Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bröckchen am 17.08.2006, 23:12 Uhr

eileiterschwangerschaft

meine schwester hat den verdacht darauf. der bluttest war positiv. aber man sieht nix. leider ist sie im urlaub. sie bekam da den anruf!
kennt sich wer aus. was kann sie tun. gibt es da wohl hoffnung???
lg
Jill

 
14 Antworten:

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 17.08.2006, 23:16 Uhr

das kann nur im krankenhaus abgeklärt werden, und da muss sie dann auch dringend hin, sonst kann's gefährlich werden.
ein bluttest allein bringt darüber keinen aufschluss.

wenn es wirklich eine eileiter-ss ist, gibt es leider keine hoffnung. aber wie gesagt, dass kann man nur durch weitere untersuchungen abklären.
wie weit ist sie denn?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von melly098, 27. SSW am 17.08.2006, 23:16 Uhr

hi..
hm..das kann wohl nur ein arzt entscheiden..ich sag immer hoffnung ist so lange da bis was anderes bestätigt wurde..ich wünsch einer schwester viel glück..

melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist zum heulen

Antwort von bröckchen am 17.08.2006, 23:20 Uhr

ich hab richtig angst um sie
sie ist dummer weise im urlaub und ich hab das gefühl die ärzte nehmen sie nicht ernst. der artz hat am telefon nur gesagt wenn die schmerzen schlimmer werden soll sie da zum arzt. der test sagte wohl so 4 bis 5 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist sie denn im urlaub? o.t.

Antwort von Tweet82, 37. SSW am 17.08.2006, 23:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube borkum oder so

Antwort von bröckchen am 17.08.2006, 23:26 Uhr

irgent eine insel hier, in der rehaklinik mit ihrem sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube borkum oder so

Antwort von Tweet82, 37. SSW am 17.08.2006, 23:29 Uhr

wenn das eine rheaklinik ist, dann können die ihr da ne addresse bestimmt nennen wo sie sofort hin kann. einmal mehr gucken ist besser als wenn sie zusammen bricht. und deutsche inseln sind kein ausland. rate ihr schleunigst zum arzt zu gehen. es wird da in der klinik bestimmt eine kinder betreuung geben. morgen ist ja schon fast wochenende, vielleicht kann der vater vom kleinen, oder einer von euch hin fahren und den kleinen nehmen, falls was sein sollte. nur schleunigst zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube borkum oder so

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 17.08.2006, 23:33 Uhr

in der 4./5. woche ist es normal, dass man auf dem US noch nichts sieht. wenn sie starke schmerzen hat, sollte sie sich einen frauenarzt suchen, damit nochmals US gemacht und HCG kontrolliert wird.
aber nur, weil der arzt noch nichts gesehen hat, ist das kein grund, eine eileiter-ss zu vermuten.
es sei denn, der hcg-verlauf ist abnormal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns auf borkum ist....

Antwort von Tweet82, 37. SSW am 17.08.2006, 23:41 Uhr

... ich hab da im netz ein krankenhaus gefunden. die müssten doch ne gynäkologie haben. oder zumindest ein labor. ich würde sie hinschicken, bei starken schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und sassie

Antwort von bröckchen am 17.08.2006, 23:50 Uhr

es ist ein ungewöhnlicher verlauf. und es ist nicht normal gar nix zusehen. die fruchthöhle müsste da sein. ich rufe sie jetzt an. hab grade mit meiner hebamme telefoniert. die meinte sofort nachhause!
danke fürs raussuchen und zuhören.
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meld dich...

Antwort von Tweet82, 37. SSW am 17.08.2006, 23:53 Uhr

...wenn du mehr weißt. ich drück ihr die daumen, das es nur 'dehnungsschmerzen' sind. die hatte ich auch in der 5 woche schon. und das heftig. aber da war bei mir schon was zusehen.

wie geschrieben, meld dich doch mal, wenn du mehr weißt oder wie es ihr geht. schmerzen kommen ja in einer schwangerschaft oft vor, aber ich würde sie auch IMMER abklären lassen wenns so früh ist.

ganz liebe grüße

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mach ich

Antwort von bröckchen am 17.08.2006, 23:56 Uhr

morgen werd ich sie anrufen. sie hat handy aus. ist sicher schon im bett, in der reha geht man ja zeitig.
ich hoffe so sehr das alles gut geht und es noch wandert. vor allem auch das es dann gesund ist. ihr erstes ist ja auch nicht ganz gesund.
ich hoffe am meisten auf die mutterbänder
danke noch mal an euch
lg
JIll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mach ich

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 18.08.2006, 0:08 Uhr

hier noch ein text von doc bluni. in der 4./5. woche ist es tatsächlich normal, wenn nur eine hoch aufgebaute schleimhaut zu sehen ist.

hallo,

die Situation ist in den heutigen Tagen man muss schon sagen leider - so, dass die Teste immer früher durchgeführt werden und diese dann auch entsprechend früh anschlagen.

Dieses bringt dann aber häufig mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzliche Diagnostik mit sich, als einem lieb sein kann.

Wenn die Schwangerschaft noch sehr jung ist, kann es sein, dass der Test gerade positiv ist und man selbst mit einem hoch auflösenden Ultraschallgerät nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber noch ohne Fruchtsack oder nur Fruchtsack ohne Dottersack sieht.

Herzaktionen und Embryo sieht man eben erst ab der etwa 7. SSW.

Hier kann man dann nur auf die Kontrollen verweisen und an die Geduld appellieren.

VB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte es...

Antwort von romina21 am 18.08.2006, 7:24 Uhr

hallo
ich hatte es genauso..
sstest positiv..
und man sah nixt.. da war ich 6 woche schwanger.. ich hatte starke unterleibsschmerzen..
dann war ich 7 ssw beim fa da sah man immer noch nichts ... schmerzen immer noch.. kuz vor der 8 ssw blutungen.... sagte mir mein fa das es eine eileiter ss ist ..wei ja nicht da war..
ich sollte ins kankenhaus.. die nacht über hatte ich nur geheuelt..bin nächsten tag zum fa um mir die überweisund abzuholen.. da sagte er "ich schau nochmal"
und siehe da ein pünktchen mit herzschlag..und ein kapputer es waren zwillinge..
er und ich hatten dumm aus der wäsche geschaut..daher die blutungen.. der zweite war nicht mehr da ..(heil)
aber ich bekamm am 5,8,05
eine gesunde tochter..

ich möchte dir damit sagen..
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

ich wünsche deiner schwester alles gute
ich drücke die daumen das alles gut wird..


lg
romina mit marwin und lara emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und sassie

Antwort von monimo1602, nix mehr seit dem 31.05. am 18.08.2006, 9:29 Uhr

hi,

also wenn sie erst in der ca 5 woche ist seiht man per ultraschall meist soweiso noch nichts wenn es eine eileiterss ist kann es für deine schwester efährlich werden aber man soll ja den teufel nicht an die wand malen

also wenn die shcmerzen schlimmer werden ab ins kh ob sie im urlaub ist oder nicht sicherlich kann eine eileiterss nur durch ein arzt festgestellt werde aber ich denke mal nicht das es eine ist solange es keine anzeichen gibt ich hoffe es zumindest


ich wünshce deine schwaster alles ugt e und mach dir nicht so vile sorgen kommt zeit kommt rat

ist aber verständlich das du dir sorgen machst

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??

Guten Abend an Alle! Ich wende mich gleich zu Beginn mit einer Frage/Problem an euch: ich bin 41 (!) und habe am Montag per Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erhalten. Am Mittwoch war ich dann bei meinem Gyn, der konnte im Ultraschall allerdings nix außer einer hoch ...

von ManuelaBo, 3. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch alles ok?

Hallo! Ich bin neu hier und ich bin ssw 5+4 und mein Frauenarzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft aber ich denke es ist einfach noch viel zu früh! Ich füge mal zwei US Bilder hinzu weil er sich nicht sicher ist ob das eine fruchthöhle ist! Ich vermute das aber schon! Ich ...

von Barbara83, 5. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.