Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann am 25.06.2009, 17:53 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Wer kennt sich damit aus und wer hatte eine? Wie merkt man, dass man eine Eileiterschwangerschaft hat?

LG

 
5 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anny, 27. SSW am 25.06.2009, 18:02 Uhr

Ich hatte zwar gott seidank keine, aber bei mir war die Vermutung einer EU, dies wurde vermutet, weil ich Schmerzen hatte in der Eierstockgegend, SS Test war positiv und auf dem US war erst nix zu sehen. Im krankenhaus NACH dem ich auf klo musste :-) wurde dann aber mein Baby entdeckt. Und die Schmerzen kamen durch einen Bauchdeckebruch....

Sprich, bei einer EU hast du schmerzen an einem der Eierstöcke und der SS Test ist postiv. Bei einem US kann dann die EU festgestellt werden. Ausserdem steigt das HCG langsamer als bei einer normalen Schwangerschaft.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von BaldMummy, 32. SSW am 25.06.2009, 18:32 Uhr

ich hatte eine aber selber bemerkt hab ich sie nicht. kam mir so "schwanger " vor und hab getrestet. der test war positiv. schwach. bin dann zum fa und er hat blut abgenommen weil er nichts finden konnte. später am tag bekam ich blutungen. der fa meinte das sei meine periode. die wär da eh fällig gewesen und nahm am nächsten tag nochmal blut ab. er merkte es daran, das der hcg wert nciht richtig gestiegen ist. haben dann noch ein paar tage gewartet und musste öfters zum us hin. ich sollte auf starke blutungen und schmerzen achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Finje am 25.06.2009, 19:14 Uhr

Hatte im Dez. 2005 eine Eilleiterschwangerschaft - Test war positiv - aber der Arzt konnte beim US nichts in der Gebärmutter finden. Arzt dachte dann halt es ist noch zu früh um was zu sehen. Dann bekam ich erst bräunlichen Ausfluss und dann richtige Blutungen -Schmerzen hatte ich eigentlich keine. Mir wurde dann immer wieder Blut abgenommen und da mein ß-HCG Wert weiter angestiegen ist in der Gebärmutter aber nichts war wurde ich operiert. Das Ei hatte sich im Eilleiter eingenistet- Sie konnten den Eilleiter aber erhalten. Die Gefahr nach einer Eilleiter-SS aber wieder eine zu bekommen ist bei 50/50 -hatte aber Gott sei Dank keine mehr -und habe jetzt zwei wundervolle Töchter.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wurde erst in der 12.SSW festgestellt.

Antwort von 77shy am 25.06.2009, 20:34 Uhr

Und auch nur, weil ich auf einmal höllische Schmerzen bekam.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch eine EU

Antwort von Glücksbärchen, 16. SSW am 25.06.2009, 21:57 Uhr

Ich hatte eine EU 2007. Ich habe meine Periode nicht bekommen und mir einen Test geholt, der positiv anzeigte.

Ich hatte keine Schmerzen. Bin ins KH gefahren, da meine FÄ im Urlaub war. Wollte es einfach nur kontrollieren lassen. Habe mit keiner EU gerechnet, da ich keine Schmerzen hatte. Dort wurde dann US gemacht und keine Eihülle gesehen. Sie meinten gleich, da stimmt was nicht und haben mich einen Tag später operiert.

Es war eine EU. Habe aber nichts bemerkt wie gesagt........

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??

Guten Abend an Alle! Ich wende mich gleich zu Beginn mit einer Frage/Problem an euch: ich bin 41 (!) und habe am Montag per Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erhalten. Am Mittwoch war ich dann bei meinem Gyn, der konnte im Ultraschall allerdings nix außer einer hoch ...

von ManuelaBo, 3. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch alles ok?

Hallo! Ich bin neu hier und ich bin ssw 5+4 und mein Frauenarzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft aber ich denke es ist einfach noch viel zu früh! Ich füge mal zwei US Bilder hinzu weil er sich nicht sicher ist ob das eine fruchthöhle ist! Ich vermute das aber schon! Ich ...

von Barbara83, 5. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.