Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 35. SSW am 31.07.2010, 8:53 Uhr

Eierlikör-Torte in SS???

Hallo.

hab da mal ne Frage:

Ich hab ,morgen Geburtstag und würde gerne 1 oder 2 Stück davon essen.

Hab aber Panik wegen des Alkohol.Auf der Packung steht:

Eierlikör 14%.Würde das einer von euch machen?
ich bin in der 35 Woche und will auf keinem Fall meinem Zwerg schaden.

ich sollte es lieber lassen,oder?

lg Karina

 
6 Antworten:

Re: Eierlikör-Torte in SS???

Antwort von Aurora666, 39. SSW am 31.07.2010, 9:02 Uhr

ich habs mir verkniffen...

aber davon hätte ich auch gern ein Stück...

*hhhmmmm lecker*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlikör-Torte in SS???

Antwort von Flora83, 34. SSW am 31.07.2010, 9:47 Uhr

also ich kann dir nur von meinem punschkrapfen-erlebnis berichten:

heißt das bei euch eigentlich auch punschkrapfen? hmm....

na auf jeden fall war ich einkaufen und hatte wahnsinnige lust drauf, und hab 4stück gekauft (weil auch besuch angekündigt war) wir sitzen nett beisamen, jeder mit einem punschkrapfen (wo ja etwas rum drin ist), bis mich meine freundin drauf aufmerksam macht, dass da ja alkohol drin ist.

ich völlig schockiert, weil ich nicht daran gedacht hab, und hab ihn nicht gegessen. hab den anderen beim essen zugesehen und hätte am liebsten geheult

beim nächsten FA termin hab ich das erwähnt und mein arzt hat mich ausgelacht...er meinte, in so viel obstsorten ist alkohol und in so vielen lebensmitteln wo man nie daran glauben würde und solang ich nicht richtig alkohol trinke ist alles in ordnung. er meinte noch, dass sich so viele frauen so extrem viel verbieten in der ss, was gar nicht nötig wäre, dass ihnen schnell die lust am schwanger-sein vergeht.

also meine ganz persönliche meinung: bitte wenn du lust drauf hast, dann iss ein stück!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Flora83 am 31.07.2010, 9:48 Uhr

und natürlich alles liebe und eine schöne feier wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlikör-Torte in SS???

Antwort von Pitry am 31.07.2010, 10:03 Uhr

hm.... also ich finde 14% happig. ich würde das nicht essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlikör-Torte in SS???

Antwort von sunchildsdream am 31.07.2010, 12:16 Uhr

Hallo...ich schleich mich mal als stille Mitleserin ein...

Ich weiß nicht genau, wie Eierlikör-Torte gemacht wird, aber wenn der Likör in den Teig miteingebunden und gebacken wird, denke ich auch, dass ein Stück Torte nicht schadet.
Der Alkohol verbackt bei den hohen Tempereturen im Ofen-lediglich der Geschmack bleibt.
Wenn´s um eine Glas Eierlikör ginge, dan würde ich auch "NEIN" sagen!

Liebe grüße und genieß das Stück Torte und natürlichen Deinen Geb.-Tag!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlikör-Torte in SS???

Antwort von Rosinchen78, 30. SSW am 01.08.2010, 1:53 Uhr

Hallo,

ich verkneife mir eigentlich auch alles was Alk enthält (also wo ichs weiß!)... aber ich glaube nicht, dass du mit nem Stück Eierlikörtorte deinem Baby schadest. Also wenn du Lust drauf hast: ESSEN.

In der 35. SSW ist es meiner Meinung nach auch nicht mehr so tragisch wie in den ersten 12. Wochen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.