Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 6. SSW am 25.06.2008, 20:52 Uhr

ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

hallo ihr alle

ich habe mal eine frage, meine tochter wird im september 2 jahre und im märz kommt noch ein baby wenn dann alles gut geht.

würdet ihr die tochter schon ins "normale" bett legen oder lieber noch ein gitterbett kaufen??

danke schon mal für eure antworten. lg jasmin

 
14 Antworten:

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von Arndti am 25.06.2008, 20:54 Uhr

also mein kleiner wird im august 2jahre und er wäre noch nicht bereit für das große bett.

probier es doch einfach mal aus.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von sypali am 25.06.2008, 20:54 Uhr

Wo soll das Baby den schlafen???

Bei Euch im Bett, Babybalkon,Wiege/Stubenwagen oder gleich im Gitterbett???

Wenn gleich im Gitterbett, dann würde ich ein zweies kaufen...

Meine Tochter hat erst mit ca. 10 Monaten im Gitterbett geschlafen, dann wäre Deine "Große" schon 3 1/2 da kann sie auch in ein "großes"Bett umziehen, als "große" Schwester!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von ifunanya am 25.06.2008, 20:56 Uhr

Wir hatten zwei Kinderbettchen. Ist einfach sicherer.
Beim Großen haben wir die mittleren Stäbe entfernt.
Kinderbett gabs mit ca. 4 nid 5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von anjos, no. SSW am 25.06.2008, 21:04 Uhr

Unsere Tochter ist grad 2 geworden und vor 1 Woche haben wir noch ein BAby bekommen. Die Große schläft seit einigen Tagen im großen Bett... wir hatten es schon vor 1/2 Jahr aufgebaut, aber da hat das noch nicht so gut geklappt. Als jetzt das Baby geboren wurde, wollte sie plötzlich im großen Bett schlafen!

Momentan sieht es so aus, als würden wir kein 2. Gitterbett brauchen. Die kleine schläft erstmal in der Wiege... wenn die große in nächster Zeit wirklich weiterhin im großen Bett schläft, dann stellen wir das Gitterbett ins Babyzimmer.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von Anni1403, 23. SSW am 25.06.2008, 21:11 Uhr

basti wird im juli 2 und das baby kommt ende oktober aber auch basti ist noch nicht so weit das wir das bett zum kinderbett ohne gitter umbauen können.bei uns kommt also auch auf alle so oder so ein zweites gitterbett dazu da die betten in große umzubauen sind.

du kannst es ja mal testen ob dein großes schon soweit ist indem du die 2 oder 3 stäbe über nacht erstmal rausnimmst. meiner wollte das absout noch nicht und hat panisch geheult bis die wieder drin waren , er fühlt sich mit stäben nachts sicherer , tagsüber stört ihn das nicht, daher denke ich ist er noch lange nicht soweit.

es gibt aber auch kinder die schlafen in dem alter schon problemlos im gitterlosen bett.
ist sehr verschieden von kind zu kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von schnuddlchen, 24. SSW am 25.06.2008, 21:26 Uhr

huhu.. also meine maus is letzes jahr 2 geworden und hat sozusagne zum geb urtsag(und neuem haus) auch neues kinderzimme rbekommen gleich mit grosem bett. unser 2. baby kommt erst jetze un sie is shcon dran gewöhnt --anfangs hatten wir noch nen rausfallschutz dran abe rohne probleme hat sie da geschlafen... hin un wiede rkam sie mal raus aber is ja normal. ich dnek es kommt aufs kind an ob das schon bereit ist fürs grosse bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von malin78, 21. SSW am 25.06.2008, 21:37 Uhr

Hallo!
Ich würde ein normales Bett kaufen und dazu so einen Rausfallschutz, den man ranschrauben kann. Kenne viele Kinder, die mit 2,5 J. (auch meine Tochter) schon ein normales Bett hatten bzw. haben. Bei uns war der Übergang vollkommen problemlos...

lg Malin mit Madeleine und Krümelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von Kryo, 29. SSW am 25.06.2008, 21:47 Uhr

Hi
Also Pia ist im September, wenn der Zwerg kommt 22 Monate, und wir haben uns ein 2 Gitterbett angeschafft. Bekannte haben eins verkauft.
Find es noch zu früh, da sie sehr unruhig nachtas ist würde sie da rauspurzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babybalkon

Antwort von SilkeJulia am 25.06.2008, 22:03 Uhr

Hallo,

ich würde mir fürs Baby einen Babybalkon kaufen und der Kleinen ihr Bett lassen.
Mein Sohn ist mit gut 3 Jahren ins große Bett umgezogen und war da anfangs echt noch ziemlich verloren drin ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von knirpsel, 9. SSW am 25.06.2008, 23:25 Uhr

huhu!

unser großer war 2,5, als der mittlere kam und schlief im großen bett ab ca 1 monat vor der geburt... der 2. kam eh erst ein paar tage ins bett, einige wochen in die wiege neben mir, dann in die wiege ins eigene zimmer und bald ins gitterbett, das ne weile sogar urlaub hatte.
wollte nicht für ein paar wochen ein 2. kaufen unf mit nem schönen und stabilen bettgitter lief alles völlig problemlos! im gegenteil, er war sogar stolz, als großer in ein großes bett zu dürfen- alles ne frage der verpackung... :)
nun ist der mittlere 21 monate, wenn das baby kommt und im notfall schläft die kleine maus kurz im reisebett, wenn die wiege zu unsicher wird... kauf wieder nicht extra eins- bin mir sicher, das wird auch nicht nötig sein...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybalkon

Antwort von Nimu am 25.06.2008, 23:27 Uhr

Ich habe alle meine Kinder erst ins große Bett umgesiedelt als sie selbst aus dem Gitterbett raus kamen.
Meine sind dauernd aus dem Gitterbett gehüpft also konnte ich sie dann gleich ins große Bett hinlegen. Ist schwierig am Anfang weil sie ja lernen müssen auch liegen zu bleiben aber nach ner weile klappts schon.

LG Nimu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von sheena am 26.06.2008, 7:20 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat früh in einem großen bett geschlafen und auch mit 2,5 Jahren ein Hochbett bekommen.Weil wir da umgezogen sind. es hat von Anfang an super geklappt. Ihr Gitterbett konnten wir zum Juniorbett umbauen. Aber dsas Hochbett wollte sie haben, weil siee s bei meinem bruder gesehen hat. Ich würde es wieder so früh machen.
Lieben Gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von waddle, 39. SSW am 26.06.2008, 9:31 Uhr

Also meine ist jetzt auch 2 geworden und schläft aktuell noch in ihrem Gitterbett ohne die mittleren Stäbe, so dass sie raus kann.
Wollen dies 140x70 aber nun umbauen (gitter weg) und nur einen rausfallschutz hinmachen. Denke schon das sie reif dafür ist.
Man muss es halt probieren, ob es funktioniert. Notfalls können wir es ja wieder zurückbauen. Wer weis wie sie reagiert wenn das baby nachts schreit.

Baby wird demnächst ja kommen aber vorerst im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen und dann nach 4-5 Monaten in ein Gitterbett umziehen. (Bekomme das alte meiner schwester).

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht bitte um eure meinungen!! danke

Antwort von 3wonders, 31. SSW am 26.06.2008, 12:48 Uhr

meine beiden haben seit sie eineinhalb sind ein grosses bett, weil beide drübergestiegen sind. haben erst die gitter abgemacht und dann einen rausfallshutz hin und den dann ab und dann gabs ein großes bett. ich würds ausprobieren. ich denk da sind alle kids verschieden. mein kleiner hat jetzt mit 2 ein hochbett,weil er ein kleines zimmer hat und so hat er untendrunter spielfläche. bis jetzt keine stürze, wenn er wach ist ruft er. echt super macht er das. aber wie gesgat, da ist jedes anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.