Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 12. SSW am 30.06.2008, 9:51 Uhr

Ein paar Fragen zum natürlichen Abgang

Hallo,

gestern abend hatte ich dunkles Blut mit ein bisschen Gewebe verloren. Also ich denke mal, dass es ein Abgang sein würde. Ich hab dies aber nur ein paar Mal, zwischendurch wieder Schmierblutungen.

So hab jetzt mal ein paar Fragen:

1. Woran ist es erkennbar, dass nun das Baby geht?
2. Habt ihr auch so dunkles Blut mit Gewebe verloren beim natürlichen Abgang? Aber nur zwischendurch?
3. Habt ihr auch keine Schmerzen, nur die üblichen Mens-Schmerzen?
4. Wie lange hat der Abgang gedauert?

Ich weiß es ist besser wenn ich sofort zum Arzt geh, aber der verweist mich gleich ins KH, weil er gegen solche natürlichen Abgänge ist. Hab am Donnerstag Termin und ich hoff, dass er da meine Entscheidung akzeptiert.

 
7 Antworten:

Re: Ein paar Fragen zum natürlichen Abgang

Antwort von ankchen1, 32. SSW am 30.06.2008, 9:57 Uhr

Hallo,
laß Dich erst mal fest drücken.

ich hatte Dir schon auf deinen anderen Beitrag geanwtortet, weil ich ja sowas nun schon selber öferts erlebt habe.

1. Das Baby ist der kleinste teil und könnte durchaus schon weg sein. Also richtig sehen wirst Du es nicht ( so hat es mir damals die Oberärztin im KKH erklärt)

2. Das hatte ich auch, das können die Eihäute sein, die machen einen großen teil aus und man sieht das auch. Sieht dann aus wie Gewebe reste.

3. Ich hatte Mens Schmerzen, als wenn ich meine Regel bekomme, mehr nicht.

4 Bei mir hat das ganze 2 Stunden gedauert, aber die Schmierblutungen vorher und hinterher waren viel länger. HInterher hatte ich noch 6 Wochen Schmierblutungen :(

Aber geh unbedingt zum Arzt, damit er kontrolliert, ob alles raus ist. Nicht das sich dann etwas entzündet!!

Es tut mir sehr leid für Dich und Dein baby.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum natürlichen Abgang

Antwort von dreimama, 8. SSW am 30.06.2008, 10:00 Uhr

hallo!
mach dich mal nicht verrückt...dunkles blut ist eigentl nicht schlimm,kann immer mal vorkommen...mit dem verrückt machen ...ich weiß-sagt auch grad die richtige.liege nämlich momentan im kh.aber ich hatte auch frisches blut dabei,aber meinem baby geht es gut.war wohl von der placenta.nun habe ich bettruhe und seit vorgestern nix mehr.
wie kommst du darauf das ein abgang ist?ich denke das du da schmerzen hättest.meine vorletzte ss endete in einer fg und da hatte ich schmerzen und frisches blut.es wurde dann eine as gemacht.mann konnte auf dem us richtig einen trichter sehen wo es dann abgegangen wäre.zu einem natürlichen abgang kann ich dir nicht viel sagen.
aber ich hatte dann auch das gefühl das ich meinen zwerg gehen lassen muß...hoffe ich konnte dir einwenig helfen.aber laß es zur sicherheit abchecken...vielleicht kommt es ja nur vom gutduchbluteten mm

alles liebe
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum natürlichen Abgang

Antwort von CPDL, 30. SSW am 30.06.2008, 10:02 Uhr

Hallo.....
Ich drück dich erstmal ganz ganz fest!!!!
es tut mir unendlich leid!!!!
es ist besser du gehst sofort zum arzt!!!
alles gute!!
Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum natürlichen Abgang

Antwort von Paulara, 12. SSW am 30.06.2008, 10:29 Uhr

hallo,
in der 12 ssw ist dein baby ja schon ca 5cm groß, das würdest du dann wohl erkennen, aber warum siehst du alles so schwarz?? ich würde zügigst zum arzt gehen, vielleicht ist ja auch alles ok!!! wenn dein arzt dich in ein krankenhaus einweist, dann wird das schon seinen grund haben, da könntest du dann ja noch immer mit den ärzten besprechen wie du behandelt werden möchtest - falls es wirklich eine fehlgeburt werden sollte, ich denke nämlich nicht, daß man das in der 12ssw noch alleine hinbekommt.
geh bitte zügig zum arzt!!!!! wünsche dir alles gute!!!!
gruß ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum natürlichen Abgang

Antwort von Purzeli, 26. SSW am 30.06.2008, 11:09 Uhr

Also, ichc hab dunkles Blut und auch Gewebe verloren, und die Schwangerschaft war intakt.... Hab dir ja schonmal geschrieben.. mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Hab das damals auch entsetzt dem Arzt erzählt, dass ich mein Kind verloren hab und als er genau schaute, meinte er, dass es dem Baby gut gehen würde und dass das kein Gewebe war, sondern geronnenes Blut. Steck mal dedn Kopf nicht schon in den Sand. Das hat noch nichts zu heißen. Ich wünsch dir, dass es bei dir so ausgeht, wie damals bei mir, nämlich mit einem gesunden süßen Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum natürlichen Abgang

Antwort von anja&die**** am 30.06.2008, 12:32 Uhr

Hallo,
wenn du einen Abgang in diesem SS-Alter hast,dann merkst du das garantiert.
Bei mir war die Fruchtblase+Plazenta so groß wie meine ganze Hand. Ich war da Anfang der 11.SSW.

Geh bitte zum Arzt und lass nachschauen was los ist.
LG,Anja übrigens hatte ich in der letzten SS auch stärkere Blutungen und ein Hämatom(da war ich 12+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme!

Antwort von huehnchen69 am 30.06.2008, 13:23 Uhr

Hallo,

Vielleicht magst Du ja doch den Tip aufgreifen, den ich Dir bei einem frueheren Posting schon mal gab:
Such' Dir eine Hebamme - wenn Du die richtige findest (kannst Du ja am Telefon abklaeren), dann hat sie auch Erfahrung in der Begleitung natuerlicher Abgaenge, kann Dich unterstuetzen und Dir sagen, was alles noch "normal" ist.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.