Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 05.06.2018, 17:30 Uhr

Eierstockzyste

Ich war heute zur Kontrolle bei der FÄ und sie hat leider eine Eierstockzyste gefunden, meinte aber, wir könnten es absolut problemlos trotzdem versuchen mit dem schwanger werden. Ich soll einfach in 2 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen, egal ob schwanger oder nicht.
Mich hat das ein wenig verunsichert.
Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt und wie ging es dann weiter?

 
5 Antworten:

Re: Eierstockzyste

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 05.06.2018, 20:05 Uhr

Ja, ich und viele andere hier bestimmt auch. Was für eine Zyste soll es denn sein? Eine Follikelzyste? Eine Endozyste? Eine Gelbkörperzyste? Das macht schon einen Unterschied...
Ich hatte eine Endozyste die mit jeder Mens neu einblutete und wuchs. Die musste dann per Bauchspiegelung entfernt werden. War auch gut so, denn wo einmal Endometriose ist, findet man auch meist mehr davon. Das haben die dann mit entfernt. Follikelzysten z.B verschwinden meist von alleine wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von Titounet am 05.06.2018, 21:03 Uhr

Einmal eine Follikelzyste bitte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 05.06.2018, 21:58 Uhr

Follikelzysten entstehen ja, wenn der Follikel wächst, es aber nicht zum Eisprung kommt. Das Eibläschen wird dann immer größer aber springt halt nie. Meist verschwinden die irgendwann von alleine wieder.... da würd ich einfach mal entspannt abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von Meyla, 23. SSW am 06.06.2018, 7:04 Uhr

Kommt halt auf die Zyste an.

Ich hatte einmal eine... die ist geplatzt (ich wollte sterben vor schmerzen) und dann war's gut. HB sackte bisschen runter.... hätte ich damals schwanger werden wollen hätte ich direkt die "Erlaubnis" bekommen es zu probieren. Das ganze passierte aber mit Kupferkette, wäre also witzlos gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von SabSi83 am 06.06.2018, 13:45 Uhr

Wenn dein FA keine OP anrät würde ich mir keine Sorgen machen!

Ich selbst bin mit etlichen Endozysten schwanger geworden (hatte schon eine Ärzteodyssee hinter mir + war im KH um eine OP zu besprechen. 4 Ärzte sagten mir ich kann 1. nicht schwanger werden und 2. würden die Zysten nicht von alleine weggehen). Ich wurde dann aber trotzdem sehr schnell schwanger. nach der Geburt waren viele Zysten verschwunden und jetzt 2 jahre später ist nur noch eine da. Ich bin wieder sehr sehr schnell schwanger geworden.

Ich bin davon berzeugt, dass eine Schwangerschaft den weiblichen Körper wieder gut ‚einrenkt‘ Zysten kommen sehr häufig vor, das muss erstmal nichts schlimmes bedeuten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.