße und ne schöne Kugelzeit!
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Rauchen!

Antwort von Leuchtturm, 26. SSW am 10.04.2007, 14:05 Uhr

Hallo !
ICh habe vor meiner SS auch geraucht. Allerdings nicht viel, nur so 3-5 Zigaretten am Tag. Bevor meine Hormonbehandlung anfing, habe ich ganz aufgehört.
Mir fehlt es jetzt auch kaum, ausser wenn ich gut gegessen. " Die Zigarette danach :-) " Aber am meisten freue ich mich wieder auf ein lecker Glas Wein und wenn ich nach einem guten Essen wieder einen Kräuterschnaps trinken kann. Hört sich jetzt echt scheisse an, aber mal einen Schnaps ist was feines.
LG Leuchtturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Julie25, 38. SSW am 10.04.2007, 15:16 Uhr

danke schön für eure Beiträge!! Ich selber rauche auch nicht mehr habe aber in der ssw auch geraucht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.