Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eelschen86 am 19.03.2009, 11:43 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo ich hab mal ne frage

hatte letzten donnerstag oder freitag meinen eisprung
habe gestern einen test gemacht der war positiv
heute morgen war ich dann beim frauenarzt und der hatte noch nichts in der gebährmutter gesehen aber am eileiter

er meinte es könnte auch eine eileiterschwangerschaft sein aber müsste nicht
jetzt muss ich am montag wieder hin

hab auch leichte schmerzen im unterleib und ziehen und leichter druch übelkeit und müdigkeit auch

jetzt habe ich angst weil ich mich so gefreut habe

er meinte das fals es ein ei ist es wandern kann zur gebährmutter.
war vielleicht irgendjemand mal in dieser situation oder kennt sich damit aus

freue mich auf jede antwort

liebe grüße michaela

 
13 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von MaiNeu, 19. SSW am 19.03.2009, 11:51 Uhr

Eileiterschwagerschaften sind sehr schmerzhaft!!!

Wenn du deinen Eisprung erst vor 1 Woche hattest, ist es ganz normal, dass dein Frauenarzt noch nichts sehen kann in der Gebärmutter. Ist eh komisch, dass du jetzt schon positiv geteste hast, da dein Es ja erst 1 Woche her ist.....

Lg MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Eelschen86 am 19.03.2009, 11:54 Uhr

Hallo danke für die antwort

ja finde ich auch komisch habe heute einen bluttest beim frauenarzt gemacht bekomme heute mittag bescheid

er kann noch nicht genau sagen was es ist aber er hat auch was am eileiter gesehen davor habe ich angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Susi0103, 17. SSW am 19.03.2009, 11:57 Uhr

Bei meiner ersten SS war ich zufällig eine Woche nach den ES beim FA zur normalen Untersuchung.
Ich wußte natürlich noch nicht, dass ich schwanger bin und der Arzt hat auch nichts gesehen.

Eine SS kann man meist erst in der 6.-7. SSW (also etwa 3-4 Wochen nach dem ES) im Ultraschall sehen.
Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, früher zum Arzt zu gehen, man macht sich doch bloß verrückt, wenn man nichts sieht.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Susi0103 am 19.03.2009, 12:00 Uhr

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jetzt schon eine Eileiter-Ss sehen würde, dort ist das befruchtete Ei ja auch nicht größer, als in der Gebärmutter... und wenn man es dort erst später sieht, warum sollte es beim Eileiter früher zu sehen sein?

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal KEINE PANIK!

Antwort von Anny, 13. SSW am 19.03.2009, 12:01 Uhr

Ich wollte erst in der 9ssw zum Arzt eben weil man eh noch nicht wirlich was sehen kann. Bin dann früher wegen rechtsseitiger schmerzen. Arzt Schallte, nix zu finden. Habe am gleichen Tag eine Überweisung bekommen. Vermutung auf Eileiterschwangerschaft, eben auch wegen der Schmerzen. Also ab ins Krankenhaus. Dort wurde dann geschallt von 3 Personen. 1 Assistensarzt-nix gefunden 2. Assistensarzt-nix gefunden. Dann wurde eine Gynäkologin dazu gerufen: sie schallte und fand SOFORT das Baby da wo es sein sollte! Am Eierstock rechts und links sah man auch was...Zysten! Die sind mitlerweile beide weg. Ich war beim Schall 5+5ssw (müsste nachschaun, aber denke das ist richtig) Dann musste ich aber immer noch im Kkh bleiben..HCG wert überprüfen. Der war dann aber nicht so angestiegen wie es der Norm entspricht also haben sie mich weiter bescheuert gemacht. Ergebnis war dann aber, dass der Wert darauf sich mehr als verdoppelt hatte :-) Und jetzt bin ich 13ssw und dem baby gehts super!

Alles Gute

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Eelschen86 am 19.03.2009, 12:02 Uhr

Ja das stimmt schon
man macht sich halt immer so verrückt

aber mich wundert das der test Gestern Abend Positiv war

um vier uhr bekomme ich den bluttest gesagt

hoffen und bangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer EU ist der Test auch Positiv, das ist normal aber

Antwort von Anny, 13. SSW am 19.03.2009, 12:04 Uhr

der Wert steigt langsamer an. Auch eine Eileiterschwangerschaft sorgt für die produktion von HCG nur eben viel langsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal KEINE PANIK!

Antwort von Eelschen86 am 19.03.2009, 12:04 Uhr

Bekomme Gänzehaut wenn ich das lese

das ist ja toll

man macht sich wahnsinnig ich hoffe und warte erstmal ab ist zwar schwer aber das macht es auch leichter für meine nerven
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer EU ist der Test auch Positiv, das ist normal aber

Antwort von Eelschen86 am 19.03.2009, 12:06 Uhr

ich hoffe das es keine ist auch wenn es für mich schwer ist muss ich einfach geduld lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm..laut rechnung irgendwie komisch

Antwort von mami11111 am 19.03.2009, 12:39 Uhr

ich find den test sehr früh,dafür das du erst vor 6-7tagen einen ES gehabt haben sollst

Im normalfall würde ein Test erst 10tage nachdem ES frühestens Positiv anzeigen.

Ein Baby wird weder in der Gebärmutter noch im EL sitzen

Wenn man mal so nachrechnet:
Donnerstag/Freitag der ES,dann kommt die Befruchtung (dann schwimmt die befruchtete Eizelle 4-6tage durch den Eileiter)und danach kommt die Einnistung in der Gebärmutter.

Ich bin erstaunt,das der FA jetzt schon ein Bluttest gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..laut rechnung irgendwie komisch

Antwort von Eelschen86 am 19.03.2009, 12:42 Uhr

ich war auch sehr verwundert aber ich hoffe das aus dem allen keine eileiterschwangerschaft wird sondern in den nächsten wochen ein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..laut rechnung irgendwie komisch

Antwort von Alwa, 9. SSW am 19.03.2009, 13:33 Uhr

also ich finde das auch alles sehr fragwürdig. test ist eigentlich erst 10 tage nach ES möglich und im ultraschall siehst du erst was um ende 5. woche.

ich hatte mal eine eileiterschwangerschaft. die wurde von meiner damaligen FÄ nicht festgestellt. ich habe dann die Ärztin gewechselt, da ich drei wochen am stück schmierblutungen hatte und es dafür keine erklärung gab. die machte dann einen sstest: Positiv. überweisung ins KH da keine ss in der gebärmutter zu sehen war. bluttest entsprach HCGwert 8.ssw und so war es auch. mein ei hatte sich im linken eileiter festgesetzt und sich normal entwickelt, mit herztätigkeit und allem, es war eine traurige geschichte, aber ich war dankbar dass die neue FÄ so schnell gehandelt hat, da sie mir das leben gerettet hat. ich wäre sons verblutet.
es ist wichtig dass dein doc einen bluttest macht und so die entwicklung des HCG beobachtet. bei meiner letzten ss ist das so verlaufen und alles war super.

mach dir keine sorgen trotz meines berichtes, du hast ja nach erfahrungen gefragt. ich glaube dass du einfach noch nicht schwanger genug bist als dass man den krümel schon sehen kann.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..laut rechnung irgendwie komisch

Antwort von Eelschen86 am 19.03.2009, 15:50 Uhr

Hallo ja da hast du recht ich denke man kann einfach nichts erkennen

ich habe meine tage schon lange nicht mehr gehabt ich denke einfach das es in der entwicklung steht und man deshalb noch nichts im ultraschall erkennen kann

habe ein bluttest gemacht darf mich einfach nicht darüber aufregen bzw mir angst machen

es tut mir leid wie das bei dir war kann es nicht nachvllziehen aber es mir vorstellen

mir geht meine situation schon sehr nahe obwohl es anatomisch normal ist ich betone mal auf eigentlich!!!!

dann freu ich mich für dich wenn es bei deiner letzten schwangerschaft gut verlaufen ist

ich denke mal ich muss lernen abzuwarten und mich einfach nicht von mansch anderen verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??

Guten Abend an Alle! Ich wende mich gleich zu Beginn mit einer Frage/Problem an euch: ich bin 41 (!) und habe am Montag per Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erhalten. Am Mittwoch war ich dann bei meinem Gyn, der konnte im Ultraschall allerdings nix außer einer hoch ...

von ManuelaBo, 3. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch alles ok?

Hallo! Ich bin neu hier und ich bin ssw 5+4 und mein Frauenarzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft aber ich denke es ist einfach noch viel zu früh! Ich füge mal zwei US Bilder hinzu weil er sich nicht sicher ist ob das eine fruchthöhle ist! Ich vermute das aber schon! Ich ...

von Barbara83, 5. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.