Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amadine90, 10. SSW am 06.07.2007, 7:50 Uhr

Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Da ich schon nen richtigen Bauch habe (selbst mein FA hat nicht schlecht geschaut) würd ich gerne mit cremen anfangen....

Wie macht ihr das bzw. habt es in Euren anderen SS gemacht? Mit was? Wie oft? Habt ihr SS-Streifen???

Danke für die Hilfe
Nadine

 
14 Antworten:

Re: Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Antwort von engelchen500, 25. SSW am 06.07.2007, 7:55 Uhr

Hi,
ich habe damals bei meinem Sohn ab dem 3. Monat mit Phytolastil Gel angefangen, und keine Streifen (hatte aber am Ende auch nur einen kleinen Bauch). Diesmal bin ich nachlässig - nach dem Motto, wird schon nichts passieren und öle mit Weleda Schwangerschaftsöl ein. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden. Was damals gar nicht ging war FreiÖl. Aber die Schwangerschaftsstreifen ansich sind wohl eher eine Bindegewebssache und angeblich vererblich. Meine Freundin hat bei beiden SS gecremt wie blöde und hatte am Ende viele Streifen...
LG, Katja
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Antwort von teutonia06, 13. SSW am 06.07.2007, 7:56 Uhr

Hi,
obs was hilft weiß ich nicht,aber empfehlen kann ich die das SS Öl von Weleda-da riecht jedenfalls total toll!!!!Das nehme ich u.a.
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Antwort von MissisG am 06.07.2007, 8:34 Uhr

Ich habe mit der Massagecreme von dm gecremt und war äußerst zufrieden! Habe in dieser SS nur wenige kleinste Streifen bekommen!

In meiner ersten SS hatte ich ne Creme aus der Apotheke (Lasepton Stria) und habe massig Streifen bekommen.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Antwort von Gimpelchen, 6. SSW am 06.07.2007, 9:08 Uhr

Ich nehme immer das, was ich gerade riechen kann. In der ersten Ss habe ich Null und in der zweiten(mit Riesenplautze*g*) minimale Risse überm Bauchnabel bekommen.
Ich habe mir jetzt wieder Weleda Calendula-Öl geholt, das riecht so schön.

LG
G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Antwort von pfirsichkern, 31. SSW am 06.07.2007, 9:08 Uhr

Ob du Streifen bekommt oder nicht hängt von deinem Bindegewebe ab, mit dem cremen kannst du es nicht verhindern, aber es kann nicht so schlimm werden.
Hab von Bübchen was genommen und schon ein paar Streifen, da mein Bauch groß ist und er nur nach vorne geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Antwort von griefchen, 12. SSW am 06.07.2007, 9:09 Uhr

in meiner vorherigen SS habe ich kein Mittel gefunden und bin richtig fies gerissen, daß es selbst den Ärzten die Sprache verschlagen hat....

es ist Tatsache, daß auch dein Bindegewebe die Sache mitmachen muss bzw. kann....da hilft cremen nicht viel.

Für diese SS habe ich durch Zufall eine gigantische Creme entdeckt. Di eist wirklich reichhaltig, riecht wirklich gut und macht die Haut extrem zart und weich.
ist von DM "MAMA" Massage Creme für undglaubliche 2,45 EUR/Tube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehm...

Antwort von beatschnegge am 06.07.2007, 9:10 Uhr

eincremen ist toll, und tut der haut gut, aber streifen verhindert das nicht...

habm it meinem hautarzt geredet und der sagte:" alles veranlagung...entweder bekommt man sie oder nicht!!!!cremen hilft da nichts..."

...ich hab trotzdem gecremt weil ich dachte kann ja nix schaden...und hab trotzdem welche bekommen...dasgleiche bei ner freundin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fetzenteppich

Antwort von nanderl am 06.07.2007, 9:32 Uhr

Also ich glaub schon das eincremen hilft da ich sehr schelchtes bindegewebe habe ( meine Mutter hat streifen noch und nöcher ) war ich eigentlich darauf eingestellt das ich auch einen Fetzenteppich bekomme aber sieh da ich hab Tgl. mit normalem Babyöl am Abend eingeölt und trotz sehr großen Bauch hab ich nur 2 klitzekleine Streifen bekommen ( 2 cm )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fissan- super günstig und echt gut!

Antwort von Nanana, 39. SSW am 06.07.2007, 10:10 Uhr

Ich hab Fissan genommen, bzw. nehme es noch. Das ist eine Creme und kein Öl. Diese Öle fand ich schrecklich- ziehen nicht ein und sind sofort von den Klamotten aufgesogen.

Bis jetzt hab ich gar nichts bekommen und bin sehr zufrieden, weil ich nur zwei Mal am Tag cremen muss. Die Creme hält die Haut den ganzen Tag "feucht". Ich kanns dir nur empfehlen. Allerdings sind die Preise für die Creme unterschiedlich. Ich hab eine Apotheke gefunden, die nur 3,38 Eur pro Tube verlangt. Allerdings staffelt sich das je nach Apotheke auf bis zu 7,80 Eur. Solltest dich also erst mal umhören oder vielleicht einen online Versand wählen...

Achso mein Bindegewebe ist übrigens sehr bescheiden. Insofern glaube ich schon etwas an die Wirkung der Cremes. Ein Patent gibt es zwar nicht, aber ich glaube, dass das Cremen schon etwas ausmacht! Zumindest begünstigt eine ausgetrocknete Haut das Reißen...
Achso, ich hab mir so eine Massage Bürste für unter der Dusche gekauft. Soll die Durchblutung anregen. Das mach ich auch jedes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE @all :-)

Antwort von amadine90, 10. SSW am 06.07.2007, 11:11 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auchnochmitsenf

Antwort von Anne84 am 06.07.2007, 11:22 Uhr

1. Bei schlechtem Bindegewebe ist die Wahrscheinlichkeit, dass du reißt sehr groß, ob du nun cremst oder nicht.

2. Womit du cremst/ölst ist egal. (Siehe Punkt 1) Der trocknen und spannenden Haut tuts auf jeden Fall gut. Geh da voll der Nase nach.

3. Meine Risse kamen erst in der 39. SSW! Der Bauch zog einfach zu weit nach unten. Tja, zu allem Übel ist meine Brust auch gerissen (naja, die Haut natürlich). Sehen jetzt aus wie kleine Sonnen. Finde es aber nicht dramatisch. Ist mal was anderes *lol*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cremen bringt überhaupt nichts!!!

Antwort von sosilka, 14. SSW am 06.07.2007, 11:29 Uhr

Ich hatte in meiner letzten SS wie blöd gecremt, aber zwei Wochen vor der Geburt ist die Haut doch noch gerissen. Das hat nichts damit zu tun, ob und wie oft du deinen Bauch eincremst, wenn du schlechtes Bindegewebe hast, dann bringt alles nichts. Ist traurig aber wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremen

Antwort von Janine05, 9+1. SSW am 06.07.2007, 13:17 Uhr

Also ich habe bei meiner 1. SS nur mit normalem Babyöl von Penaten jeden Tag zweimal gecremt und hatte keinen einzigen Streifen. Aber ich denke auch das alleine das cremen nix hilft (deshalb kaufe ich mir auch keine teuren Produkte), ist Veranlagung, aber schaden kanns ja nicht.

@amadine90: Übrigens ich lese ganz oft deine Postings, sind immer sehr erheiternd, hat man gleich gute Laune.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen?! Was hilft?!?! DANKE :-)

Antwort von Coyoty am 01.01.2008, 14:59 Uhr

Hallo Forum, ich kann persönlich die Palmer's Cocoa Butter Formular Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen wie die Konzentrierte Massagecreme, die Massagelotion oder die Lotion zur Straffung nach der Geburt als vollständiges Pflegeprogramm für die Schwangerschaft und die Zeit danach empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.