Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 6. SSW am 11.06.2010, 11:51 Uhr

Eileiterschwangerschaft - wie merken?

Hallo
Ich mache mich immer noch verrückt, weil mein Gyn. in der 5. SSW noch nichts sehen konnte. Ich will nicht hysterisch sein, aber nur mal jene fragen, die leider schon mal eine EL-SS hatten.
Was waren die Symptome?
Wann wurde es entdeckt?
Ich habe bei 6 plus 1 Tage eine Kontrolle.
Danke und
LG Edith
PS: Bin sonst nicht so, dass ich mich leicht so irre mache, aber eine EL-SS würde mich mehr aus der Bahn werfen als eine Fehlgeburt.

 
6 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft - wie merken?

Antwort von 3Jungs-mama am 11.06.2010, 12:18 Uhr

also ich wurde am 16nov09 not operiert wegen einer elss.

bei mir wars so,ich hatte so ca um den nmt herum leichte schmierblutung vielleicht so 1-3 tage,weiss nicht mehr soo genau.
so als die Sb wieder verschwunden war dachte ich mir dass kann doch keine Mens gewesen sein,die blutung war so schwach und kurz.

danach machte ich einen ss-test dass war dann nach nmt und der war positiv,2 tage später machte ich nochmal einen und der war noch fetter positiv.
hab mich natürlich gefreut bis zum 16.november09.

da hatte ich meinen Fa termin am späteren nachmittag.
um den mittag herum bekam ich soooo starcke schmezen auf der linken seite dass ich es kaum aushielt,rief da mein fa ob ich nicht früher kommen kann ich habe so schmerzen,doch die nette dame meinte Fa ist am operieren und hat jetzt keine zeit.
na gut ich nahm dann eine paracetamol tablette und ca nach einer stunde war der schmerz fast weg.

soo dann beim fa konnte man nichts erkennen weder in der gebärmutter noch in den eileiter,obwohl mein fa den verdacht auf eine elss hatte und ich links starcke schmerzen gehabt habe hat er mich nach hause geschickt, mit den worten wenn es schlimmer wird mir übel,schwindlig oder anders wird sofort melden und ich bekam seine handy nr.sonst muss ich in einer woche wieder bei ihm sein.

gut, zu hause beim abendbrot wurde mir schwindlig und ich wurde ohnmächtig,begann tierisch an zu bluten und mein mann rief sofort der fa.
im schnell tempo fuhren wir in die klinik wo zum glück nur 5min von uns enfernt ist. naja bekam da nicht viel mit.

dort angekommen wurde ich sofort not operiert. na was raus kam war eine dicke eileiter ss mit geplatztem eileiter und er musste unterbunden werden.

so dass ist mein geschichte.

liebe grüsse und alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft - wie merken?

Antwort von 19Sabrina86, 39. SSW am 11.06.2010, 12:19 Uhr

Hallo,

wollte dich nur ein bisschen aufbauen!!! Meine FÄ hat in der 5SSW bis auf eine aufgebaute schleimhaut auch noch nichts gesehen!! Mach dich nicht verrückt!!!

lg Sabrina und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@19Sabrina86

Antwort von edina, 6. SSW am 11.06.2010, 12:43 Uhr

Danke, das baut auf!!!
Dir eine schöne Geburt!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3Jungs-mama

Antwort von edina, 6. SSW am 11.06.2010, 12:46 Uhr

Danke für deinen Bericht, echt arg!!! Das tut mir sehr leid, was du durchmachen musstet. Ich hoffe,du hast diesen Arzt gewechselt, eigentlich könnte man ihn verklagen.
Wie weit warst du da, als es ausbrach? Ich meine in welcher SS-Woche?
Haben die im KH gesagt, wieso es dazu kam?
Hattest du mal Infektion, nahmst du die Spirale...?

Alles Gute!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @19Sabrina86

Antwort von yunis, 24. SSW am 11.06.2010, 12:52 Uhr

bei mir konnte man erst ab der 7. woche etwas sehen und das herzchen in der 8. mach dich nich verrückt=)
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft - wie merken?

Antwort von wunschkind2010 am 12.06.2010, 16:38 Uhr

Leider hatte ich auch eine ELS. Gemerkt habe ich es durch Schmerzen auf der linken Seite (leichtes Ziehen wie bei der Mens) und ich hatte bräunlichen Ausfluss. Bin darauf hin zum FA und dann gleich ab ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??

Guten Abend an Alle! Ich wende mich gleich zu Beginn mit einer Frage/Problem an euch: ich bin 41 (!) und habe am Montag per Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erhalten. Am Mittwoch war ich dann bei meinem Gyn, der konnte im Ultraschall allerdings nix außer einer hoch ...

von ManuelaBo, 3. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch alles ok?

Hallo! Ich bin neu hier und ich bin ssw 5+4 und mein Frauenarzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft aber ich denke es ist einfach noch viel zu früh! Ich füge mal zwei US Bilder hinzu weil er sich nicht sicher ist ob das eine fruchthöhle ist! Ich vermute das aber schon! Ich ...

von Barbara83, 5. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.