Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fraufink, 23. SSW am 25.12.2007, 7:56 Uhr

Eigentlich Frohe Weihnachten!

Hallo Zusammen,

bin zwar schon in der 23 Woche, hab mich aber heute Nacht erst dazu entschlossen, mich einmal im Forum umzusehen - lauter nette Mädels - ich freu mich!

Allerdings hab ich echt grad ein Problem und weiss nicht, wie ich es lösen soll. Vielleicht geht es jemanden von Euch ähnlich...

Ich habe jetzt 10 Jahre darauf gewartet schwanger zu werden. Endlich hat es nun nach einer Insemination geklappt. Ich sollte eigentlich total glücklich sein und stark und zu allen freundlich und nett, oder??? Aber ich bin es nicht; ich bin traurig (weiss Gott warum) und oft sehr unausstehlich. Gestern abend, bei den Schwiegereltern musste ich mich so extrem zusammenreissen... Es strengt mich so furchtbar an, den anderen immer das sagen zu müssen, was sie hören wollen. Eigentlich sagt man mir nach, ich sei eine starke Persönlichkeit aber momentan, bin ich einfach nur blöd und gemein...

 
6 Antworten:

Re: Eigentlich

Antwort von Luisanne am 25.12.2007, 8:52 Uhr

Frohe Weihnachten zurück!
Es ist total normaaaal, dass du nicht immer glücklich und strahlend daher kommst. Bei den wenigsten Schwangeren ist das so. Schließlich beschäftigt man sich mit diesen Fragen, was die Zukunft bringt und bei deiner Geschichte sicherlich auch, ob alles gut geht. So eine Schwangerschaft und schließlich ein Kind wirft dein ganzes bisheriges Leben durcheinander. Und es ist nur menschlich, dass du diesem zu erwartetenden Umbruch instinktiv skeptisch gegenüber stehst.
Du musst niemandem anders als dir selbst gerecht werden - also, bleib du selbst! Auch du darfst Sorgen und Zweifel haben, du musst dich nicht verstellen.
Hab Mut und steh zu dir und deiner schlechten Laune! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von Liv79, 18+1. SSW am 25.12.2007, 10:44 Uhr

Da mach Dir mal echt keine Sorgen drum. Das meiste hier sind Wunschkinder, mein Krümelchen auch. Ich hab mich gefreut wie irre als der Test positiv war und schon ein paar Tage später war ich zu allen un jedem entsetzlich gemein. Schnell genervt und vor allem meinen Mann hab ich immer angemault. Nun ist es besser geworden, aber ich hab auch noch Tage an denen mich alles und jeder nervt! Das sind bestimmt die Hormone ;-)! Und am schlimmsten ist es dann wenn jemand zu mir sagt: Na, heute spielen aber die Hormone wieder verrückt! Da könnt ich ausrasten ;-))! Mach Dir keinen Kopf drum, ich denke das geht jeder Schwangeren mal so!
Ich wünsche Dir frohe Feiertage!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von Bübchen_2006 am 25.12.2007, 16:02 Uhr

Locker bleiben, du bist schwanger! Da ist fast jede Stimmungsschwankung erlaubt. :-))))))

Im Ernst, ich denke der Wunsch nach einer SS war bei dir derart gross, dass du jetzt fast ein bisschen "enttäuscht" bist? Du hast sehr lange darauf warten müssen schwanger zu werden und hast wahrscheinlich viele Geschichten der ach so glücklichen Schwangeren gehört? Da muss man ja annehmen dass eine Schwangerschaft das Tollste überhaupt ist und annehmen, dass man sobald man schwanger ist sich in einem Ausnahmezustand des Glücks befindet. :-)
Mach dir keinen Kopf und freu dich einfach auf das Baby welches du bald haben wirst. Schwanger sein ist einfach doof!!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von Shiva80, 26. SSW am 25.12.2007, 19:36 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen bei uns!

Also Du wirst es nicht glauben aber Du hast mir aus der Seele gespochen! Ich habe 2 Jahre darauf gewartet schwanger zu werden. Habe wohl fast alle Hormone geschluckt und mir selber gespritzt die es so gibt. Als ich dann schwanger wurde habe ich auch gedacht, dass ab jetzt der Himmel bis zur Geburt des Kindes voller Geigen hängen würde und ich nur noch singend durch die Welt gehen würde. Dem ist aber leider nicht so. Manchmal habe ich Tage da könnte ich jeden nur anmaulen. Und habe auch Bedenken ob alles so wird wie ich es mir vorstelle. Und Sorgen mache ich mir auch sehr oft. Ich glaube, dass ist wirklich der Fluch der Frauen die es sehr lange versucht haben schwanger zu werden. Man denkt vorher über die Schwangerschaft das es der schönste Zeitraum im ganzen Leben sein wird, weil mam ja so lange darauf hin gearbeitet hat. Jetzt kann ich die Geburt gar nicht mehr abwarten.

Verstehe Dich also vollkommen. Schwanger sein ist und muss nicht immer toll sein. Manchmal kann es sogar ganz schön nerven.

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von fraufink, 23. SSW am 26.12.2007, 9:55 Uhr

Liebe Sabrina, Bübchen_2006, Olivia und Luisanne,

vielen herzlichen Dank für euren Zusspruch! Ich wusste doch, dass ich nicht bescheuert bin! Seit gestern Mittag geht es mir auch schon wieder viel besser. Allein ein langer Spaziergang an der Sonne kann da schon Wunder wirken.... Euch allen noch einen wunderbaren, ruhigen Feiertag!
Liebe Grüße Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von Ente07, 29. SSW am 26.12.2007, 17:42 Uhr

Also, ich kenne das gut. ich bin das erste mal nach 5 Jahren schwanger geworden, ICSI, letzter Versuch. Ich hatte innerlich aufgegeben, dann plötzlich doch schwanger. Und ich war, außer Übelkeit, Überstimulation, Müdigkeit, Unwohlsein, noch der selbe Mensch, mal gut drauf, mal unzufrieden, weiß Gott nicht rundrum glücklich.

Ich konnte meine erste Schwangerschaft meistens nicht so richtig genießen. Und als unser (besonders süßer und heute 4-jähriger) Sohn da war, habe ich 3 Monate geheult. Im Internet habe ich dann nachgelesen, dass das alles gerade bei langem unerfülltem Kinderwunsch eine Folge sein kann.

Bei mir war es so, dass ich immer das Gefühl hatte, alle denken, "jetzt isse schwanger und immer noch nölt se rum". DAS hat das ganze nicht gerade erleichtert. :-)

Eine Schwangerschaft bedeutet eine große Umstellung, die ihre Schatten voraus wirft. Unabhängig von allen Hormonen kann einen das auch mal brezeln.

Die zweite Schwangerschaft finde ich jetzt echt klasse. Stolz, dick und glücklich!

Viele Grüße von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.