Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minki120689, 17. SSW am 15.11.2010, 8:47 Uhr

ein sehr peinliches thema?

hab vor einigen tagen ein paar würmchen bei meinem stuhlgang entdeckt mir ist das total peinlich hab ein wenig im internet gegoogelt.....
und gesehen dass es eigentlich ungefährlich ist und mit sauerkraut und möhren weggeht.....
tja ist es aber nicht und seit heute nacht hab ich fieber kopfschmerzen und durchfall bekommen....hab mir gleich einen arzttermin um 11 uhr ausgemacht... jedenfalls wollt ich fragen ob jemand von euch auch schon erfahrung damit gemacht hat? wie kann man das behandeln in der ssw?
mir ist das thema total peinlich aber vielleicht bekomm ich ein paar erfahrungen.....

 
4 Antworten:

Re: ein sehr peinliches thema?

Antwort von Itzy am 15.11.2010, 9:12 Uhr

schön ist das mit sicherheit nicht, aber da gibts medis und gut. ich fand meine hämoriden nach der geburt waren auch nicht das super thema...
aber es gibt alles mal im leben
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein sehr peinliches thema?

Antwort von Zweizahn, 20. SSW am 15.11.2010, 9:12 Uhr

Wenn es so ganz kleine weiße Würmchen sind (und der Popo machmal juckt), dann sind es Madenwürmer. Kein Grund zur Sorge. Ob sie tatsächlich mit Sauerkraut und Möhren verschwinden, darauf würde ich mich mal nicht so sehr verlassen. Es gibt Medikamente dafür. Da es auch Kinder sehr oft erwischt, gibt es bestimmt was, das in der Schwangerschaft genommen werden kann. Es muss dir auch nicht peinlich sein. Ich habe mich vor einigen Jahren als Erwachsene angesteckt - vermutlich im Schwimmbad in einer total vereuften Toilette (irgendwo muss man ja hingehen, wenn man ganz dringen mal muss!!!). Hausarzt gefragt, der hat ein Rezept ausgestellt und gut wars. Kann jedem passieren, genauso wie sich der sauberste und hygienischste Mensch Kopfläuse einfangen kann.
Ob Durchfalll und Kopfweh mit den Würmchen zusammenhängen...tja, kann sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht hast du es mit dem Sauerkraut zu gut gemeint???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein sehr peinliches thema?

Antwort von julchen-mama, 37. SSW am 08.12.2010, 20:57 Uhr

Hallöchen, bei Dir ist ja nun ein Weilchen her und jezt hat es mich anscheinend auch "erwischt". Bin in SSW 37. Hast Du schon Medikamente bekommen, sie genommen und vertragen? Beim Baby alles ok? Bin sehr gespannt auf Deine Antwort.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein sehr peinliches thema?

Antwort von Iubita, 31. SSW am 17.08.2011, 11:27 Uhr

Hallöchen,

anstecken kann man sich leicht - gerade Kinder,
weil diese alles in den Mund nehmen!
Übertragen, werden die Würmer soweit ich weiß durch eine Art Kreislauf.
Sie befinden sich im Darm und legen um den After herum ihre Eier ab.
Wie auch immer das jetzt klingt, aber die Würmchen werden weder durch Sauerkraut noch sonstige "Heilmittelchen" weggehen, denn verbreiten tun sie sich, wenn der Popo juckt und man kratzt.. denn anschließend werden die Hände wieder in den Mund genommen oder ähnliches und schon sind die neuen Eier wieder im Darm!..
Also einfach zum Arzt - sind glaub ich 3 Tabletten dann ist alles wieder beim alten!... Oft Händewaschen hilft und nicht die Finger in den Mund nehmen, bzw. Sachen direkt aus der Hand essen...

Würde mich aber trotzdem sehr interessieren ob es einem ungeborenen denn Schaden kann?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.