Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K, 8. SSW am 15.06.2007, 10:32 Uhr

Ein paar Tage zurück gestuft.....

Hallo,

ich bin zum 3ten mal SS.Beide SS waren ohne Probleme, meine Kinder relativ groß. Bin nun neu verheiratet, mein Mann ist "nur" 173cm groß.:-)

Lt Rechnung im Internet bin ich heute ssw 8+2.

Ich war am 5.06.07 beim FA zum US, da war der Embryo 8,7mm, Herzaktion etc alles vorhanden, er war zufrieden.Das Gerät zeigte ssw 6+6 an!

Gestern war ich nun wieder zur Vorsorge, also 9 Tage später, da war der Embryo 1,3cm, Herzaktion da etc-alles ok!

Meine Fragen wäre:

1)
Wieso ist der Embryo in 9 Tagen nur 5mm gewachsen oder ist das normal? Wieviel wächst er pro Tag?

2)
Das US-Gerät zeigte gestern nicht, wie ich errechnet habe, 8+1 ssw sondern 7+4 ssw an, entsprechend der Größe des Embryos, das wären also 3 Tage zurück, ist das ok?
Der Fa rechnet grundsätzlich einen 28-tage-Zyklus und schrieb sogar 8+4ssw in den Mutterpaß!

Ich weiss aber genau, wann mein ES war, da ich eine Temperaturkurve geführt habe und meine letzte Periode war am 21.04.2007 und meine Zyklusdauer liegt zwischen 23-24 Tagen, der ES war am 10ZT!

Was denkt Ihr?

Hier mal meine Kurve:

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=7466

Ist es beunruhigend, daß ich zurückdatiert werde oder stimmt 7+4 ssw (also heute dann 7+5 ssw)mit meinen Zyklus überein?
Wie kommt der FA auf 8+4 ssw?

Welche Woche bin ich denn nun wirklich? Die,die der US sagt oder die ich errechnet habe???
Bin schon ganz verwirrt!:-(

Vielen dank!

Nicki

 
5 Antworten:

Re: Ein paar Tage zurück gestuft.....

Antwort von Arndti am 15.06.2007, 10:58 Uhr

Du bist die Woche die der FA gesagt hat. In so nem frühen Stadium der SS kann es gut sein das es sich um ne Woche vor oder zurück schiebt.
Das Baby kann er auch nicht immer genau erwischen wenn es noch so klein ist, da reichen manchmal 1-2mm für eine SSW.
Alles normal! Bei ner Freundin hatten sie erst 4SSW gesagt und schlußendlich war sie schon in der 6.SSW
Mach dir nicht so viele Gedanken, ist nicht gut fürs Würmchen:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Tage zurück gestuft.....

Antwort von M.K, 8. SSW am 15.06.2007, 11:08 Uhr

Lieben dank!

Und nach meiner Berechnung war das dann falsch??

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Tage zurück gestuft.....

Antwort von Arndti am 15.06.2007, 11:11 Uhr

Also ich kenn mich mit den "Selbstberechnungen" um Eisprung, Einnistung und so nicht aus. Aber ich denke du hast um ein paar Tage falsch gelegen. Ist aber wahrscheinlich auch egal denn wenn er dich sagen wir ne Woche zurück stuft dann kommt es am Ende eine Woche vor ET und deine Rechnung stimmt wieder. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Tage zurück gestuft.....

Antwort von Luni2701, 29. SSW am 15.06.2007, 11:54 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen, solang alles ok ist. Der Krümel wächst und das Herzchen schlägt und das ist das wichtigste. Die Berechnungen können falsch liegen wenn dein Eisprung sich ein paar Tage verschiebt oder wenn die Einistung sich um 1-2 Tage verschiebt. Und auf dem Ultraschall die Messungen sind in so frühem Stadium auch nicht 100%ig, denn wenn der Arzt sein Kreuzchen nur 1 mm falsch gesetzt hat bist du um 1 Woche weiter oder eben auch um 1 Woche zurück. Bei mir ist laut Rechnung der 2.9 Termin. Aber auf jedem Ultraschall war der Termin weiter vorne immer so um den 26.8. Und wenn bei dir der Arzt sich um ein mm vermessen hat und dein ES 2 Tage später war kann so ne Differenz schon mal vorkommen.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Und die Zwerge halten sich eh nicht an den Termin, die kommen dann wann sie wollen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Tage zurück gestuft.....

Antwort von kat_log, 14. SSW am 15.06.2007, 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin inzwischen schon 3x vor und zurückgestuft worden, jeweils um 6 Tage und nun nach der 5. Messung bin ich wieder genau in meiner Rechnung. Selbst kleine Messfehler können enorme Rechenabweichungen zur Folge haben.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.