Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk, 18. SSW  am 10.03.2012, 17:36 Uhr

ein paar wichtige fragen

hallo
ich hab da mal ein paar fragen:

ab wann habt ihr angefangen babysachen zu kaufen?
wann habt ihr euche den in frage kommenden kreissaal angesehen?
wer hat eine geburt ohne geburtsvorbereitung gemacht?
hatte jemand schon mal einen geplanten keiserschitt ohne PDA? Und wie ist es euch danach ergangen?
hat jemand die schwangerschaft ohne beistand einer hebamme erlebt oder ist es in der ersten schwangerschaft ratsam eine hebamme zu nutzen, reicht es eine hebamme für die nachsorge zu haben?


vielen dank für eure antworten

 
5 Antworten:

Re: ein paar wichtige fragen

Antwort von CJ+CSMama82, 36. SSW am 10.03.2012, 17:44 Uhr

ab wann habt ihr angefangen babysachen zu kaufen? Nachdem ich wusste, ob es ein Maedel oder ein Junge wird, das war in der 20. woche :)

wann habt ihr euche den in frage kommenden kreissaal angesehen? Wir waren zur Kreissaalbesichtigung so im Nov/Dez. am Tag der offenen Tuer. im ET ist im April

wer hat eine geburt ohne geburtsvorbereitung gemacht? Habe in der 1. SS keinen GVK gemacht wg. KS und jetzt hab ich keinen gemacht, da mein Mann abends arbeitet und ich niemand fuer die Zwillis haette.

hatte jemand schon mal einen geplanten keiserschitt ohne PDA? Und wie ist es euch danach ergangen? Ich hatte mit den Zwillis einen geplanten KS wg. BEL aber mit einer Spinal Anaesthsie. Meinst du ohne PDA aber mit Vollnarkose? Wuerde ich nie machen, da du bei einer PDA/Spinal alles miterlebst und du direkt dein Baby sehen kannst.

hat jemand die schwangerschaft ohne beistand einer hebamme erlebt oder ist es in der ersten schwangerschaft ratsam eine hebamme zu nutzen, reicht es eine hebamme für die nachsorge zu haben? Also in meiner 1. SS hatte ich keine Hebamme - aber die wurde mir auch nie angeboten (das war in Amerika), nach 2-3 Tagen nach Entlassung aus dem KH kam eine Krankenschwester die Jungs gewogen etcpp. und mir die Klammern gezogen und ein bissel geredet, mehr nicht. Hier jetzt in D habe ich dieses mal eine Hebamme zur Vor- und Nachsorge. Meine ist super lieb. Finds halt schoen das sie mir all meine Fragen beantworten kann, da diese Geburt eine spontangeburt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar wichtige fragen

Antwort von Anna203, 15. SSW am 10.03.2012, 17:50 Uhr

Uiuiui.... Soooo viele auf einmal
Zu nen paar schreib ich mal nen bissl was
Babysachen wollen mein Mann und ich ab ende April holen... Nach und nach, aber Kleidung erst wenn das Kinderzimmer steht.
Den Kreissaal wollen wir uns Anfang Mai ansehen. Da bin ich dann im 6. Monat. Die machen da jeden ersten Montag im Monat so einen Abend für werdende Eltern.
Einen Vorbereitungskurs werde ich auf alle Fälle mit machen. Man weiß ja nie obs eine Normale Geburt oder ein Kaiserschnitt gibt, aber mein Mann und ich wollen den auf alle Fälle machen.
Ok mit dem Kaiserschnitt kann ich nicht antworten hatte ich noch nicht
Also eine Hebamme habe ich bis jetzt nicht und möchte ich auch erstmal nicht haben.
Fühle mich bei meiner Frauenärztin super aufgehoben und kann da immer anrufen oder hin kommen, wenn ich fragen oder Probleme habe.
Denke ein bestand von Fachlicher Seite reicht mir, verschiedene Meinungen würden mich bestimmt verwirren

Soooo langer Text :-)

Was denkst du denn so drüber?

LG Anna203

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar wichtige fragen

Antwort von HSVMarie am 10.03.2012, 18:28 Uhr

Sachen habe ich ab der 220. SSW angefangen zu kaufen. Für mich stand direkt fest, dass ich im Krankenhaus mit Neugeborenenintensiv entbinden möchte. Ich habe mit in der 24. SSW einen Geburtsvorbereitungskurs gesucht, der von einer Hebamme aus dem Krankenhaus in dem ich entbinden wollte, geleitet wurde. Diese Hebamme hat auch die Nachsorge gemacht. Den Kurs hätte ich nicht gebraucht, weil meine Tochter dann doch per KS geboren wurde. Für den KS wurde ich mit einer Spinale betäubt. Ich hatte mit dem KS gar keine Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar wichtige fragen

Antwort von Claudia-2fachMama, 13. SSW am 10.03.2012, 18:30 Uhr

Hallo,

Babysachen habe ich jetzt schon das Nötigste gekauft, da grad die ganzen Babybasare sind.

Den Kreißsaal habe ich mir bei der ersten SS so ca. Im 6. Monat angesehen. Hier gibt es aber auch jeden ersten Dienstag im Monat eine Infoveranstaltung für werdende Eltern.

Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich in der ersten SS gemacht. Wird ja von der Krankenkasse bezahlt und schadet nix!

Kaiserschnitt hatte ich noch keinen - zweimal spontane Geburt mit PDA und Wehentropf

Ich hatte jedes Mal eine Hebamme zur Nachsorge, nie eine für die Vorsorge. Da reicht es,wenn du zu den VU's zum FA gehst.
Für die Nachsorge ist es empfehlenswert, wenn es dein erstes Kind ist. Sie kommt nur, wenn du es möchtest und gibt dir Tipps zur Pflege, beantwortet dir sämtliche Fragen und berät dich auch beim Stillen etc.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar wichtige fragen

Antwort von Erzieherin2012, no. SSW am 10.03.2012, 19:05 Uhr

Ich hab schon vor der 20 ssw gekauft, zwar in neutral, aber ich hab...
und als ich wusste das es ein Mädchen wird, hab ich natürlich rosa geshoppt...:)
Ich hab auch keine Geburtsvorbereitungskurs gemacht und hatte auch kein Hebamme und siehe da, kein Kind ist trotzdem auf die Welt gekommen...XD

lg Erzieherin mit Helena (7 Wochen und 1 Tag) an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.