Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibimg, 37. SSW am 06.07.2005, 8:52 Uhr

EILIG WICHTIG SCHLEIMPROPF

Hallo,
bin etwas verunsichert. Hatte heute morgen 2 größere Massen Schleim. Ist das der sogenannte Schleimpropf. Wie muss der/das aussehen. ist das rötlich/braun. Bin etwas verunsichert.
Dringend um antwort gebeten
bibi

 
5 Antworten:

Re: EILIG WICHTIG SCHLEIMPROPF

Antwort von Olbenima, 17. SSW am 06.07.2005, 9:01 Uhr

Hi du
Ich würd sagen ja. Es kann nun gleich losgehen, aber auch noch zwei Wochen dauern.
Wünsch dir alles Gute

Olbenima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die Farbe an

Antwort von Finnja2005 am 06.07.2005, 9:16 Uhr

Hallo

Wenn der Schleimpffropf mit hellem frischen Blut abgeht, beginnt die Geburt meißtens 24-48 Stunden später.
Geht er mit dunklen, älteren braunenbLut ab, so kann es noch 2-3 Wochen dauern.

Meiner ging in der 41.ssw abends ab und nachts lag ich im KS.
LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILIG WICHTIG SCHLEIMPROPF

Antwort von Katjana am 06.07.2005, 9:21 Uhr

Hallo Bibi. Das war er mit Sicherheit. Aber kein Grund zur Aufregung, das bedeutet nur, daß der Muttermund sich beginnt zu öffnen. Bei mir ging der Schleimpfropf schon 2 Wochen vorher ab. Mein Muttermund war auch ca. 1 Woche lang 6cm offen, ohne daß die Wehen begannen. Am Ende hatten wir doch den Termin 3 Tage überschritten :-) Liebe Grüße und alles Gute Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILIG WICHTIG SCHLEIMPROPF

Antwort von Maggan22 am 06.07.2005, 9:30 Uhr

Hi,

kann mich anschliessen. Aber die Kliniktasche sollte für alle Fälle komplett gepackt bereit stehen. Die Farbe des Pfropfes hat nichts mit dem Geburtszeitpunkt zu tun. Es gibt Frauen da ist er ganz klar. Das Blut kommt vom Muttermund. Je nachdem wie schnell er sich öffnet kommt es schonmal vor das man ein paar Tropfen Blut verliert. Muß aber auch nicht! Ich habe z.B. nie bemerkt wann mein Schleimpfropf abgegangen ist. Und bin auch schon 2 Wochen mit 2 cm offenen Muttermund rumgelaufen. Wie schonmal gesagt wurde, es ist kein Grund in Panik zu verfallen. Nur weil er weg ist, heißt es nicht unbedingt das es auch jetzt losgeht :-)

LG und Alles Gute
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn er es war, hat es nix zu sagen...

Antwort von TineS, 39. SSW am 06.07.2005, 11:11 Uhr

es kann bald losgehen oder eben erst in ein paar wochen. Lauf schon einige zeit ohne rum und es tut sich nicht viel.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.