Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1983, 20. SSW am 31.10.2009, 10:46 Uhr

ein Mädchen

Mein FA hat mir am Donnerstag beim Termin gesagt das er sich zwar nicht 100% sicher ist aber es einfach mal im Raum stehen lässt das wir ein Mädchen bekommen.

Mein Freund ist etwas entäuscht, hätte lieber einen Jungen gehabt. (Hat schoin zwei Töchter aus vorigen Beziehungen)

Jetzt sind wir einen Namen am überlegen. Klar hat noch Zeit aber mir geht das schon länger durch den Kopf. Alle Namen die mir gefallen gefallen ihm nicht und anders rum. Wir wollen keinen "alten" Namen sondern was modernes den man nicht unbedingt zu was anderm umformen kann. Sollte schon "modern" sein aber sollte nicht jeder so heißen. Habe hier auf der Seite schon mal geguckt aber nichts gefunden was mir gefällt.

Wann konnte euch der Arzt genau sagen was ihr kriegt. Bin jetzt in der 20. Woche und mein Freund hofft immer noch das der Arzt uns beim nächsten Mal sagt ne ihr kriegt einen Jungen. Wie kann ich ihm die Entäuschung etwas nehmen. Er sagt zwar immer hauptsache gesund. Klar das auf jedenfall aber merke das er entäscht ist.

Ich freue mich auf die kleine Maus....

 
16 Antworten:

Re: ein Mädchen

Antwort von Arwen- am 31.10.2009, 10:53 Uhr

Wir haben auch in der 20. Woche gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird und es ist auch ein geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von Püppi84, 36. SSW am 31.10.2009, 11:00 Uhr



Ich habe in der 24. Woche erfahren das ich ein Mädchen bekomme.
Mein Feund war auch sehr begeistert, denn er wollte auch lieber ein Mädchen. Bei jedem US hat er gehofft meine FÄ hätte sich getäuscht.
Wegen den Namen haben wir auch lange überlegen müssen. Jetzt haben wir uns auf Sophia Madleen geeinigt.
Bei meinem Freund war die enttäuschung richtig weg, als er die kleine das erstemal so richtig mit seinen Händen gespürt hat. Das war für ihn das höchste.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von minime23, 27. SSW am 31.10.2009, 11:14 Uhr

Also würden wir ein mädchen bekommen was leider nicht der fall ist hätten wir es Vienna Jolie genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von Peri0815 am 31.10.2009, 11:15 Uhr

Hab in der 17 SS Woche gesagt bekommen das es ein Mädel wird. Nun ist sie schon fast 2 Monate alt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Mädchen

Antwort von Schoko, 23. SSW am 31.10.2009, 11:34 Uhr

Wir wussten in der ersten Schwangerschaft nicht was es wird (da es unser kleiner Mann nicht zeigen wollte). Erst bei der Geburt haben wir erfahren das es ein Junge wird.
Allerdings meinte der Doc. im Ultraschall, das einzige Mal als unser Baby sich zeigen wollte(allerdings kein 3D-Ultraschall) es wird eher ein Mädchen unter Vorbehalt.

Jetzt bin ich in der 23.ten SSW und wir wissen es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von mamafürvier am 31.10.2009, 12:02 Uhr

Ich kann diese Enttäuschung garnicht nachvollziehen. und ich würde mich irgendwie meinem Kind gegenüber schämen, daß ich mal drüber enttäuscht gewesen bin.
lG Kerstin
3 Jungs 1 Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von bald-doppelmama, 26. SSW am 31.10.2009, 13:02 Uhr

hallo,

also wir bekommen auch ein Mädchen wissen es seit der 15 ssw ca.
aber da war es auch noch unter vorbehalt....ist aber mittlerweile zu 100 % sicher......

Namen hätten mir folgende gefallen....
(Leider meinem Freund nicht,kenn also dein Problem....)

Sarina
Kaitlyn
Lina
Samia


Sollten mir noch welche entfallen sein....schreib ich einfach....

Ach ja,mein Sohn und mein Freund wollten unbedingt eine LAURA und die bekommen sie jetzt auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von Lesekultur am 31.10.2009, 13:06 Uhr

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Dir selber ist es egal, was es wird. Hauptsache dem Kind geht es gut und es ist gesund. So ging es mir, als wir erfuhren, dass es ein Mädchen wird auch.

Mein Mann hat auch bereits zwei Töchter und wollte jetzt unbedingt einen Jungen. Er war auch sehr enttäuscht und dies zog sich über meine gesamte Schwangerschaft. Er meinte zwar, dass er sich auch über unser Mädchen freud aber die Freude war eine ganz andere.
Auch meine Schwiegermutter war bis zum Schluss der Meinung, dass es unbedingt ein Junge wird/ werden muss.

Nun, ist unsere Tochter zwölf Wochen alt und auch mein Mann liebt sie über alles und jedem!!!

(Doch muss ich sagen, dass ich hin und wieder mal die Angst habe, dass sie in seiner Familie nicht als Mädchen akzeptiert wird.)

Lass dir nichts einreden und freue dich über deine kleine Bauchbewohnerin.

P.S. Ich hätte einen schönen Namen für euch- Constance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von okelittle, 21. SSW am 31.10.2009, 13:21 Uhr

Die Vermutung gab es schon in der 14.SSW...dann in der 18.(zu90%)+19. Woche nochmal und seit der FD bei einem anderen Arzt kann ich es nun auch glauben;-)
Wir bekommen eine SVEA SOPHIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von Yvonne1983, 20. SSW am 31.10.2009, 13:22 Uhr

Das ist lieb von euch allen. Denke damit muss er sich abfinden. Haben kein Umtauschrecht.

Die Kleine ist mein erstes Kind deswegen ist auch alles neu für mich und mit anfanglicher Skepzis (mir haben alle abgeraten durch meine Krankenvorgeschichte) wenn der Arzt mir wie bisher bei jedem besuch sagt es ist alles in Ordnung alles wie es sein sollte. Freue ich mich umso mehr auf die Kleine.

Ich habe auch als "Mädchen" Fussball im Verein gespielt oder mit Autos und trage heute noch lieber eine Hose als ein Rock oder Kleid. Was doch alles was für Jungs ist. (So war es doch früher Mädchen hatten immer Kleider oder Röcke an aber die "Typischen" Mädchen Sachen waren auch nichts für mich.) Und bin doch auch groß geworden. Naja gehen wir jetzt mal nicht unbedingt von der körperlichen Grösse aus *g

Finde es ist egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache sie muss nicht meine Krankengeschichte mit machen. Sprich sie kann ihre Kindheit und Jugend geniessen. Heutzu Tage ist es doch egal ob Junge oder Mädchen.

Hoffe mein Freund sieht das auch bald so. Auch wenn nicht er muss das nehmen was kommt. Aber denke wenn die Kleine mal da ist, spätestens dann, sieht er das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von Roxylady am 31.10.2009, 14:46 Uhr

HI

Ich finde es kommt auch auf den Nachnamen an, wenn der lang ist sollte es ein kurzer Vorname sein, andersrum geht dann ein langer Vorname oder auch Doppel-Name.
Unsere Tochter heißt Melina.... Aber zu 100% sagen kann keiner was es wird.
Sogar Fruchtwasseruntersuchungen können sich da täuschen....
Zumal ich es eh etwas albern finde, enttäuscht zu sein, wenn es kein Junge wird... Unsere Tochter (wir wussten das Geschlecht vorher aber nicht) musste in der 26. SSW mit 420g geholt werden und da war es uns furzegal, was es wird. Hauptsache sie überlebt.... Von daher kann ich das nicht nachvollziehen...

Trotzdem alles Gute und liebe Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von selinnur, 23. SSW am 31.10.2009, 15:00 Uhr

HI hauptsache gesund ist es das ist ja das wichtigste.
Bei uns merk ich auch das mein mann enttäuscht ist meien FÄ meinte ich tipe auf mädchen aber 100% hat sie uns es auch nicht gesagt aber ich fühle von anfang an meiner SS das es ein junge wird keine ahnung warum aber ich fühle es aus den herzen so eigentlich egal hauptsache gesund sagt mein mann auch wir haben auch ne tochter.Mein mann meint so ja vielleicht wird ja das 3 kind dann ein junge ich meine was nö nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat doch...!

Antwort von Mandy4 am 31.10.2009, 15:20 Uhr

Das Mädchen gemacht!! Hihi du hast nur dein ei zur Verfügung gestellt!! Wenn er nur Mädchen kann...! ;-))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von Terrorzicke am 31.10.2009, 17:38 Uhr

Unsere Maus hat sich erst in der 22. SSW beim Feinultraschall gezeigt. Komischerweise hatten wir schon einen Mädchennamen, aber beim Jungennamen waren wir uns von Anfang an nicht einig. Aber den brauchten wir ja dann auch nicht mehr. Mein Mann war auch enttäuscht, weil er dachte wir kriegen einen 3. Jungen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir der Arzt sagte, dass wir ein Mädchen kriegen.

Wir haben ihr den Namen "Svea" gegeben, weil wir auch einen kurzen, modernen, aber eher seltenen Namen geben wollten. Sind auch sehr zufrieden mit dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Mädchen

Antwort von Terrorzicke am 31.10.2009, 17:43 Uhr

hey, super schöner Name. Meine Tochter heißt auch Svea . Mit vollständigem Namen heißt sie: Svea Christin Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schönen Gruß an den Mann...

Antwort von schnuck82, 38. SSW am 31.10.2009, 20:34 Uhr

...
Jungs machen Jungs und
Männer machen Mädels!!!

LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.