Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen am 30.10.2006, 10:51 Uhr

eilt! - Blutung und Schmerzen nach Ausschabung?!

Hallo!
Ich hatte am Freitag eine Ausschabung in der 10./11. SSW (Baby war schon 2 Wochen vorher verstorben, mein Körper zeigte noch keinerlei Abstoßungsreaktionen; 2 Ärzte und 3 US-Geräte bestätigten dies an verschiedenen Tagen).
Soweit die Vorgeschichte.

Am Freitag hatte ich leichte bis mittlere Blutungen und periodenartige Schmerzen. Samstag keinerlei Schmerzen, keine Blutungen. Gegen Samstagabend immer wieder Ziehen im Unterleib.
Sonntag über den Tag verteilt immer wieder starkes, regelmäßig kommendes Ziehen, "Nachwehenartig". Sonntagabend bekam ich dann stärkere Blutungen, auch mit Abgang von Schleimhautgewebe. Das Ziehen war nun kotinuierlich, ohne Pause. Leicht erhöhte Temperatur (37,9°), allerdings bin ich auch etwas erkältet.

Heute habe ich die ganze Zeit so ein dumpfes Gefühl im Unterleib. Wenn ich mich auf den Bauch lege, tut es etwas weh, und wenn ich vom Sitzen aufstehe und mich gerade hinstelle, auch. Und wenn ich mich hinsetze, fühlt es sich auch unangenehm an. Das Gefühl lässt sich am ehesten so beschreiben, als würde man versuchen, einen zu trockenen Tampon zu entfernen. So ein inneres "Ziehen" nach unten. Ganz komisch.
Ich blute nach wie vor so in mittlerer Periodenstärke.

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Oder würdet Ihr an meiner Stelle nochmal zur FÄ fahren?

LG
Steffi

 
6 Antworten:

Re: eilt! - Blutung und Schmerzen nach Ausschabung?!

Antwort von Mama87, 40. SSW am 30.10.2006, 10:57 Uhr

Hallo! Damit habe ich überhaupt keine Erfahrung, kann dir deshalb nichts dazu sagen. Aber so wie du es beschrieben hast, sollte es bestimmt nicht sein.
Würde dir sehr raten zur FÄ zu fahren! Einfach nur zur Absicherung das alles in Ordung ist und wenn nicht weiß sie ja am besten was gemacht werden muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilt! - Blutung und Schmerzen nach Ausschabung?!

Antwort von hubsel am 30.10.2006, 10:58 Uhr

hallo,

bei mir ist es jetzt 19 tage her und ich hatte am anfang, so 1 und 2 tag auch schmerzen, aber eher so muskelkater ähnlich.

bei mir war die blutung auch mal mehr mal weniger und auch teilweise mit gewebestücken.

wenn du dir aber allzu große sorgen machst geh lieber zum fa, allein schon um für dich ruhe zu finden .
es wird dir dort keiner böse sein.

also folge deinem bauchgefühl...

dir gute besserung und liebe grüße von hubsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilt! - Blutung und Schmerzen nach Ausschabung?!

Antwort von Nicky37, 24. SSW am 30.10.2006, 11:00 Uhr

Hallo, hatte mal vor einigen Jahren nach einer Fehlgeburt eine Ausschabung ambulant. Gleich nach dem Aufwachen hatte ich starke Schmerzen und bekam Schmerzmittel, das aber nicht lange gewirkt hat. Habe mich ca. eine Woche mit Schmerzen und Blutungen rumgeschleppt. Das Ende vom Lied.... wurde mit Blaulicht zur Not-OP ins KH gebracht. Weitere Ausschabung, da bei der ertsen Gepfuscht wurde.

Muss bei Dir nicht unbedingt so sein, aber geh auf jeden fall zum Arzt und lass nachschauen!!!

Alles Gute!

LG Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum FA oder KH!!!!

Antwort von Schnecke2007, 14. SSW am 30.10.2006, 11:08 Uhr

Hallo.

Erstmal tut es mir leid was dir passiert ist.

Und zu deiner Frage. Bei meiner ersten FG und Ausschabung hatte ich auch schmerzen, bekam dann auch Fieber und so weiter, mußte dann ca eine Woche später für 2 Wochen ins KH, da die Ärzte bei der ersten Ausschabung etwas vergessen hatten. Es wurde dann noch eine gemacht.

Bei meiner 2 FG hatte ich keine schmerzen und bin nach 6 Wochen wieder schwanger geworden.

Also ich würde sagen, es wäre besser wenn du nochmal zum KH gehen würdest. Nur zur Vorsicht.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilt! - Blutung und Schmerzen nach Ausschabung?!

Antwort von dubbidu am 30.10.2006, 15:21 Uhr

Wenn du schmerzen hast würd ich auch nachschauen lassen. Die Blutungsstärke schwankte bei mir auch, aber über leichte Mens-ähnliche Schmerzen gings bei mir nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilt! - Blutung und Schmerzen nach Ausschabung?!

Antwort von Ela1511, 27. SSW am 30.10.2006, 15:59 Uhr

Hallo
Ich hatte letztes Jahr im Sep. eine Ausscharbung und auch ziemliche Bauchschmerzen. Die nehmen bei der Ausscharbung nicht alles raus ein teil muß ausbluten und bei mir kam nicht alles raus das ende vom Lied ich kam nochmals unters Messer dann wars vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Hallo ihr lieben Menschen! Leider hatte ich heute Morgen eine Blutung. Die war nicht sehr stark, aber doch so sehr, dass ich dachte, meine Periode setzt ein. Ich bin heute bei 5+0. Ich bin eine von denen, die einen \"leichten\" Kontrollzwang haben, daher habe ich immer ...

von phoenix985, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.