Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 04.05.2014, 9:17 Uhr

eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Hallo!
Wollte nur kurz in die Runde fragen, ob ihr auch ständig von dieser @Calia (Post weiter unten - Betreff "Bin ich schwanger?") freche Nachrichten bekommt? Sie hat das anscheinend nicht verkraftet, dass ihr einige nicht glaubten, dass sie trotz "regelmässiger" Pilleneinnahme wegen STRESS???!!! mal schwanger geworden ist.
Sie hatte ja dann geschrieben, sie schreibt hier nicht mehr usw. und nun textet sie mein Postfach zu.
Gehts jemandem gleich?
Möchte bitte keine Diskussionen wegen dem Post von ihr, meine Meinung steht fest, dass die Wirkung der Pille nicht wegen dem Stress aufgehoben ist (da müssen andere Faktoren mitspielen).
Danke und lg Sandra

 
21 Antworten:

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 04.05.2014, 9:23 Uhr

Nö, zum Glück nicht.

Einem Verhütungsmittel, das einmal bei mir, aus nicht von mir verschuldeten Gründen, versagt hat, würde ich kein Vertrauen mehr schenken.

Zweimal wegen Stress schwanger, gäbe es dann auch nicht.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Honey58 am 04.05.2014, 9:28 Uhr

Auf welchen Thread beziehst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von JuliaA, 25. SSW am 04.05.2014, 9:31 Uhr

Nötig, krieg keine Post.
Kann man solche User nicht blockieren oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Tinchenbinchen am 04.05.2014, 9:46 Uhr

Ungelesen löschen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von mf4 am 04.05.2014, 10:12 Uhr

Stress macht Hormone unwirksam?
Ich denke eher unter Stress Pille vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Eva88, 30. SSW am 04.05.2014, 10:57 Uhr

Ich würde ihr einmal schreiben, sie soll es lassen und falls nicht, meldest du sie der Redaktion. Bei Beleidigungen etc kann sie auch gesperrt werden.
Und nein, ich glaube auch nicht dran, dass die Pille die Wirkung wegen Stress verliert!! Eher durch nichteinnahme wegen Stress!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 04.05.2014, 12:33 Uhr

Tipp für den Kinderwunsch:

Pille nehmen und ganz viel Stress, dann klappt's auch mit dem Kind.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von san1611 am 04.05.2014, 13:14 Uhr

Ich beziehe mich auf den Post "Bin ich schwanger" von @Calia.
Danke für eure Antworten, und, ich hab ihr schon geschrieben, sie soll sich aus meinem Postfach raushalten, sonst melde ich sie der Redaktion. Bin gespannt, ob sie sich jetzt dran hält?!
Wenn sie das nur bei mir macht, dann hat sie mich anscheinend "gefressen" (wie man bei uns in Österreich so sagt) . Dabei hab ich ihr nur geschrieben, dass ich dann praktisch dauernd schwanger sein müsste wegen meinem Stress und ich nehme nicht mal die Pille
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von MVgirl1986 am 04.05.2014, 19:50 Uhr

Also ich finde dieses Lustigmachen nach wie vor unmöglich. Was soll das? Stress (und nicht nur ein bisschen alltäglicher Stress) kann die Wirkung der Pille herabsetzen. Ist (wie bereits erwähnt) meiner Freundin passiert. Und sie ist Anfang 30 und sehr zuverlässig und vernünftig. Sie hat ihre Pille sehr streng nach Zeitplan genommen. Trotzdem ist's ihr passiert. Ich wollte es damals auch nicht glauben. Aber es ist so. Habe auch meinen FA gefragt und auch von ihm bekam ich die Aussage, dass es möglich ist. Wenn ihr es nicht glaubt, dann fragt euren FA und macht euch nicht lustig. Finde das das Allerletzte. Nur weil man es sich nicht vorstellen kann.

Natürlich ist's genauso unmöglich, dass sie die Postfächer belagert und zuspamt. Dann müsst ihr sie melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man wegen Stress u. gleichzeitiger

Antwort von leonie.yasemin am 04.05.2014, 22:07 Uhr

Pilleneinnahme schwanger werden würde.... sorry aber dann hätte ich glaube schon eine ganze Fussballmannschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man wegen Stress u. gleichzeitiger

Antwort von MVgirl1986 am 04.05.2014, 22:29 Uhr

Hallo!?? Wer sagt denn, dass es IMMER so ist? Die Pille ist zu 99% sicher. Manchmal jedoch trifft einen dieses 1%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man wegen Stress u. gleichzeitiger

Antwort von MVgirl1986 am 04.05.2014, 22:30 Uhr

Und wir reden hier auch nicht vom alltäglichen Stress, den jeder Mal hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von san1611 am 05.05.2014, 8:56 Uhr

dann gehören solche Frauen zu den 1 %, aber diese 1%, die trotz Pille schwanger werden, kommen doch nicht alle vom Stress, egal welche Art davon!!!!!!!!!!
Mensch, manche verstehen echt nur Bahnhof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 05.05.2014, 9:12 Uhr

Die Frage ist doch eigentlich, wieso vertraut man ausschließlich der Pille, obwohl sie beim ersten Mal, aus welchen Gründen auch immer, schon nicht gewirkt hat?

Vielleicht war es ja nicht der Stress, sondern die falsche Dosierung.
Bei übergewichtigen Frauen bietet die Pille nicht immer ausreichenden Schutz.
Vielleicht hat sie auch vergessen, dass sie die Pille vergessen hat. Im Stress kann das passieren. Oder sie hat sie wieder erbrochen.

Warum sollte die Pille bei Stress nicht wirken?
Dann dürften das Implanon oder die Hormonspirale oder der NuvaRing oder die Dreimonatsspritze ja auch bei Stress nicht wirken.

Ich lasse mich gerne belehren, aber Aussagen wie meiner Freundin ist das auch passiert und die ist so zuverlässig, finde ich wissenschaftlich nicht aussagekräftig genug.

Also her mit fundierten Argumenten, die einer Überprüfung standhalten.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von san1611 am 05.05.2014, 9:23 Uhr

du sprichst mir aus der Seele, genau so mein ich das ja auch
Und so Aussagen wie mein FA hat das gesagt, glaub ich nicht. Er hat das bestimmt nicht so formuliert, wie das aufgefasst wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von san1611 am 05.05.2014, 9:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 9:35 Uhr

Doch hat er. Ich habe extra nochmal nachgefragt. Ich habe ihn schon richtig verstanden. Es ist möglich. Wie gesagt, wenn ihr es nicht glaubt, warum fragt ihr dann nicht eure Frauenärzte? Ich bin kein Arzt und wollte es auch nicht glauben. Deshalb habe ich dann meinen FA gefragt und die Bestätigung bekommen. Ich kann nur das wiedergeben, was er gesagt hat. Und da gibt's auch nichts falsch zu verstehen.

Wg dem 1%. Wo habe ich denn geschrieben, dass alle, die dieses 1% trifft, wg Stress schwanger werden???

Anscheinend geht ihr nach wie vor von normalem Alltagsstress aus. Davon allerdings war nie die Rede. Normaler Alltagsstress setzt die Wirkung nicht aus. Also wer versteht jetzt nur Bahnhof?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 05.05.2014, 11:35 Uhr

Das Problem ist doch, dass ein Dritter, dazu zähle ich jetzt einen Arzt, niemals mit Bestimmtheit sagen kann, dass es nur am Stress gelegen haben kann. Der verlässt sich ja auch nur auf die Aussage der Schwangeren. Ärzte neigen auch dazu, scheinbar Unerklärliches mit naheliegenden Phänomenen zu erklären.
Stirbt ein Mensch, ohne dass äußerliche Verletzungen sichtbar sind, steht meist auf dem Totenschein Herzversagen. Woher will der Arzt ohne Obduktion wissen, ob wirklich das Herz die Todesursache bei dem Toten war?! Ja klar, irgendwann hat das Herz aufgehört zu schlagen. Aber war es ursächlich für den Tod oder war es nur eine logische Folge.

Viele ungewollt Schwangere behaupten, dass bei ihnen die Pille einfach nicht gewirkt hat. Dabei haben sie doch alles richtig gemacht, sie nie vergessen und stets anderweitig verhütet, wenn nicht sicher war, dass die Pille den Weg durch den kompletten Verdauungstrakt genommen hat.

Ich habe noch nie von einem Kind trotz Dreimonatspritze oder Implanon gehört. Da wären Anwendungsfehler ja so gut wie ausgeschlossen.

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich glaube für viele ist Stress eine Schutzbehauptung.
Als ich richtigen Stress hatte, hatte ich noch nicht mal einen ES.

Und außerdem erklärt sich mir immer noch nicht, wieso man dann ein zweites Mal dieser Verhütungsmethode so Vertrauen schenkt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bleibe...

Antwort von san1611 am 05.05.2014, 12:03 Uhr

bei meiner Meinung und fertig...
@Wolke: Du hast recht, so vieles wird heutzutage auf den "Stress" geschoben... leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 12:58 Uhr

Hier kannst du über Bsp für Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze lesen:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Dreimonatsspritze_69509.htm

Zu dem Rest:
Gute Erklärung. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht doppelt oder dreifach verhütet, wenn man absolut kein Zweites will. Ich kann auch eure Zweifel verstehen und will auch nicht eure Meinung ändern. Ich finde nur das Gelächter unangemessen. Wenn man's nicht glaubt, ok. Dann kann man dabei bleiben und es anders zum Ausdruck bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 05.05.2014, 13:17 Uhr

Dass man trotz korrekter Anwendung eines Verhütungsmittels schwanger werden kann, ist unumstritten. Kein Verhütungsmittel garantiert eine 100% Sicherheit.
Was ich aber für statistisch gesehen unwahrscheinlich halte, ist, dass es der ein und derselben Frau zweimal unverschuldet passiert.

Deshalb auch die Polemik meinerseits.
Hätte sie geschrieben, dass ihr ein Fehler bei der Verhütung unterlaufen ist, dann hätte ich niemals eine sarkastische Bemerkung gemacht. Fehler passieren nun mal.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.