Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, xx. SSW am 03.10.2013, 13:47 Uhr

ein paar fragen sorry :(

Erstmal :
Kaiserschnittnarbe:
ich hatte am 06.09. meinen Kaiserschnitt.. die narbe sieht soweit gut aus...
Allerdings fällt mir da links ein kleiner knubbel auf.. der ist überhalb der narbe links ...Hattet oder habt ihr auch sowas? ich hab das gefühl er ist schon etwas kleiner geworden ... aber noch nicht weg.. nachsorge hab ich erst in 2 wochen...

Dann fällt mir auf wenn ich mich doof bewege (aus dem bett komisch aufsteige seitlich ) oder de kleinen hochhebe und mich dabei doof bücke , sticht es rechts im unterleib ziemlich... auch überhalb vom Kaiserschnitt aber eher innen....
auch da frag ich mich ist das noch normal? ist ja auch "erst" oder "schon" 4 wochen her...

Schluckauf beim baby:

JEDESMAL nach der flasche bekommt er schluckauf... egal ob er in einer decke eingepackt ist , es warm ist immer zimmer oder was auch immer..
wirklich ich sag mal FAST jedesmal..
auch manchmal einfach so... er liegt in der wippe... ich schaukel ihn sanft er guckt rum..plötzlich schluckauf... gehts euren babys auch so?

Bauchschmerzen beim baby:
Ich habe in der Apotheke SAB SIMPLEX bekommen .. wo ich jeweils 15 tropfen in die flasche geben muss.. dadurch ist es echt SUPER geworden...
nun sind die tropfen leer.. sollte ich damit nun aufhören? oder sollte ich es weiter geben ?? Die u3 hab ich erst nächste woche am 05.10...wo ich nachfragen kann...

So ich glaube das wars... ;)
danke euch schonmal LG Sina

Anbei ein foto...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von Christine70 am 03.10.2013, 14:05 Uhr

versuchs mal in den unterforen:

"kaiserschnitt" und "die ersten Wochen"

hier sind fast nur schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von Sunny76 am 03.10.2013, 14:21 Uhr

SITZT er in der Wippe? Das ist für ein 1mon altes Baby total ungesund. Dafür sind die Muskeln und Gelenke usw noch garnicht stark genug.

Das mit der Narbe ist normal. Das dauert einige Zeit, bis das wieder komplett verheilt ist. Ist ja erst 1mon her. Schluckauf ist auch normal. Du musst schauen, dass er immer "Bäuerchen" macht nach dem Trinken.

Mit den Tropfen - keine Ahnung, hatten wir nie. Da würde ich den KA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von Sina26, xx. SSW am 03.10.2013, 14:52 Uhr

Nein er kann ja noch gar nicht sitzen... die wippe kann man einstellen und ist in Liegeposition...

Danke für den tipp mit den unterforen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von M.S. am 03.10.2013, 16:27 Uhr

Hast du keine Hebamme?
Solche Fragen hab ich meinen Hebamme gestellt.

Und so,wie es in der Wippe "liegt" (auch,wenn die Liegeposition eingestellt ist), sieht nicht gerade gut aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von sweetme89 am 03.10.2013, 16:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch noch von mir :) Meine ist schon 7 Monate alt.

Mit dem Schluckauf das ist normal, hatte meine auch die ersten Monate oft. Das legt sich mit der zeit. Meine habamme sagte mal das ist wenn die kinder nicht genug bäuerchen machen.

Und die Sab tropfen hab ich meiner ich glaube 4 Monate durchgehend
gegeben, solang er das brauch ist das gar nicht schädlich.

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll Liegeposition sein?

Antwort von Sunny76 am 03.10.2013, 17:30 Uhr

Also wenn ich mir die Position dieses Spielzeugteils da drüber und des Kartons daneben anschaue, dann liegt er sicher nicht da drin.

Aber das mit der Hebamme stimmt eigentlich. Die kommen ja so kurz nach der Geburt noch. Hast Du keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.10.2013, 18:10 Uhr

eieiei die Position in der Schaukel erschreckt mich ja. gehört verboten.

sab ist ein Medikament, ich würde eher ursachenforschung betreiben. ich denke du kannst es auch einfach mal probieren wegzulassen, merkst ja sofort ob er es noch braucht oder nicht. das Zeug baut ja keinen Spiegel auf.

google mal wie schluckauf zu Stande kommt, dann weißt du warum es normal ist. ist es nämlich :-) und glaub nicht an Ammenmärchen das es ist weil das Kind friert, schwitzt, überfressen oder sonst was ist.

ks-Narbe ist schwierig zu beurteilen. klingt beim ersten Lesen zwar normal, muss es aber nicht sein. so lange nix suppt, entzündet aussieht oder heftigst schmerzt, kannst du aber sicher deinen Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das soll Liegeposition sein?

Antwort von Christine70 am 03.10.2013, 18:30 Uhr

hmm, ich seh das auch so, daß er sitzt.. aber es kann auch am winkel liegen, wie er fotographiert wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Sina26 am 03.10.2013, 19:12 Uhr

Achsooo Sorry
Ihr meint das foto da oben was ich angehängt habe..
ja sorry da sitzt er.. Allerdings war das nur für das foto kurz da drin.. ich nutze das teil noch nicht..
Aber es war ein geschenk von der UROMA..
und sie wollte unbedingt ein bild haben...
Ich meinte mit wippe das teil was man auf den Boden stellt... und man selber etwas wippen kann (das ist nicht elektrisch) das kann man ganz hinlegen oder zum sitzen aufrichten.. und da lege ich ihn als mal rein wenn ich was machen muss... und da liegt er dann komplett drin..
Für das foto hab ich ihn mal kurz rein... und 2-3 bilder gemacht und wieder raus... ich finde er ist noch zu klein dafür...

Und danke für die restlichen antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Nurit am 03.10.2013, 19:32 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Krümel!!!

Ich kann nur zu sab simplex etwas sagen; ich habe immer mal wieder versucht, ob es auch ohne geht und so lange es nicht ging, hat meine Tochter es weiter bekommen.

Ich hatte keine Sectio; daher auch keine Narbe; aber dieses innerliche Ziehen ab und zu hatte ich auch, das hatte laut meiner Hebamme etwas mit der Rückbildung zu tun.


Alles Gute weiterhin

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 19:38 Uhr

Ja er ist sehr hübsch der kleine und die ganze Welt darf ihn auf mehreren Profilen ÖFFENTLICH bei Facebook betrachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Sina26 am 03.10.2013, 19:59 Uhr

Wo denn jetzt schon wieder? Meins ist ZU ,,. Papas auch.. das der oma hat sie auch gesagt sie hat alles geändert .. und sonst wüsste ich nicht wo.. PS: Schreib es wenn da Privat DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 20:15 Uhr

ich sehe sie bei dir, von der Schwangerschaft, vom Baby
und auch bei E E A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Christine70 am 03.10.2013, 21:40 Uhr

ähm, das profil war mal geschlossen, aber jetzt seh ich auch wieder alles... alle bilder und alle kommentare.. ist wieder voll offen für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 21:42 Uhr

sag ich ja aber scheint ja vollkommen normal heutzutage zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Sina26 am 03.10.2013, 22:59 Uhr

Verstehe das nicht... bei mir ist NIRGENS wirklich diese weltkugel... seit ihr mir das damals gesagt habt habe ich mein komplettes profil gecheckt und geändert...
und bei jedem posting, bei jedem foto wirklich darauf geachtet... was mach ich denn falsch?
und jetzt habe ich auch wieder geschaut und es ist wirklich alles nur "Freunde"
wieso seht ihr das dann trotzdem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Christine70 am 04.10.2013, 10:29 Uhr

hmmm, gute frage.. aber versuch mal folgendes:

Geh mal bei facebook oben ganz rechts auf dieses kleine symbol, wo man sich auch ausloggen kan und klick an

Privatsphäre-Einstellungen

Dann guckst du ganz oben, da steht:
Wer kann meine Inhalte sehen? ............... da muß stehen FREUNDE

und auch bei :
Wer kann nach mir suchen? hier sollte auch stehen FREUNDE

Und das mit den suchmaschinen, das habe ich auf AUS

dann gehst du links auf Chronik und Markierungen

dort stellst du ein
Wer kann die Dinge in meiner Chronik lesen? FREUNDE ohne Bekannte
Wer kann sehen was andere in deiner chronik schreiben? FREUNDE ohne Bekannte


Wenn du das alles richtig eingestellt hast, sollte dein profil zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von mf4 am 04.10.2013, 13:17 Uhr

ich sehe die Kugel neben den Bildern
vom Ultraschall über den Bauch, das Video bis zu den Bildern vom Baby

ebenso bei den Bildern von EEA

Geh mal in dein Profil...
Aktivitätenprotokoll
aus Sicht der Öffentlichkeit

Dann siehst du was ich und Milliarden andere sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von krissi-shl am 04.10.2013, 22:26 Uhr

Mensch regen sich alle über das sitzen auf. Vieleicht wuste sie einfach nicht das es nicht gut ist. Jetzt weiss sie es ja.
Süss der kleine.
Also mein ks ist jetzt 7wochen her und ich hat bis zu 4-5 woche das ziehen an der inneren ks nabe beim drehen aufstehen usw. Nun tut es nur noch bissel bei druck weh und wetterwecksel.
Der knubbel sag ich mal das ist der knoten von der nabe der fählt sepber ab.
Zu den sab-s. Das hilft nur in den moment wenn du damit aufhörst kommt es immer wieder egal obdu es 1woche oder 1monat gibst. Duch die bauchschmerzen müssen die kleinen leider durch. Bauchmasagen. wir und kümmelzäpfchen nehmen wir.
Schluckauf ist bei baby anders wie bei uns es ist eher ein gutes zeichen das die nahrung gut aufgenommen wird und der körpee mit der nahrung. arbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von kitkat170583 am 05.10.2013, 8:27 Uhr

mit schluckauf hatte meiner nie zu tun und ich habe damals sab simplex nur nach bedarf gegeben. nicht als dauermedikament.
soeine beule neben der narbe hatte ich auch. schmerzte aber auch und irgendwann suppte es eben raus weil es entzündet war. musste dann 2-3 mal gespült werden. danach waren die schmerzen weg!

p.s.
kann bei fb auch alles sehen bei deinem profil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Sina26 am 05.10.2013, 12:16 Uhr

@Christine..
Habe alles umgestellt so wie du es geschrieben hast.. Ich hoffe das es nun endlich alles weg ist :(

@MF4..
Wenn ich das so mache "Aus der sicht ..." dann sehe ich allerdings NUR profilbilder und dieses große bild oben... Ja das ist mein Kind.. aber mehr bilder ec. Sehe ich wirklich nciht. Da steht dann auch "Um mehr zu sehen musst du eine freundschaftsanfrage senden"

Das hab ich aber gemacht bevor ich alles geändert habe.. danach hab ich das von Christine befolgt..
ich will ja wirklich nicht das man alles sieht.. das ist ja keine absicht.. das hatte ich mein letzten mal schon geschrieben und daraufhin auch reagiert....verstehe allerdings NICHT weshalb das ständig wieder anders is.

Obwohl ich seit dem bei jedem post darauf geachtet hab das es nur freunde sehen können . egal ob bilder oder meinen status.
Das problem oder das ding ist halt.. ich habe durch meinen verlobten sehr viele verwandte in der USA.. und wir haben NUR über facebook kontakt.. genau deshalb Poste ich ja bilder von dem kleinen das sie wenigstens ihren neffen, cousin ec. Sehen können...

hoffe das es jetzt richtig is.. :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar fragen sorry :(

Antwort von Sina26 am 05.10.2013, 12:24 Uhr

Ich habe geschaut also die Titelbilder kann man nicht weg machen das diese nur freunde sehen... die werden bleiben... das kann man net ändern... alles andere müsste nun endlich weg sein.. *grrrrrrrrrrrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achsoooooooooooooooooooo

Antwort von Christine70 am 05.10.2013, 14:25 Uhr

also ich seh zwar schon noch bilder, aber nur noch die sog. titelbilder.

aber ich seh halt noch die kommentare drunter..
und wenn ich den namen deiner schwiegermutter (also die oma EEA) anklick, sie hat auch sehr viele bilder von deinem kind öffentlich.

woran das liegt, da bin ich jetzt auch überfragt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.