Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemref76, 7+6. SSW am 16.03.2007, 17:53 Uhr

Eine Bitte an alle....

Ihr lieben Mitschwangeren, bitte steinigt mich nicht, aber ich habe eine Bitte.
Ich lese sehr gerne in diesen Foren, aber einige Beiträge sind sehr schwer zu lesen. Dabei geht es mir nicht um die Rechtschreibfehler, die passieren mir auch. Anstrengend finde ich die Beiträge, die komplett klein geschrieben sind, häufig auch noch (fast) ohne Punkt und Komma. Könntet ihr das nicht ändern oder mir wenigstens erklären, warum ihr das macht? In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, gibt es Regeln auch für die Schreibweise in den Beiträgen. Diese erleichtern das Lesen sehr.

Liebe Grüße, Alexandra

 
13 Antworten:

Re: Eine Bitte an alle....

Antwort von Luni2701, 16. SSW am 16.03.2007, 17:56 Uhr

mal abgesehen davon das in Englisch alles klein geschrieben wird und das hier auch eingeführt werden soll. Aber du hast schon recht. Falls es bei mir mal vorkommt kann ich es erklären, denn wenn das bei mir so ist, habe ich Lukas auf dem Schoß und tippe mit einer Hand und deshalb ist dann alles klein

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte an alle....

Antwort von gemref76, 7+6. SSW am 16.03.2007, 17:58 Uhr

Das mit deinem Sohn kann ich verstehen. Aber bei mir ist grade ein großes Fragezeichen entstanden. Wann war den jemals im Gespräch in deutsch alles klein zu schreiben? Ich arbeite unter anderem als Relilehrerin und habe davon noch nie gehört.
LG, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte an alle....

Antwort von Sandra78, 14. SSW am 16.03.2007, 18:05 Uhr

Also mir ist das bisher kaum aufgefallen???!!!!
Mich störts auch nicht, bzw. würde mich nicht stören.

Also selbst wer klein schreibt, mein Gott...es gibt schlimmeres.

Lg Sandra :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte an alle....

Antwort von SilkeJulia am 16.03.2007, 18:05 Uhr

Hallo,

ich stimme dir zu.
Das mit "alles kleingeschrieben" finde ich nun nicht so schlimm, aber Beiträge ohne Satzzeichen und Absätze sind wirklich schwer zu lesen.
Ganz ehrlich: Es kommt vor, dass ich solche Beiträge gar nicht lese, weil mir das zu nervig ist.
Schade für die Ratsuchende, wenn das womöglich auch Leute machen, die einen guten Rat geben könnten.

Die Diskussion über die Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Schriftsprache kam übrigens im Zuge der Rechtschreibreform auf.
Aber da war ja so viel Durcheinander, wer sollte da durchblicken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte an alle....

Antwort von sly, 15. SSW am 16.03.2007, 18:34 Uhr

jadaskannschonnervenlach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte an alle....Überschriften

Antwort von Lena_1977 am 16.03.2007, 18:55 Uhr

Mich nerven diese Beiträge mit der Überschrift "Mal ne Frage hab" oder ähnlich - kann man das Thema nicht mit in die Überschrift nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte an alle....

Antwort von SüZzeMaus, 18. SSW am 16.03.2007, 19:13 Uhr

ich finde es schon hammer das ihr euch wegen so sachen aufregt
ich bin so eine die nie punkt komma und so macht wieso auch? habe keine zeit für und wenn ihr das nicht leiden könnt dann lest meine beiträge nicht! es gibt schlimmere sachen mal ganz erlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe da ganz andere probleme....

Antwort von phifeha, 22. SSW am 16.03.2007, 19:13 Uhr

ich schreibe klein, weil ich es so einfacher finde...und es schneller von der hand geht, zumindestens bei mir....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SüZzeMaus,stimme dir vollkommen zu!!!

Antwort von Sandra78, 14. SSW am 16.03.2007, 19:49 Uhr

...is schon fast frech sich wegen sowas aufzuregen. Es gibt hier Mamis die nicht so viel zeit haben oder ein Kleinkind aufm Schoß haben u da vergisst man halt die angebliche Wichtigkeit des ordentlich Schreibens.

Freut euch lieber aufs baby :-)))))))))))
Juchhuuuuuuuuuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SüZzeMaus,stimme dir vollkommen zu!!!

Antwort von Chennai, 37. SSW am 16.03.2007, 22:22 Uhr

Naja, frech finde ich es nicht, wenn man sich darüber aufregt...
Ich finde das auch nicht so toll mit der "alles-Kleinschreibung", was dann zur Folge hat, dass ich die Beiträge auch einfach überlese.
Eben weil ich auch nicht die Zeit gepachtet habe und es mir dann zu doof ist, aus irgendeinem Kleinbuchstabenbrei ohne Punkt und Komma einen sinnigen Beitrag zu ziehen, bzw. eine Frage.
DAS ist mir dann zu zeitaufwendig...
Und ich finde wenn man hier Rat von anderen möchte, kann man sich ja auch einbischen anstrengen (schlimm genug, dass das wohl so anstrengend ist...)
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SüZzeMaus,stimme dir vollkommen zu!!!

Antwort von SüZzeMaus, 18. SSW am 16.03.2007, 23:20 Uhr

es geht darum das es sinnlos ist sich drüber aufzuregen dann überlest es einfach die das nicht leiden können es gibt schlimmere sachen und außerdem kann man den text auch so lesen da muss kein punkt sein oder sonst was finde ich aufjedenfall und das kostet keine zeit !!
aber jeden seine sache
ich schreibe trotzdem soweiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte an alle....

Antwort von beccile, 27. SSW am 17.03.2007, 10:07 Uhr

hi

ich schreib von jeher im netz alles klein! allerdings verwende ich satzzeichen und bin im regelfall sehr bemüht, meine sätze vollständig und in korrekter grammatik zu schreiben ;-)

und darüber, dass ohne punkt und komma gechrieben wird, darüber darf man sich ärgern, denn das ist wirklich manchmal schwierig;-) - ich hab schon oft nach dem dritten versuch aufgebgeben, einen sinn zu erkennen*g*
aber kleinschreibung... neenee, das werd ich nicht ändern. im netz wird doch von jeher alles kleingeschrieben, wieso sollt ausgerechnet ich denn?;-)


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS WAR EINE BITTE und KEIN GEMECKER...

Antwort von nagchampa am 17.03.2007, 11:14 Uhr

...also macht da jetzt kein Gezehder draus Mädels. Wieder Gang runter schalten.
Bitten sind da um sie abzulehnen oder anzunehmen oder Gegenvorschläge machen. gemref76 hat ihre Bitte vorgetragen, einige meinten, ja, lasst uns das ändern, einige nein, lehne ich aus den und den Gründen ab.

Das heißt faktisch, dass sich nichts ändern wird. Ist doch fast okay. Nur nicht wieder aufregen. Es wurde keiner persönlich angegriffen (sonst hätte sie jemanden persönlich angeschrieben und zur Schnecke gemacht).

Macht euch noch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.