Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje73, 31+4. SSW am 15.08.2007, 20:28 Uhr

Echinacea

Hallo ihr Lieben,
sagt mal darf man in der SS Echinacea nehmen?
Sind ja Kräutertabletten, aslo nichts chemisches.

Habe nämlich ne fette Angina und alles was dazu gehört. gsD nicht eitrig, deshalb möchte ich es so probieren weg zu bekommen.
Salbei spülen und lutschen,gurgeln mit Chinosol und für die Nackensteifigkeit ne Wärmflasche.

Bin ja recht überzeugt von Echinacea, weiß nur nicht wie es sich in der SS verhält.

Wisst ihr es zufällig?
lg
Antje

 
2 Antworten:

Re: Echinacea

Antwort von sypali am 15.08.2007, 21:23 Uhr

Hallo, soweit ich weis sollte man weder Salbei noch Echinacea in der SS nehmen!!!

Zumindest ist das die Info die ich damals von meiner Hebamme bekommen habe!!!

Hast Du schon eine Hebamme??? Frag sie doch mal!!! Vielleicht hat sie auch was homöopatisches für DIch!!!

Gute Besserung, lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echinacea

Antwort von suwi, 35. SSW am 15.08.2007, 22:01 Uhr

salbei ist in der ss kein problem.in der stillzeit sollte man es meiden (besonders das öo- es reduziert die milchbildung, genau wie pfefferminz)
echinacea nimmt man generell nicht wenn man krank ist, sondern zu prävention!
das wirkprinzip: echin. erhöht die freien radikale im körper...

bei einer angina solltest du umgehend zum arzt und dir wenn nötig eine antibiose aufschreiben lassen!
die vermeindlich harmlose krankheit kann falsch / nicht / ungenügend behandelt sehr gefährlich werden!

was mich noch stutzig macht--- nackensteifigkeit? nen zeckenbiss oder ähnliches hattest du aber in lezter zeit nicht oder?

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.