Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine am 22.05.2006, 8:13 Uhr

Eigenheimzulage

Guten Morgen!

Kennt sich hier jemand mit Eigenheimzulage aus?

Wir haben 2004 eine Wohnung gekauft um bekommen die Eigenheimzulage noch. Sie wurde ja dieses Jahr abgeschaft. Wir haben Kind. Wie ist es wenn wir demnächst ein zweites Kind bekommen, bekommt man für das Kind dann auch noch Zulage oder fällt diese dann weg wegen der neuen Regelung?

Danke vorab und noch schöne Kugelzeit
Melli

 
4 Antworten:

Re: Eigenheimzulage

Antwort von Mama von Joshua, 25. SSW am 22.05.2006, 8:25 Uhr

Die Zulage kriegst du noch, weil Bestandsschutz besteht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenheimzulage

Antwort von Susi3, 32. SSW am 22.05.2006, 9:20 Uhr

Hallo,
du bekommst sie für jedes weitere Kind. Wir mussten nur eine Geburtsurkunden Kopie an das zuständige Amt schicken und bekamen dann 750€ überwiesen ;-)
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenheimzulage

Antwort von Nane27, 31. SSW am 22.05.2006, 12:23 Uhr

Das ist auch für mich interessant. Wir bekommen die Zulage gerade noch so, haben Ende 2005 gebaut. Wenn ich nun in diesem Jahr mein erstes Kind bekomme, bekomme ich dann auch noch was zusätzlich für das Kind?
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenheimzulage

Antwort von Mistinguette, 24+3. SSW am 22.05.2006, 17:22 Uhr

Ja. Falls während des Laufzeit der Zulage auch noch weitere Kinder bekommt, dann jedes Kind melden und für die Restlaufzeit weiterkassieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.