Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linval am 28.01.2009, 19:16 Uhr

eigenes zimmer

ab wann würdest ihr euer kind in seinen eigenen zimmer schlafen lassen ?

 
16 Antworten:

Re: eigenes zimmer

Antwort von Bine88, 30. SSW am 28.01.2009, 19:25 Uhr

also ich denk mal wir lassen unsere kleine so mit nem dreiviertel jahr oder nem jahr alleine im zimmer schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 28.01.2009, 19:28 Uhr

Hm, ist ja mein erstes Kind! Weiß auch nicht so recht!
Die ersten Monate bleibts auf jeden Fall im Schlafzimmer, ich glaub das muss man dann auch probieren, wie es geht mit dem Umzug ins eigene Zimmer.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Schmetterling020, 14. SSW am 28.01.2009, 19:32 Uhr

unsere tochter hat mir 9 monaten in ihrem eigenen zimmer geschlafen.sie schlief da auch viel besser und die ganze nacht durch.da war es einfach schön ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von sylea, 11. SSW am 28.01.2009, 19:33 Uhr

so lange ich stille bleibt es nachts im stubenwagen bei uns im schlafzimmer.
wenn ich dann abgestillt habe wird es im eigenen zimmer schlafen.
allerdings wird es tagsüber im eigenen zimmer von anfang an schlafen und nicht allein oben im schlafzimmer liegen.
so ist es auch keine "ungewohnte" umgebung wenn es irgendwann ganz ins eigene zimmer geht.

lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Filu07, 16. SSW am 28.01.2009, 19:44 Uhr

Alle Kinder haben mit ca 14-18 Mon. in ihrem eigenem Zimmer geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Grisu11011979, 10. SSW am 28.01.2009, 19:48 Uhr

Unser Sohn hat von Anfang an in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Hat auch sehr gut geklappt. Mit 1,5 Monaten hat er schon durchgeschlafen. Mache es beim zweiten Kind auch wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Chloe, 28. SSW am 28.01.2009, 19:55 Uhr

Keine Ahnung... dann wenn er das möchte. Momentan möchte er das noch nicht. Er wird in 2 Wochen 3 Jahre alt!

LG
Chloe, die ihr ca. 3 Meter breites Familienbett liebt, in dem sie bald zu viert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von alsame am 28.01.2009, 20:40 Uhr

Nr. 1 mit 6. M. Und Nr. 2 würde gleich ins eingene Zimmer kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Mausebär07, 14. SSW am 28.01.2009, 20:41 Uhr

Meine Tochter schläft in ihrem eigenen Zimmer seit sie 8 Monate alt ist. Das hat ihr und uns gutgetan: sie hat ihre Ruhe und auch wir sind viel entspannter. Hoffe, bei Nr. 2 klappt es auch so gut!
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Puppi82 am 28.01.2009, 21:24 Uhr

thore kommt ende februar in sein eigenes zimmer. dann ist er 6,5 monate!!! ich hoffe es klappt gut! aber jetzt schläft er ja auch allein, wenn wirnoch nciht im bett sind. daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von anouschka78 am 28.01.2009, 21:27 Uhr

Mit 1,5 Jahren fand mein Sohn es ok im eigenen Zimmer, Mami vermisst ihn immer noch. Früher auf keinen Fall. Zumindest bei uns!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Anfang an :-)

Antwort von Melli130, 24. SSW am 28.01.2009, 21:32 Uhr

s. o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es das moechte

Antwort von huehnchen69 am 28.01.2009, 22:07 Uhr

Hallo,

Wir haben ein Familienbett zu viert. Das Kinderbett haben wir im KiZi aufgebaut, als der Grosse etwa 3.5 war (davor haette er, wenn er gewollt haette, mit dem Gitterbett, welches uns jetzt als Babybalkon dient, umziehen koennen), aber ob und wann er da schlafen moechte, oder ob beide Jungs irgendwann gemeinsam umziehen wollen, liegt bei ihnen.

Wir schlafen jedenfalls zu viert alle bestens, und haben kein Problem damit, wenn sie erst umziehen, wenn sie wollen, dass mal Freunde bei ihnen uebernachten.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 29.01.2009, 9:08 Uhr

ist noch nicht geplant. ich denke so bis zu nem jahr wird der zwerg bei uns schlafen.

mal abwarten was da kommt. bauchzwerg muss dann zur großen schwester ins zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von blautier5, 15. SSW am 31.01.2009, 12:16 Uhr

unsere Tochter hat mit ca. 4 Monaten im eigenen BEtt und Zimmer geschlafen. Jetzt beim 2. soll das Baby gleich ins eigene BEtt und Zimmer. Wir schlafen ja direkt daneben.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Draconis, 10. SSW am 31.01.2009, 15:42 Uhr

Ich denke, dass ist abhängig vom Kind und von den Eltern.

Viele machen es so, dass das Kind Nachts bei den Eltern schläft, was gerade der Mutter zu gute kommt, da sie nicht erst das Zimmer wechseln muss, wenn das Kind hunger schiebt. Dadurch wird man auch nie hellwach und kann nach dem Füttern und Wickeln wieder einschlafen.
Tagsüber kann man das Kind dann in sein eigenes Zimmer legen, damit es gleich daran gewöhnt wird.
Meine Freundin hat das so gemacht und ich fand das klasse und werde es auch so umsetzen.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mausi hat ein neues Zimmer *freu*

Hey ihr Süßen, heut wars richtig anstrengend beio uns. Kaya ist von ihrem kleinen Zimmer, dass vor lauter Spielzeug langsam aus allen Nähten zu platzen drphte, in unser großes Schlafzimmer gezogen - und wir dann ihr ihr Kleines. Nun hat sie sooooo viel Platz zum spielen und ...

von Jazzy09 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Jonas hat ein Zimmer

Hallo Mädels, so - unsere Umbau-, Umräum- und Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Chaos hat sich gelichtet und so langsam hat auch alles einen neuen Platz bzw. seinen alten Platz wiedergefunden. Und hier mal ein Foto vom Baby-Zimmer ! Alles ist fertig, die kleine ...

von Toffy-Mama, 33. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Hallo an alle werden Mamas, ich hätte da mal eine Frage an alle die auch noch einen Nachzügler bekommen? Habt Ihr alle das Glück noch freie Kinderzimmer zu haben oder wie gestaltet ihr das? Zieht Ihr um, räumt Ihr Euer Schlaf- zimmer für das Kind oder teilt es sich das ...

von Coco3 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.