Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mima-82 am 20.09.2013, 10:35 Uhr

Eileiterschwangerschaft oder Bänder die sich dehnen?

Woran erkenne ich den unterschied? Müsste heute bei 5+1 SSW sein. Wenn ich etwas Magnesium nehme wird es besser. also sind es doch die Bänder oder? Mei Arzt, bei dem ist dauernd besetzt - scheiß erreichbarkeit bei dem.

 
4 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft oder Bänder die sich dehnen?

Antwort von CarinaLilly, 29. SSW am 20.09.2013, 11:06 Uhr

Mir hat in der 6. Ssw als ich es erfahren habe meine Schwiegermutter so schlimme Angst gemacht
Ich hatte schon immer Probleme mit Unterleibsschmerzen und hatte auch da ganz schreckliche, sodass ich nur noch im Bett war
Die kam und meinte dass sie das bei ihrer Eileiterschwangerschaft auch hatte
Ich am nächsten Tag aus Panik 5 Frauenärzte aufgesucht. Jeder machte nur einen SSTest
Bis auf die bei der ich jetzt binr. Die war die erste die mich untersuchte
Sie sagte damals:
In deinem Alter (20) macht man sich doch überhaupt keine Sorgen um sowas. Da kommt man doch auch gar nicht von alleinr drauf

Und sie erklärte, dass die Schmerzen bei einer Eileiterss so heftig seien, dass du von dir aus den Krankenwagen anrufst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Schlimmes!

Antwort von Mijou am 20.09.2013, 11:24 Uhr

Hallo,

stechende oder ziehende Schmerzen sind in der Früh-SS völlig normal, sie sind sogar das häufigste Frühsymptom überhaupt! Ich hatte damit auch jedesmal solchen Ärger, dass ich dachte, ich hätte vielleicht eine Eierstockentzündung oder so etwas.

Was übrigens weh tut, sind nicht die Bänder, sondern die Gebärmutter selbst: Sie ist fest und zäh und außerdem von einer dicken Muskelschicht (die für Menstruationskrämpfe und Wehen zuständig ist) umhüllt. Sobald man schwanger ist, beginnt die Gebärmutter zu wachsen, auch wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist. Dieses frühe Wachstum der jetzt noch sehr festen Gebärmutter tut einfach hier und da fies weh. Es hört aber nach den ersten 12 Wochen auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft oder Bänder die sich dehnen?

Antwort von Sayo am 20.09.2013, 11:52 Uhr

Meine Hebamme sagte, eine Eileiter Schwangerschaft macht um ca 8.ssw solche Schmerzen dass man nichts mehr macht
Zumindest in der Regel
Es gibt natuerlich auch andere faelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Eileiterschwangerschaft wurde in der 11.SSW entdeckt.

Antwort von 77shy am 21.09.2013, 9:09 Uhr

Die Schmerzen waren zwar heftig, aber nicht so, dass sie nicht zum Aushalten waren. Kurz bevor ich ins KH gekommen bin, ist dann der Eileiter geplatzt und die Schmerzen waren weg.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.