Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassy2008, 36. SSW am 20.11.2008, 13:45 Uhr

ein wenig irritiert....

hallo zusammen
irgendwie bin ich total durcheinander....am anfang der schwangerschaft war der ET am 11.12.2008 nach ein paar wochen korriegierte der FA den termin auf den 25.12. im prinzip alles ok...so jetzt mein problem ich war gestern im kh da man keinen ordentlichen ctg mehr hinbekommen hat.also wurde dort ein nabelschnur-doppler gemacht mein FA sagte mir vor 2 wochen das meine kleine 2000gramm wiegt was ja auch zeitgerecht wäre. jetzt war ich gestern im KH dort sagte man mir das die kleine schon mächtig tief liegt (merk ich shcon seit circa3 wochen) und das es nicht mehr lang dauern wird und das die kleine circa 3200gramm wiegt und die maße von einem neugeborenen hätte was am termin kommen würde....ich bin total verwirrt hat der FA sich so getäuscht oder kann das baby in 2 wochen 1200 gramm zunehmen und die maße so aufholen????is doch alles etwas merkwürdig oder?also senkwehen hab ich auch schon seit 2 wochen und der bauch hängt schon mächtig also wirds doch wohl doch nicht mehr so lang dauern oder?
freu mich über jede antwort...lieben gruss sassy

 
6 Antworten:

Re: ein wenig irritiert....

Antwort von Bananenmama, 26. SSW am 20.11.2008, 13:55 Uhr

Hallo!
Ich glaub gute 500g sind in 2 Wochen schon drin und man sagt glaub ich dass die US- Werte schon um ca 600g oder so danaben liegen könnten... Bei meinem Sohn hatte ich auch immer das Gefühl er fällt gleich raus, er kam dann 37+3 mit 2890g zur Welt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig irritiert....

Antwort von nicma9805 am 20.11.2008, 13:55 Uhr

also 1200g in 2 wochen aufzuholen halte ich eher für unmöglich eher das sich dein FA geirrt hat, das das baby weit unten liegt hat nicht unbedingt viel zu sagen mein kleiner lag ab der 28 woche weit unten und verechnet wurde sich auch um 1/2 wochen letz endlich kam er per ks bei 38+6 er wäre an den tag wo der ks geplant war sowieso gekommen da blasensprung heftige wehen glei alles mit einmal einsetzte. beim gewicht würde ich mich nicht so festlegen da unser eigentlich auch auf 3200 geschätzt wurde und im kh sagte man da 2700 g ca und so war es dann auch 2715 g wog er bei der geburt, da das gewicht immer +/- 500 g ist.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig irritiert....

Antwort von ifunanya, 37. SSW am 20.11.2008, 13:59 Uhr

Würde mal sagen das dein FA sich vertan hat. Auch was den ET am 25.12. angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einer von beiden oder beide...

Antwort von huehnchen69 am 20.11.2008, 14:15 Uhr

...werden falsch liegen. US-Gewichtsschaetzungen kann man beinahe auch wuerfeln. Zu hoffen ist, dass sie wenigstens im Mittel einigermassen den wahren Wert treffen. Aber 500g daneben kommen wirklich haeufig vor, und 1kg oder mehr daneben sind auch keine Seltenheit (wie bei meinem Grossen, 2 Tage vor der Geburt auf 3300g geschaetzt, geboren mit 4380g).
Was das allerdings dafuer bedeutet, wann dein Kind sich tatsaechlich auf den Weg macht - gar nichts, fuerchte ich. Auch mit schon gesenktem Bauch laufen manche Frauen noch wochenlang rum, bei anderen machen sich gar keine richtigen Senkwehen bemerkbar, und dann geht's auf einmal schon los.

Ich wuensche dir alles Gute fuer die Geburt!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig irritiert....

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 20.11.2008, 15:42 Uhr

huhu,
frag 2 Ärzte du bekommst 2 Meinungen ;-)
Die "normale" Gewichtszunahme in dieser SS-Woche beträgt beim Kind ca. 200-250 g. Also eher unwahrscheinlich, dass das Kind so gewaltig zugenommen hat...scheint der 1. Termin wohl doch der richtige zu sein ;-)
LG
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig irritiert....

Antwort von Cosmicbabe, 14. SSW am 20.11.2008, 18:54 Uhr

Hy, ich denke in dieser Phase ist sie abmessung nicht mehr ganz genau zu messen. Bei mir hiess es damals 3500g raus kam ein 3760 und 51 cm allerdings lief ich ab der 32 ss woche mit 2cm offenem Muttermund rum und die kleine kam bei 41+0!!! also wegen 2 Wochen hin oder her mach Dir keinen Kopf die kleinen kommen wann es richtig für sie ist.Lg Caro ( die sich in 20 Wochen bestimmt die gleichen sorgen macht..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.