Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3815 am 16.02.2020, 12:47 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben
Ich hatte am Donnerstag eine Bauchspiegelung. Die eileiterschwangerschaft wurde im letzten Moment erkannt als schon Blut vom Eileiter in den Magen Austritt. Wurde direkt ins Krankenhaus geschickt und durch eine notop wurde alles vom Eileiter entfern aber der Eileiter ist Gott sei dank noch drin. Bin nervlich echt am Ende. Ich hatte im November letzten Jahres schon eine Ausschabung weil das Herzchen unseres Babys in der 6. Woche aufgehört hat zu schlagen. Danach wurd ich direkt wieder schwanger jetzt wars eine eileiterschwangerschaft mit Bauchspieglung
Gibt es hier vielleicht Frauen die mich ermutigen können nicht aufzugeben? Die auch eine eileiterschwangerschaft hatte und danach normal schwanger geworden sind wo alles gut verlaufen ist ? Und wie lang hat es gedauert bis ihr wieder richtig fit seid nach einer Bauchspieglung ? Und wie lang dauert es bis der Hcg wert wieder komplett unten ist ? Meiner war bei der op bei 3700 nach der Operation ist er auf 600 gesunken soll es jetzt weiter bei meiner Frauenärztin kontrollieren lassen .

 
3 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni1500, 15. SSW am 16.02.2020, 15:04 Uhr

Oh je ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte im März eine eileiterschwangerschaft gehabt. Bei mir ist sie nur durch Zufall zum Vorschein gekommen. Hatte da verbotenes Glück. Die gröbsten Schmerzen waren nach 1 Monat einigermaßen wieder weg. Aber 100 Prozentig hab ich ein viertel Jahr zum kompletten erholen gebraucht. Wieder positiv testen konnte ich im Dezember. Da war die Angst natürlich sehr groß, dass es wieder eine ist. War aber zum Glück nicht so. Ich bin jetzt aktuell in der 15 ssw und darf auf mein 2. Wunder hoffen. Das wird bei dir bestimmt auch noch passieren. Ich drück dich mal ganz fest. Wichtig für dich ist jetzt, dass du dir Zeit lässt und rede dir den ganzen sch... Ruhig von der Seele. Lass alles raus. Du wirst merken mit der Zeit geht es. Mir persönlich hat noch eine Mutter Kind Kur super geholfen. Da konnte ich mich gut von der OP, dem Schrecken und auch dem Verlust gut erholen. Alles Gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von LilaWolkenMama am 16.02.2020, 15:16 Uhr

Ich hatte nach Kind 1 eine Elss, und nach Kind 2 auch eine. Beide Eileiter betroffen, einmal rechts einmal links, dann hieß es, der eine Eileiter sei Steril, der andere so verengt, dass eine Befruchtete Eizelle nicht mehr durchpasst. Schwanger werden auf natürlichem Wege nicht möglich...Dann hatte ich 2 FG und bin nun in der 35. Woche schwanger. Der Körper braucht Zeit, aber er kann viel schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Jenbeex0109 am 17.02.2020, 8:19 Uhr

Hatte zwar keine Eileiterschwangerschaft allerdings schon 2 Bauchspiegelungen. Bei beiden hats mindestens 4-5 Wochen gedauert bis ich fit war und schmerzfrei.
Schwanger sollte man danach nicht unbedingt direkt werden, der Arzt sagte damals zu mir man sollte mindestens 3-4 Monate warten damit alles wieder gut verheilt ist und verwachsen.
Es ist ja dennoch eine OP und das Gewebe und die Haut brauchen Zeit zum heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft oder doch nur Zyste?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Schwangerschaftstest positiv am 18.11.2019 Nun bin ich mit Schmerzen im rechten eierstock ins Kh gekommen. Der war in ...

von Mamavonnick, 4. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft??

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin zum ersten Termin. Sie schaute nach und musste etwas suchen bis sie die Fruchthülle gefunden hat. Sie hat das dann ausgemessen und sagte ich sei noch sehr früh dran. Sie ist sich nicht 100% sicher ob die Fruchthülle richtig an ...

von LiLAm89, 6. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Hallo, ich bin total verzweifelt. War heute beim ersten Ultraschall und die FÄ hat außer einer toll aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen (4+4). Mein hcg ist aber schon bei 1.680, sie meinte dass sie es daher für möglich hält dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, nun ...

von Sadiie 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweiter Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels Nach einer ELSS im letzten Herbst bin ich nun endlich wieder schwanger, noch ganz frisch, heute müsste 5+0 sein. Nun habe ich die gleichen Symptome, wie bei der ersten ELSS: Stechen/Schmerz am rechten (operierten) Eileiter, zeitweise ins Bein ausstrahlend, und ...

von Spinelli, 5. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Erlebe gerade so ein auf und ab. SS-Test war positiv. Bin zum FA, der sieht aber nix! Bzw. redet er von viel Schleimhaut und Flüssigkeit. Könnte sich um Eileiter-SS handeln. Hat mal Blut abgenommen. HCG: 50. Entspräche der 5. SSW sagte er. Heute (2 Tage nach diesem Wert) hat ...

von Mackie 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert bei eileiterschwangerschaft

Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen ich war gestern beim FA. und bin seitdem mehr als verunsichert und ängstlich. meine letzte Periode fand am 17.11.17 statt. Gestern wurde bei mir ein Ultraschall gemacht worauf man nichts bis auf einen dunklen Schatten ...

von Tanynino 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo meine Lieben, ich war gestern beim FA. und bin seitdem mehr als verunsichert und ängstlich. meine letzte Periode fand am 17.11.17 statt. Gestern wurde bei mir ein Ultraschall gemacht worauf man nichts bis auf einen dunklen Schatten (Fruchthöhle) sehen konnte. Meine ...

von Tanynino 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger... Angst vor eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin gerade sehr traurig.. Vor 10 Tagen habe ich positiv getestet.. da ich schon 2 Abgänge dieses Jahr hatte musste ich direkt zum fa um progesteron zu holen.. so heute beim Arzt war im US-Bundesstaat nichts zu sehen.. nur eine mittelaufgebaute schleimhaut.. er meinte ...

von Babyface1 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Eileiterschwangerschaft immer Blutung?

Hallo, ihr Lieben! Ich mache mir gerade total den Kopf... Seit vorgestern habe ich einen zeitweise stechenden Schmerz in der linken Leistengegend. Wenn ich ein Stück weiter oben am Bauch reindrücke, verspüre ich ebenfalls einen Schmerz. Jetzt kam mir in den Sinn, ob es ...

von excellence2 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft Frage

Hallo, Da viele von euch ja bestimmt in der Schwangerschaft schon weiter sind als ich und bestimmt nicht zum ersten Mal schwanger sind könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich bin laut Rechnung jetzt bei 4+3. Vorgestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Er hat im ...

von hydrangea 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.