Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piccolina88, 9. SSW am 07.11.2009, 15:02 Uhr

Eckenhocker oder doch nichts...

Hallo.

Bin das erste mal schwanger und kenn mich noch überhaupt nicht aus und nun bin ich ziemlich durcheinander und hoffe mir kann vllt jemand einen Rat geben.
Meine letzte Periode hatte ich am 10.11 also müsste ich jetzt 8+2 sein (?)
War einmal 28.10 beim FA und da hat man eine Fruchthöhle, einen Dottersack, aber nirgends ein Embryo erkennen können. Der FA meinte, das wäre ungewöhnlich aber es könnte auch ein Eckenhocker sein.
Sollte eig am 12.11 hin konnte es aber nicht aushalten, (war so besorgt) und war gestern (unter dem vorwand von bauchschmerzen..) und das bild war immer noch dasselbe.
Er guckte dann ganz zweifelnd und sagte er würde jetz das hcg im blut bestimmen muss dann MO noch mal hin und am nachmittag bekomme ich dann das ergebnis ob es anständig steigt.
Wenn ja müssen wir warten, dann sei es ein Eckenhocker.
Wenn nein, sei es auf keinen Fall eine sich entwickelnde SS sondern die natur hätte sie von alleine abgebrochen und man müsse eine ausschabung machen...
Hat jemand von euch schonma mit sowas erfahrung gemacht (wie auch immer es ausgegangen ist)?
Ist dieser hcg wert wirklich die entgültige gewissheit?
und was passiert genau bei einer ausschabung bzw hat man danach schmerzen?
Vielen Dank für jede Antwort!

 
16 Antworten:

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 07.11.2009, 15:12 Uhr

hatte auch erst das problem dann haben sie gesagt es sei eine eileiterschwangerschaft ich habe den doc gewechselt wollte eine zweite meinung wissen nun ist mein baby 5 wochen alt
alles gute dir!!
hoffe es geht gut aus aber sagen kann man es nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von piccolina88, 9. SSW am 07.11.2009, 15:24 Uhr

danke, sowas macht hoffnung (auch wenn ich mir davon nich zu viel machen möchte... )
hab auch schon öfter überlegt mal zu nem anderen arzt zu gehen um zu schauen was der sagt..werd ich jetz wohl echt noch ma machen.
Alles gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von Pitry, 8. SSW am 07.11.2009, 15:26 Uhr

28.10. hat man die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, schreibst du.

Dann ist da auf jeden Fall ein Embryo. Es gibt niemals einen Dottersack ohne Embryo. Bei mir hat man beim ersten mal auch nur das gesehen und jetzt zwei Wochen später hat man den Krümel mit Herzschlag gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von piccolina88, 9. SSW am 07.11.2009, 15:32 Uhr

ach was mir noch einfällt..
hab vor allem letzte woche eine ganze reihe von anzeichen gehabt..(und hab ich auch immer noch)
ziemlich heftiges brustziehen (sind auch dunkler geworden meine ich), macnhmal fast alle 5min auf toilette gemusst, viel farb-und geruchslosen ausfluss, leichtes ziehen im bauch, immer mal wieder leichte übelkeit abwechselnd mit heißhunger und dann wieder gar kein appettit....

ist das ein positives zeichen oder hat man das auch noch wenn die Schwangerschaftsentwicklung schon lange abgebrochen ist..?

bin echt völlig durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von piccolina88, 9. SSW am 07.11.2009, 15:36 Uhr

echt? wieso sagt der FA mir das nicht...
vllt sollte ich echt mal MO zu einem anderen gehen und schaun was der dazu sagt.
danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von Pitry, 8. SSW am 07.11.2009, 15:36 Uhr

ich glaube, das wird schon werden ;-) gib mal bescheid am Montag. Wenn du jetzt 8. SSW bist, bist du auch eine Juni-Mama, oder?

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von Pitry, 8. SSW am 07.11.2009, 15:44 Uhr

meiner hatte mir das so gesagt. Und wenn du googelst, stimmt das auch. Es gibt NIEMALS Windeier mit Dottersack.

Ich denke, du bist einfach noch gar nicht soweit, wie du denkst. Das kommt oft vor, dass sich der ES verschoben hat oder so.

LG, Pitry, die heute7+6 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von piccolina88 am 07.11.2009, 15:57 Uhr

hoffentlich!

ja, bin ich, du auch? Na hoffentlich wird alles gut und ich werde dann auch im Juni glückliche Mamma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@piccolina88

Antwort von Pitry, 8. SSW am 07.11.2009, 16:08 Uhr

Habt dich noch gar nicht in unserem Monatsforum gesehen?

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @piccolina88

Antwort von JaLo, 23. SSW am 07.11.2009, 16:20 Uhr

Wann hattest du das letzte mal deine Tage? Oben steht 10.11.Das ist ja noch gar nicht.Oder hätte das 10.10 heißen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @piccolina88

Antwort von piccolina88, 9. SSW am 07.11.2009, 16:38 Uhr

ups ich meinte 10.09, bin schon ganz wirre..

hab noch ma mein us-bild vom 28.10 eingescannt...gestern hat er mir keins gemacht, sah aber eigentlich genauso aus nur das man den weißen kreis (FA meinte das wär der dottersack...) etwas deutlicher erkennen konnte.

woran erkennt man eigentlich eine eileiterschwangerschaft, hab grad was darüber gelesen und bin jetz noch mehr beunruhigt...

danke für alle antworten, lg, piccolina88

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eckenhocker

Antwort von tessa112, 20. SSW am 07.11.2009, 16:45 Uhr

Hallo,

bei mir hat man auch erst in der 8. SSW was gesehen, weil ich einen Eckenhocker hatte. Davor die Wochen nichts. Weder Embryo noch Dottersack. Nur ne leere Fruchthöhle. Und jetzt bin ich 19+4.

Es ist bestimmt alles gut. Bei mir hat man übrigens auch den HCG-Wert überprüft, weil man ansonsten nicht feststellen konnte, ob die SS intakt war (weil man ja nichts sehen konnte). Ist also nicht unüblich.

Viel Glück!
LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @piccolina88

Antwort von Pitry, 8. SSW am 07.11.2009, 16:51 Uhr

also da bin kein profi. Aber ich nehme an, dass man dann gar nix in der Gebärmutter sehen würde.

Jetzt hör auf! Ich glaub echt, dass bei dir alles in Ordnung ist.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich nicht verrückt

Antwort von minime23, 28. SSW am 07.11.2009, 17:48 Uhr

bei mir war es genauso man konnte nichts sehen ausser die fruchthöle weil meine kleiner in der ecke ganz am rand sass. mein FA hat damals nach den blutströmen geschaut und dann das herz schlagen sehen (die können da im gerät irgendeine funtkion einschalten) und dann sagte er oh man kann das herz schlagen sehen also ist alles in ordnung. nach 3 wochen konnte man viel mehr sehen. Also viel glück und hab geduld es ist bestimmt alles gut.
Liebe grüße minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich nicht verrückt

Antwort von JaLo, 23. SSW am 07.11.2009, 21:00 Uhr

Kann nichts anderes sagen als....warte auf den Hcg-Wert.Auch wenn es verdammt schwer fällt.Drück Dir auf alle Fälle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker oder doch nichts...

Antwort von Johnnymami am 08.11.2009, 17:36 Uhr

zur ausschabung musst du nur, wenn du das möchtest oder sich komplikationen ergeben; ansonsten kannst du auch der natur ihren lauf lassen und das baby (per blutung) von alleine gehen lassen. du hast auch anspruch auf hebammenberatung- u. betreuung.

eine ausschabung ist eine operation unter vollnarkose, birgt also durchaus risiken. wenn sie komplikationslos verläuft, verursacht sie keine erheblichen schmerzen, lediglich stärkere blutungen.

ich hatte in 2004 eine ausschabung, würde das heute aber nicht so ohne weiteres nochmal über mich ergehen lassen sondern der natur (mit oder ohne betreuung dr. eine hebamme) ihren lauf lassen, die von jeher dafür gesorgt hat, dass Babys, die in der frühschwangerschaft nicht bleiben möchten, "einfach" abbluten. Daran verdient ein Mediziner allerdings kein Geld...!

möglicherweise wendet sich aber auch alles noch zum guten!!

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.