Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina, 26. SSW am 25.07.2007, 22:53 Uhr

EILT!!! Brauche Tips! Hartschale oder Softtasche beim KiWa?

Halli Hallo ihr Lieben!

Ich bin´s schon wieder. Haben uns jetzt ENDLICH für den Hartan RS one S entschieden.

Jetzt geht aber das Übel von vorne los: nehmen wir eine normale Softtasche/ umwandelbar zum Fußsack oder nehmen wir eine Kombitasche. Die ist ja einer richtigen Hartschale schon ähnlicher, der Fußsack ist allerdings dann etwas schmäler.

Brauche dringend SCHNELL euren Rat, denn wir müssen uns bis morgen entscheiden. Dann gibt´s beim Händler nämlich Prozente!!!!!

Vielen Dank schnon mal!

LG
Elkeupina

 
9 Antworten:

Re: EILT!!! Brauche Tips! Hartschale oder Softtasche beim KiWa?

Antwort von canimbenim, 8. SSW am 25.07.2007, 23:01 Uhr

Ich kann dir zur Kombitasche raten. Die haben wir auch und ich find sie super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILT!!! Brauche Tips! Hartschale oder Softtasche beim Ki

Antwort von PurzelMama am 25.07.2007, 23:29 Uhr

Hallöchen,

also meiner Erfahrung nach kann ich dir der Hartschalen ähnlichen Tasche raten. Die Softtragetaschen sind sehr schmal und dein baby wird wohl nur bis etwa 3 Monate reinpassen. Die Hartschalenmodelle sind da wesentlich besser und vor allem da ja jetzt auch (leider) bald der herbst kommt auch Windgeschützter.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILT!!! Brauche Tips! Hartschale oder Softtasche beim Ki

Antwort von Bewilu, 31. SSW am 26.07.2007, 9:05 Uhr

Wir haben zwar einen Hesba, aber auch mit Hartschale und ich war damit immer sehr zufrieden. Gerade, da Du ja auch ein Winterbaby bekommst.

Einen Fusssack bekommst Du anschliessend immer irgendwo günstig gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILT!!! Brauche Tips! Hartschale oder Softtasche beim Ki

Antwort von Löwenbaby S16, 10. SSW am 26.07.2007, 10:36 Uhr

Hallo,

bei unserem Sohn hatten wir auch eine Hartschale, was ich sehr schön fand.
Ich rate dir zur Hartschale!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kombi ganz klar, denn die Softtasche kannst du später als

Antwort von Melli19 am 26.07.2007, 10:47 Uhr

Fußsack benutzen, also nicht tragisch wenn das Kleine nach 3-4 Monaten raus wächst. Ich hatte einen von ABC Design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi ganz klar, denn die Softtasche kannst du später als

Antwort von dieElle am 26.07.2007, 11:12 Uhr

Schließe mich Melli an! Meine Tochter kam im Januar 06. Hatte ebenfalls einen von ABC-Design mit Softtragetasche. Die hat definitv länger als nur 3 Monate gereicht und hat im letzten Winter noch als super-Fußsack gedient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi ganz klar, denn die Softtasche kannst du später al

Antwort von montpelle am 26.07.2007, 11:40 Uhr

Die Hartschale ist zwar etwas breiter, dafür ist eine Softtasche in der Regel deutlich länger !

Auf jeden Fall eine Softtasche !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von elkeupina, 26. SSW am 26.07.2007, 23:59 Uhr

Hallo ...

... und vielen Dank für die vielen Antworten.

Wir haben uns nun wirklich den Hartan RS one S mit einer Kombitasche bestellt.
Kombitasche ist ja einer Softtasche sehr ähnlich, da sie genauso einfach auf den Sportwagensitz draufgestellt wird, aber etwas stabiler. Und zum Fußsack kann man sie auch umwandeln!
Einen Winterfußsack haben wir uns jedoch direkt mitbestellt, da im Sep. die Dessins wechseln und es danach schwierig wird nochmal den passenden Fußsack zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme zu spät,

Antwort von Vivace am 27.07.2007, 15:14 Uhr

aber vielleicht kannst Du an der Bestellung noch was ändern. Wir standen auch vor der Frage Soft oder Kombi beim Hartan und haben uns dann beide Taschen im Geschäft angeschaut.

Ein wesentlicher Unterschied ist, abgesehen vom ohnehin schon höheren Preis der Kombitasche (etwa 20 Euro mehr als die Soft): für die Kombitasche brauchst Du eine Extra-Matratze (um 20 Euro), die Softtasche ist bereits gepolstert!

Dann: Die Kombitasche ist etwas schwerer, falls Du das Kind darin regelmäßig einige Treppen hochtragen mußt ... Auch schlägt der Rahmen beim Tragen an die Knie. Und zuletzt: der Fußsack, den man aus der Softtasche machen kann, ist größer, als der aus der Kombitasche.

Einziger Vorteil der Kombitasche: als Einlage unten drin ist eine Sperrholzplatte, bei der Softtasche eine Hartfaserplatte. Nun, dann läßt man eben im Baumarkt eine Sperrholzplatte für ein paar Cents zuschneiden und wechselt die Hartfaserplatte aus, wenn man denn will ...

Also unser Winterbaby bekommt die Softtragetasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.