Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bdj, 7. SSW am 11.05.2006, 10:31 Uhr

ET rutscht vom 7.1.07 auf 3.1.07 nun 30.12.06????

büdde büdde kann mir einer weiterhelfen?????:

mir/uns geht es soweit ganz gut...
war heute morgen wieder beim gyn, weil ich schon wieder ne blutung hatte.... *grummel*

es ist aber alles erst einmal ok... er hat mich krankgeschrieben und nu bin ich gespannt wie es weitergeht... der gyn setzt meinen ET immer weiter nach vorne lt. US ...
... laut meinen daten (weiß ja wann ich ES hatte) müsste ich ET 7./8.01.2007 haben... am montag hat der gyn was vom 03.01.2007 gesagt und heute vier tage weiter: 30.12.2006 und ich wäre ne ganze woche weiter???????? wie geht das? bekomme ich nen elefanten *grins*

dann sah ICH auf dem US ein pulsierendes etwas... der gyn sagte dann auch, dass man schon das herzchen sehen würde und zeigte mir allerdings ne ganz andere stelle...???? ich war so verdattert, dass ich mich nicht getraut habe zu fragen, was ich denn da an der anderen ecke sehen würde????? .... oh zu hülf.... muss dazu sagen, dass mein gyn ne dicke erkältung hat und etwas "daneben" war... nicht das er was übersehen hat? oder habe ich was zu viel gesehen, was nicht da ist???? .... naja.... nächste woche freitag weiß ich mehr ;-)

aber wie kommt es, dass lt. US der ET immer weiter nach vorne rückt *grübel*
kennt das einer von euch??????? bin so verdattert!!!!!!

lg
bettina

 
4 Antworten:

Re: ET rutscht vom 7.1.07 auf 3.1.07 nun 30.12.06????

Antwort von ibut, 32. SSW am 11.05.2006, 10:50 Uhr

Hallo :-)

Das kenne ich!
Besonders in den ersten 12 Wochen der SS wird gerne kräftig am ET rumkorrigiert, mal nach vorne, dann wieder nach hinten...
Laut Literatur haben in den ersten 12 Wochen alle Kinder gleich zu wachsen, erst danach sind Abweichungen "erlaubt", also wird in den ersten ochen ständig brav angepasst, was natürlich Quatsch ist, da letztendlich meist der ursprüngöliche ET herauskommt.
Aus rechtlichen Gründen sind aber seit letztem Jahr alle fleißig am mitkorrigieren...

Mach Dir keine Sorgen, eine Woche vordatiert ist immer noch besser als zurückdatiert, da machen sie dann gerne Panik, was auch noicht nötig wäre.

Was Deine Blutungen angeht, ganz viel Schonen, sprich ganz viel liegen, manche Frauen haben die ersten Wochen echt zu kämpfen damit, es muss aber wirklich gar nichts heißen und verschwindet dann auch irgendwann.

Zu Deinen vielleicht zwei Herzschlägen kann ich Dir leider nichts sagen, habe den US ja nicht gesehen, hätte mich jetzt aber auch interessiert :-)

Pulsieren dürfte es eigentlich nur an einer Stelle, aber lass Dich überraschen :-)
Nächste Woche weißt Du, wer richtig lag.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET rutscht vom 7.1.07 auf 3.1.07 nun 30.12.06????

Antwort von Tanix, 33. SSW am 11.05.2006, 10:56 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Krümelchen! :o)

Daß der ET sich bei jedem US verändert, ist nichts Schlimmes. Das Gerät "vermißt" jedesmal dein Baby und errechnet anhand der Werte, welcher Woche das dann entwicklungsmäßig entspricht. Und da wir alle keine Maschinen sind und die Babys sich eben auch unterschiedlich schnell entwickeln bzw. wachsen, kann es eben zu unterschiedlichen ET-Angaben kommen.

Bei mir hat sich das vom errechneten ET am 14.07. nach US auf den 4.7. verschoben und war dann beim nächsten US sogar der 30.6.!
Du siehst, auch bei anderen gibt's da ein fröhliches Umdatieren. ;o)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET rutscht vom 7.1.07 auf 3.1.07 nun 30.12.06????

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 11.05.2006, 11:13 Uhr

hallo!
es ist immer wieder schön vom FA zu kommen und zu wissen das alles in ordnung ist,gel?
also mein Et wurde auch schon verschoben, ich wusste allerdings auch nicht alle termine!erst sollte es der 9.07.06 sein und jetzt ist es der 28.07.06!
sowas kommt häufiger vor,und wenn dein würmchen so gut erntwickelt ist,ist das doch super!
vielleich hat dein FA durch die erkältung nicht richtig "gesehen" ich denk schon das du das herz gesehen hast!:-)
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET rutscht vom 7.1.07 auf 3.1.07 nun 30.12.06????

Antwort von moon*, 10. SSW am 11.05.2006, 13:59 Uhr

Hallo bdj,

superschön, daß Du jetzt auch hier bist.
Mein ET wurde auch schon korrigiert, aber
da die wenigstens Kinder am ET ist mir
das egal. Nur den 24.12. fände ich schlecht!

Eine schöne Kugelzeit, und weiterhin gute Nerven
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.