Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prissel011 am 06.01.2014, 20:08 Uhr

Ein komische Umfrage !!!

Sagt mal seit ihr alle gerne Schwanger oder wünscht ihr euch auch eine Ssw würde nur 1 oder 2 Monate gehen? Nicht so lange Sorgen und Angst. Und nicht solange warten warten warten.... Hoffen hoffen..... Genießt ihr es oder habt ihr manchmal Probleme damit seinen eigenen Körper so lange herzugeben?

 
21 Antworten:

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 06.01.2014, 20:11 Uhr

Hallo,

ich habe kein Problem damit.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Pattylabelle, 8. SSW am 06.01.2014, 20:13 Uhr

Meine ersten vier Ss fand ich toll!

Leider endete die vierte Ende vierter Monat. Seitdem ist schwanger sein doooooof! Bin ängstlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Friend1107, 31. SSW am 06.01.2014, 20:18 Uhr

Ich geniesse meine SS total. Der einzige Wehmutstropfen ist das ich leider keinen schönen Kugelbauch habe. Aber ich freue mich trotzdem über meinen Bauch und hoffe der Kleine bleibt bis zum Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von m0nika am 06.01.2014, 20:20 Uhr

Ich finde es merkwürdig, dass Schwangerschaft mit "Ssw" abgekürzt wird. Das ist wie mit dem Bundesverteidigungsministerium BMVg - irgendwie unlogisch.

Mit der Abkürzung "SS" habe ich auch meine Probleme.

Eigentlich habe ich nur Probleme mit diesen Sachen, der Rest ist halt etwas, wo man schlicht und ergreifend durch muss. Leider geht es manchen damit gar nicht gut, aber die meisten Frauen kommen Gott sei Dank gut über die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Super_Pupsi, 34. SSW am 06.01.2014, 20:20 Uhr

Teils teils
Finde den Bauch total schön, aber halt mega ungemütlich.
Immer im Weg, Schlaf schlecht, Sodbrennen, Rücken.

Naja... Sind zwar die Standort wewehchen, aber die reichen mir!
Freue mich also wieder aufs Nicht-Schwanger-sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Santulan, 11. SSW am 06.01.2014, 20:24 Uhr

Aufgrund meiner Angst kann ichs leider momentan nicht geniessen, hoffe aber das ich bald wieder etwas entspannter bin. Aufgrund meiner Ungeduld und der Sorgen würden mir paar weniger Monate auch reichen. ;-)

Aber ich bin froh über das Würmchen in meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von prissel011 am 06.01.2014, 20:25 Uhr

Ich hoffe ihr versteht mich. Ich freue mich endlich schwanger zu sein, aber immer diese lange Zeit zwischen bangen und hoffen . Das kann mich schon runterziehen. Vor allem das man durch die Gesellschaft verrückt gemacht wird, iss das nicht, mach dies nicht... das macht einen kirre über so einen langen Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 06.01.2014, 20:27 Uhr

Ein bis zwei Monate wären ein bisschen kurz um sich angemessen vorzubereiten. Wenn es mir die ganze Zeit gut ginge, wären 40 Wochen kein Thema. Leider ist das nicht der Fall und ich wäre tatsächlich froh, es könnte nach 4 Monaten völlig reif zur Welt kommen. Es klingt lächerlich, aber manchmal beneide ich Tiere, die Eier legen. Die müssen natürlich auch die ganze Zeit auf ihrem Nest sitzen um die Eier warm zu halten, aber die haben wenigstens ihren Körper wieder für sich. Auf der anderen Seite denkt man während der Schwangerschaft gerne, dass es leichter wird, wenn das Kind geboren ist und dann ist es da und vereinnahmt einen den ganzen Tag und die ganze Nacht. Hört sich nicht nach Werbung für Schwangerschaft und Elternschaft an. Am Ende kommt ein weiterer selbständiger Mensch bei der ganzen Anstrengung raus und das macht mich glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von m0nika am 06.01.2014, 20:30 Uhr

Also ich wurde durch keine Gesellschaft verrückt gemacht. Auch nicht durch Ärzte. Mich hat eigentlich kaum einer mit irgendwas behelligt.

Ich hab mir mitunter selber Stress gemacht, weil ich hier zu viel gelesen habe. Aber da mache ich mich ganz allein für verantwortlich.

Meide lieber Leute, die immer alles besser wissen, wenn Du Dir das alles so zu Herzen nimmst. Dann kannst Du es auch genießen. Ich genieße es noch - in der 40. Woche. Mit allen Unbequemlichkeiten. Aber es ist was Magisches, was ich nicht missen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von anita_30 am 06.01.2014, 20:40 Uhr

Nein, bin nicht gerne schwanger, war bei der ersten Ss so und jetzt auch!
Ich wollte immer unbedingt Kinder, aber vor der Schwangerschaft hat mich gegraust.

Naja, da muss man jetzt auch durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von mf4 am 06.01.2014, 21:03 Uhr

Ich fand die letzten Monate sooooo anstrengend und war froh, wenn es vorbei war
habe auch nie dem Bauch nachgetrauert
von Ängsten zerfressen war ich nie


1 oder 2 Monate... in der Zeit könnte eine Frau nie die Bindung aufbauen... ich denke die lange Zeit und alle Qualen gehören dazu, weil das Baby dann auch wie eine Erlösung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Rattenpack am 06.01.2014, 21:16 Uhr

Wegen mir dürfte eine Schwangerschaft gerne kürzer dauern; ich hatte zwar nie ernsthafte Probleme und auch keine großen Ängste und Sorgen, aber wirklich gut ging es mir auch selten. Die ersten Monate waren wegen Extremübelkeit immer der Horror - die könnte man auch weglassen ;-)

Also, nein, wirklich gerne schwanger bin ich nicht und nie gewesen. Wenn ich ein reifes Baby nach sechs Monaten haben könnte, würde ich das statt der neun Monate lieber nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von amicas, 19. SSW am 06.01.2014, 21:34 Uhr

Für mich ist die Schwangerschaft wie die kindliche Vorfreude auf Weihnachten. Für mich ist es schön, die Entwicklung meines Babys und auch die Veränderung meines Körpers zu beobachten und zu fühlen. Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger. Ich habe auch ab und zu Bedenken und mache mir Sorgen um das Baby. Aber das ist selten, die Grundstimmung ist positiv.
Ich hab zwar auch Wehwehchen, aber das mindert meine Freude nicht. Ich finde es gut, genau so wie es ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von angi159 am 06.01.2014, 21:57 Uhr

Ich fand die Zeit schrecklich. Ich finde den Bauch überhaupt nicht sexy, wurde von meiner Ärztin total kirre gemacht, musste ständig zum Arzt, musste mich schonen und hatte auch immer Angst. Also von mir aus könnte es schneller gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Halberkeks am 06.01.2014, 22:07 Uhr

Für mich war meine ss Horror, da ich ab der 11.ssw wusste, dass ich ein schwer krankes Kind kriege. Und die nächste wird vor Sorge und Angst wahrscheinlich nicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von 11Friede am 06.01.2014, 23:25 Uhr

hi,

ich war sehr gerne schwanger und fand es damals sehr schade, dass es irgendwann zuende sein sollte.

am ende habe ich gedacht, so, nun kann es mal endlich losgehen und ab et wurde ih richtig hibbelig. ih konnte die geburt kaum abwarten.

nun ist es so, dass ich denke, huch, die zeit vergeht so schnell, nur noch so wenige monate. wo ist nur die zeit geblieben? hilfe, die geburt rückt näher, ich habe noch nichts richtig vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von saba05 am 07.01.2014, 0:07 Uhr

1. schwangerschaft ein traum < 3 ich war wirklich gerne schwanger, war stolz auf meinen bauch usw.
2. schwangerschaft endete in der 19.ssw
3. schwangerschaft endete in der 9. ssw
4. schwangerschaft horrortrip!!! endete aber mit gesundem baby < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Tinkabel, 16. SSW am 07.01.2014, 7:07 Uhr

Also ich bin super happy, dass ich wieder schwanger bin - aber vom "gerne-schwanger-sein" kann keine Rede sein. Ich bin froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe und ich habe auch nach meiner ersten schwangerschaft keinen einzelnen Tag meinem riesigen Bauch nachgetrauert. War einfach nur froh, als er weg war und diese Schwangerschaft freue ich mich auch schon auf das Ende in 5 Monaten... Und auf das Ergebnis, welches dann in meinen Armen liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von Laya, 9. SSW am 07.01.2014, 11:47 Uhr

Wegen mir könnten die ersten 4 Monate weggelassen werden und man beginnt gleich mit dem 5. Vorher merkt man ja noch nicht soooo viel vom Kind selber, aber wenn man erst die ganzen Bewegungen spüren kann ... hach das ist einfach himmlisch und das möchte ich auf keinen Fall missen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von ich32, 18. SSW am 07.01.2014, 12:09 Uhr

Hallo,

ich bin auch nicht gerne schwanger.Ehrlich gesagt bin ich froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und ich "meinen Körper" wieder habe. Ich finde auch nichts schönes an dem Schwangerschaftsbauch.

Natürlich freue ich mich aber auf das Kind und bin froh das mein Partner und ich nun ein Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein komische Umfrage !!!

Antwort von schneeflocke2014, 14. SSW am 07.01.2014, 19:28 Uhr

Kann deine Frage schon irgendwie verstehen! Als unser Kinderwunsch aufkam u ich noch nicht schwanger war, war ich auch total neidisch auf alle Schwangeren und ihre Kugelbäuche. Jetzt bin ich schwanger und auch total stolz darauf! Doch letzten´s hab ich auch zu meinen Mann gesagt, "schon komisch, jetzt bin ich schwanger und stolz aber man merkt auch, dass man doch so die eine oder andere Sorge hat, und die ganzen Wehwechen und oder aufpassen, was man isst, was man hebt usw. nervt dann doch manchmal ein wenig

Das hab ich damals natürlich nicht bedacht, als ich neidisch auf die dicken Bäuche geschaut habe und gedacht hab, wenn das doch nur schon meiner wäre! Aber mächtig stolz bin und bleib ich trotz allem, auf das kleine Wunder das in mir wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.