Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kira81, 14. SSW  am 28.04.2013, 16:34 Uhr

Eierstockschmerzen in der SS!?

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin in der 14 ssw und habe seit zwei Tagen Eierstockschmerzen auf der rechten Seite. Ist absolut zu vergleichen mit dem Schmerz als ich immer meinen Eisprung hatte. Den habe ich auch immer gespürt, daher weiss ich, dass es vom Eierstock kommt. Es schmerzt und drückt hauptsächlich beim hinsetzten oder manchmal auch vom Druck beim Wasser lassen.
Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Nächster Termin ist erst in einer Woche und ich habe Angst das die Schmerzen vielleicht vom Baby kommen und nicht alles in Ordnung ist?!

Danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Eierstockschmerzen in der SS!?

Antwort von Blumi25, 8. SSW am 28.04.2013, 16:54 Uhr

ich selber bin jetzt in der 8 woche . ich hatte am anfang auch ein ziehen im eierstock und dachte es könnte eine eileiterschwangerschaft sein , aber zum glück alles ok ....

also was ich evtl denke währe das die bänder sich dehnen oder du eine leichte Blasenentzündung hast ,.,,,
aber wenn das schlimmer wird oder gleich bleibend ist würde ich eher zum Arzt gehen und es abklären lassen , denn in Ungewissheit leben ist nicht toll , kenne das Gefühl ....

ich hoffe das alles ok ist . kannst ja dann gerne mal berichten was es war :)
such wenn man es nicht gerne hört , aber mach dich nicht verrückt nicht jedes zwicken und zwacken heißt Warnung ...

ich war bis gestern auch in der Lage das ich mich wahnsinnig gemacht habe , bis ich ins kh gefahren bin aber alles bestens ....

ich drücke dich

liebe grüße kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockschmerzen in der SS!?

Antwort von Finnarwen, 39. SSW am 28.04.2013, 18:17 Uhr

Ja, das hatte ich auch. Ich hatte mir da auch etwas Sorgen gemacht.
Meine Hebamme meinte, dass am Anfang der Schwangerschaft die Hormone zum Erhalt der Schwangerschaft eher in den Ovarien gebildet werden. Dies wird später, so ungefähr zwischen der 14. und 16. Woche, dann vollständig von der Plazenta übernommen.
Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Ausserdem wird jetzt in dieser Zeit auch mehr Wasser in den Bauchraum geführt um sicherzustellen, dass du genug Fruchtwasser bilden kannst. Das kann auch zu einem unangenehmen Gefühl führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.